Party Time

536 44 3
                                    

Am nächsten Morgen rechne ich nicht damit Luke in unserer Auffahrt vor zu finden, aber er ist trotzdem da. Ich steige ins Auto ein und begrüße ihn, aber er sieht nur starr gerade aus und antwortet nicht. 

Die ganze Autofahrt über ist es still, nicht einmal das Radio läuft. Normalerweise reden Luke und ich immer noch etwas, wenn wir zusammen sind, aber das hier jetzt ist anders. Es fühlt sich nicht richtig an. Also nehme ich mich zusammen und breche die Stille.

>>Was-<< Doch ich komme nicht weiter. Luke macht das Radio an und dreht es auf volle Lautstercke, so dass ich zusammen zucke. Wieso macht er das? Weicht er gerade einem Gespräch aus? Möchte er nicht mit mir reden? Wieso hat er mich dann überhaupt abgeholt? Ich schüttel nur den Kopf und verschränke die Arme vor der Brust, soll mir recht sein. 

An der Schule trennen sich auch schon direkt unsere Wege. 

In der Mittagspause sitze ich wieder zusammen mit den Jungs, aber diesmal nehme ich Bee mit mir. Mir ist der Gedanke gekommen, dass sie mich vielleicht ausnutzt, um an Michael heran zu kommen, aber das ist mir jetzt egal. Calum und Luke sehen sich dabei etwas angewidert an, aber Michael und Ashton erfreuen sich über den Zuwachs der Gruppe. Beim Essen fühle ich plötzlich eine Hand auf meinem Oberschenkel. Ich sehe zu Luke auf, zu dem die Hand gehört und frage mich, was das jetzt soll. Heute morgen wollte er nicht mit mir reden, aber jetzt will er natürlich wieder Nähe. Aber Reden, war ja noch nie unser Ding. 

Seine Hand wandert unter dem Tisch etwas weiter höher, dann drückt er leicht zu. Als wäre dies eine stumme Entschuldigung dafür, wie er sich heute morgen aufgeführt hat. Ob ich diese Art Entschuldigung annehme? Eine andere Wahl habe ich sowieso nicht, bei Luke hat man das ja nie. 

Den Rest der Woche ist es zur Routine geworden, dass Luke mich abholt und mich auch nach Hause bringt. Allerdings redet er nicht mit mir. Selbst dann wenn ich ein Gespräch anfangen will, und das soll schon etwas heißen, wenn ich mit jemanden reden will, blockt er mit abfälligen Kommentaren ab. Auch lässt er sich nicht mehr bei mir zu Hause blicken. Meine Eltern fragen schon nach, aber ich nehme die Aussrede, dass wir Schulstress haben und für Klausuren lernen müssen, was eigentlich totaler Bullshit ist. Luke und ich brauchen kaum etwas für die Schule zu tun, da wir auch so gut sind. Von Luke selber hätte ich das auch nie erwartet, aber bei dem letzten Mathe Test hatte er erstaunlich gut abgeschnitten. Sein Verhalten bedrückt mich dennoch, da ich nicht weiß, wie ich mich in seiner Gegenwart verhalten soll. Beim Mittagessen mit Bee und den Jungs ist er der freche Luke, der immer seine dummen Kommentare abgibt, aber sobald er mit mir alleine ist, scheint er zurückhaltend und auch irgendwie mysteriös. 

Jetzt ist Freitag und die Party geht in ein paar Stunden los. Bee ist zu mir nach Hause gekommen, damit sie mir beim fertig machen helfen kann. Wir reden gerade darüber, wie sie mir die Haare machen möchte, als mein Handy vibriert.

Von Luke:

Michael und ich kommen euch abholen. Freue mich auf dein Outfit Eisprinzessin ;) xx

>>Woher weiß Luke, dass du bei mir bist?<< Frage ich laut. 

>>Oh, ich habe mit Michael gesprochen, und es ihm erzählt.<< Erklärt sie. 

>>Freut mich, dass ihr euch so gut versteht.<< Sage ich, merke aber selber wie bedrückend ich klinge. Vielleicht macht es mir ja wirklich mehr aus als ich dachte, dass Luke und ich die Woche kaum ein Wort mit einander gewechselt haben. 

>>Was ist mit Luke los? Er verhält sich noch komischer als sonst schon.<< Fragt Bee, die meine Stimmung wohl bemerkt. 

>>Weiß ich nicht, er redet nicht mit mir.<< Sage ich. 

Unpredictable. // l.h.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt