Zu Hause nach dem Abendessen. Setzte ich mich an mein Fenster. Aber mit der Ausnahme, dass es offen ist. Innerlich hoffe ich drauf, dass Luke kommen wird, aber das wird er nicht.
Mit meinem Handy in der Hand, spiele ich mit dem Gedanken Bee zu schreiben. Sie hat es eigentlich nicht verdient, dass ich sie ignoriere. Ich seufze und fange an eine Nachricht zu schreiben.
An Bee:
Hi...tut mir leid, wegen den letzten Tagen. Ich schätze, dass ich diese ganze Luke-Sache nicht so gut weggesteckt habe. Du sollst aber nicht darunter leiden.
Willst du morgen was machen?
Kurze Zeit später bekomme ich eine Antwort von ihr.
Von Bee:
Ist schon ok.
Klar gerne! Film Abend? Können Ashton und Michael auch kommen? xx
Michael und Ashton? Ich weiß nicht...aber sie hatten auch nichts mit der Sache zu tun, dass Luke mich betrogen hat. Und Luke sollte nicht der Grund sein, dass ich meine Freunde verliere. Ich erinnere mich an die Worte meines Therapeuts und sage Bee zu. Morgen ist Wochenende, das heißt, dass ich Luke nicht in der Schule über den Weg laufen werde.
**
Mitten in der Nacht werde ich wach. Donner ist zu hören und der Regen peitscht gegen mein Fenster. Ich liebe dieses Wetter. Als plötzlich ein Blitz den Himmel für Millisekunden erhellt, sehe ich einen Schatten am Fenster. Ich schrecke zusammen und ziehe meine Bettdecke enger um meinem Körper. Ich kneife meine Augen zusammen und erkenne eine Figur, die gegen mein Fenster gelehnt steht. Ein weiterer Blitzt erhellt die Nacht. Diesmal verschafft es mir genug Licht, damit ich die Person besser aus machen kann. Es ist Luke. Er steht im Gewitter mitten in der Nacht vor meinem Fenster. Grusliger geht es wohl nicht. Ich stehe auf und schleiche zum Fenster.
>>Luke, was machst du hier?<< Flüstere ich. Vorher habe ich natürlich das Fenster geöffnet.
Er sieht mich mit einem entschuldigen Grinsen an, doch als er bemerkt, dass ich darauf nicht reagiere, wendet er seinen Blick ab. Er muss schon länger hier stehen, denn er ist schon völlig durchnässt. Von seinen Haaren perlen Tropfen ab.
>>Luke?<< Frage ich nochmal.
>>Hayley, ich will mit dir reden.<< Murmelt er. Plötzlich ist er nicht mehr der taffe Junge aus meiner Erinnerung, sondern er sieht aus wie ein kleiner unschuldiger Junge.
>>Nachts...um drei...bei dem Wetter?<< Frage ich und ziehe eine Augenbraue hoch.
>>K-kann ich erst einmal reinkommen?<< Fragt er und sieht mir wieder in die Augen. Innerlich führe ich gerade einen Streit mit mir aus. Ich bin müde und will einfach nur noch schlafen. Die Woche war sehr anstregend. Aber ich will Luke auch nicht nach Hause schicken bei diesem Wetter. Andererseits will ich ihn aber auch zusammen schreien.
Ich nicke müde und mache das Fenster noch weiter auf, damit er rein klettern kann.
>>Beweg dich nicht, sonst machst du alles nass. Ich hol dir ein Handtuch.
Zurück in meinem Zimmer schmeiße ich ihm das Handtuch zu. Er hat sich wie befohlen nicht von der Stelle bewegt.
Als nächstes suche ich in meinem Schrank etwas, dass er anziehen kann. Ich finde ein T-shirt von ihm und noch eine frische Boxershorts, die er mal bei mir vergessen hat. Ich wusste gar nicht, dass ich sie noch habe. Wohl sein Glück.
>>Danke.<< Flüstert er. Ich drehe mich um, solang er sich umzieht. Ich erwarte schon irgendeinen dummen Kommentar von ihm, aber er scheint es sich zu verkneifen.
>>Fertig.<< Sagt er.
>>Gut.<<
Ich setzte mich auf mein Bett und warte darauf, dass er etwas sagt. Ich muss gähnen und bemerke wieder einmal wie müde ich bin.
>>Hayl-<<
>>Lass uns morgen reden. Oder was auch immer. Ich bin müde und würde gerne schlafen gehen.<< Sage ich und lege mich hin. Er hat verdammt Glück, dass ich jetzt nicht in der Stimmung dazu bin ihn fertig zu machen. Aber morgen kann er was erleben.
Selbstverständlich kommt er zu mir und legt sich dazu.
Ich drehe mich auf die Seite, damit ich ihn nicht ansehen muss. Nach ein paar Minuten, in denen ich schon wieder dabei bin davon zu driften, spüre ich seine zwei Arme die mich an ihn ziehen.
>>Ist das...in Ordnung?<< Flüstert er in mein Ohr.
>>Hmhm.<< Mache ich nur und bin dann eingeschlafen. Mein letzter Gedanke ist: Es ist schön ihn wieder neben mir zu spüren.
**********************
Doppel Update wuhu :)
Freue mich über Kommis und Votes <3
DU LIEST GERADE
Unpredictable. // l.h.
Fanfiction" She sits at home with the lights out Seeing life in different colours I think it's time that we wake up So let me take you away " Die melancholische Hayley ist eine Einzelgängerin. Sie nimmt das Leben so hin wie es kommt. Sie lebt eingeschlosse...