Luke ist am nächsten Morgen verschwunden. Verwundert mich ehrlich gesagt nicht. Zu erst denke ich, es wäre nur ein Traum gewesen, weil mir alles so unwirklich vor kommt. Zu dem hatte ich mir geschworen Luke anzuschreien, wenn er das nächste mal versucht mit mir zu reden. Stattdessen habe ich ihm erlaubt in meinem Bett mit mir zu schlafen.
Jedenfalls wird mir bewusst, dass es kein Traum war, als mir der Zettel auf dem Nachttisch auffällt.
Ich schreibe mir ein paar mal die Augen, um richtig wach zu werden, dann erst greife ich nach dem Stück Papier.
Morgen,
danke, dass ich die Nacht bei dir verbringen durfte.
Bitte lass uns darüber reden was vorgefallen ist. Nach der Nacht weiß ich, dass ich dir etwas bedeute und ich fühle mich schuldig dir zu erklären, wie es dazu gekommen ist.
Luke
Aus Wut zerknülle ich den Zettel und werfe ihn willkürlich in mein Zimmer. Ich stehe auf und schließe das Fenster, aus das Luke heute morgen raus gestiegen ist. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen. Mein Kopf will einfach nicht die Worte von Luke verarbeiten. Also beschließe ich eine Dusche zu nehmen.
Das heiße Wasser perlt an meiner Haut hinunter und lässt mich entspannen. Ganz langsam gehe ich jedes Ereignis seit gestern Mittag durch.
Dann erinnere ich mich auch daran, dass ich heute Abend einen Film Abend mit Bee, Ashton und Michael mache.
Das nächste Bild, welches in meinen Gedanken auftaucht, ist das von Luke im Regen. Ich habe ihn doch tatsächlich bei mir schlafen lassen! Ich habe ihm sozusagen gewinnen lassen. Ihn gewinnen lassen über mich. Ich schlage mir die Hand gegen die Stirn und seufze. Ich muss mit ihm reden, aber ich will nicht.
Nach der Dusche lasse ich mich unten bei meinen Eltern blicken, eigentlich nur aus Hunger.
>>Morgen Kleines, alles gut?<< Fragt mein Vater.
Ohne ihn anzusehen, murmle ich ein Ja. Nichts ist gut, Dad.
Ich nehme mir etwas zu essen und setzte mich ins Wohnzimmer und schalte um TV herum. Ich gucke so gut wie nie Fernsehr, aber gerade habe ich Lust dazu. Wahrscheinlich suche ich aber auch einfach nur etwas, dass mich von meinen Gedanken ablenkt. Egal was.
>>Hast du heute was vor?<< Fragt meine Mom.
>>Ja, ich geh zu Bee und wir machen einen Filmabend.<< Sage ich, ohne meinem Blick vom TV zu wenden.
>>Wann gehst du ?<< Fragt sie weiter.
Ich zucke mit den Schultern.
>>Dann wenn ich fertig bin.<< Sage ich und sehe sie an. Sie ist steht gegen die Wand gelehnt mit ihrer Tasche und ihren Schuhen an. Fragend sehe ich sie an.
>>Einkaufstag.<< Sagt sie nur.
Ich nicke. Samstags gehen sie immer einkaufen. Ich hatte schon ganz vergessen, was wir für einen Tag haben. Außerdem schlafe ich immer länger. Normalerweise sind sie schon weg, wenn ich aufstehe. Seit letzter Nacht scheine ich wohl völlig neben der Spur zu sein.
Später fahre ich mit dem Auto meiner Eltern zu Bee. Dort ist schon alles vorbereitet und auch Ash und Michael sind schon da. Ich werde von Ashton doll in den Arm genommen, da er der Jenige ist, der mir die Tür öffnet.
>>Ley! Wir haben dich vermisst!<< Sagt Ashton und knuddelt mich fast zu Tode.
>>L-Luft.<< Quietsche ich. Sofort lässt er mich los und lacht. Dabei kommen seine süßen Grübchen zum Vorschein.
>>Wir...wissen was passiert ist...<< Fängt er an, aber ich gebe ihm mit einer Handbewegung zu verstehen, dass ich darüber nicht sprechen will. Er nickt verständnisvoll und geht mit mir hoch in Bees Zimmer.
>>Ley, ist da!<< Hatte ich schon erwähnt, dass ihr neuer Spitzname für mich ist? Bee springt auf und umarmt mich, und zieht mich dann mit auf den Matratzenhaufen.
>>Hey.<< Sage ich und lächel.
>>Hayyyyyyyyy Hayley.<< Begrüßt auch Michael mich mit einem breiten Grinsen. Okay, es liegt bestimmt nicht an mir, dass er so gut drauf ist. Vielleicht ist er endlich offiziell mit Bee zusammen? Naja, das kann ich sie jetzt schlecht fragen...
Wir entscheiden uns für eine Komödie und essen dabei Popcorn. Ich schaffe es sogar etwas Spaß dabei zu haben und meinen Kopf endlich frei zu bekommen. Bis ich dann einen Anruf von Luke bekomme. Ich entschuldige mich kurz und verschwinde in das Badezimmer neben an. Dort setzte ich mich auf den Klodeckel und hebe ab. Dabei frage ich mich, wieso ich überhaupt dran gehe. Vielleicht, weil ich ihn vermisse? Mein Gott klingt das anhänglich!
>>Was willst du?<< Sage ich, bevor er überhaupt reagieren kann.
>>Hast du den Zettel heute morgen bekommen?<< Antwortet er mir mit rauer stimme.
>>Ja.<< Sage ich nur.
>>Also....wo bist du?<< Fragt er. Ich weiß, dass er sich nur schuldig fühlt, weil er denkt dass er mir etwas bedeute, nicht weil er etwas für mich empfindet. Deshalb fühle ich mich eigentlich am schrecklichsten.
>>Bei Bee.<< Murmel ich. Ich will nicht mit Luke reden, weil ich die bitterer Wahrheit nicht hören möchte. Ich will nicht hören, wie er mir erklärt wieso er mit anderen Mädchen schläft. Denn eigentlich weiß ich die Antworten darauf schon. Hoffentlich kann ich dieses Gespräch noch heraus zögern. Denn irgendwie bin ich noch immer sauer, aber ich bin auch traurig. Traurig darüber, dass ich tatsächlich dachte, er könnte mich mögen.
>>Mit Michael und Ashton.<< Ergänze ich, damit er nicht auf die Idee kommt mich abzuholen.
>>Mit Ashton?....Ist das jetzt sowas wie ein Doppeldate?<< Fragt er. Höre ich da wirklich Eifersucht aus seiner Stimmer heraus? Nein, bestimmt wünsche ich mir das nur.
>>Nein. Aber ich wüsste auch nicht, was dich das noch angeht.<< Zische ich.
Es ist kurz still auf der anderen Seite der Leitung, bis ich ein Grummeln höre.
>>Das geht mich sehr wohl was an. Wir haben einen Deal, schon vergessen?<< Sagt er verärgert. Ich stehe empört auf und greife mit der einen Hand nach dem Waschbecken, damit ich mich gegen dieses abstützen kann.
>>Dieser Deal ist aufgelöst, immer noch! Alle Deals die wir jemals eingegangen sind, sind aufgelöst!
>>Sind sie nicht!<< Schreit er fast. Darauf antworte ich nicht.
>>Wieso regt es dich überhaupt so auf, dass ich mit Bethany geschlafen habe?<< Fragt er, jetzt wieder leiser.
Dann lege ich auf. Ich werde mich jetzt nicht weiter mit ihm am Telefon streiten. Ich kehre zurück ins Zimmer. Michael bemerkt mich und lächelt mir aufmunternd zu.
************************
Hey hey :)
Ich plane wahrscheinlich eine Fortsetzung, was haltet ihr davon? Also ein zweites Buch..Aber erst muss ich ja hier ein Ende finden :)
Freue mich über Kommis und Votes :) xx
DU LIEST GERADE
Unpredictable. // l.h.
Fanfiction" She sits at home with the lights out Seeing life in different colours I think it's time that we wake up So let me take you away " Die melancholische Hayley ist eine Einzelgängerin. Sie nimmt das Leben so hin wie es kommt. Sie lebt eingeschlosse...