18.

28 0 0
                                    

POV L.M.

Ein Rütteln weckt mich aus meinem Schlummer auf. Ich drehe mich nach rechts und sehe wie Scott mich ansieht. Blinzelnd schaue ich ihn an. "Lysaaan, du kannst doch nicht pennen. Was soll ich den machen?" Scott schaut mich verzweifelt an. Immer noch verschlafen schaue ich ihn an. Mein Verstand war immer noch benebelt. Gemächlich drehe ich meinen Kopf nach links, wo ich Jake sehe, welcher entspannt zurück gelehnt schläft, und neben ihm Chris, welcher sich Notizen macht. Mein Blick wandert weiter nach vorne, dort läuft Professor Binns, oder schwebt eher, hin und her und erzählt vor sich her. "Lysaaaan, mir ist laaangweilig", Scott rüttelt wieder an mir. Mit einer hochgezogenen Augenbraue schaue ich ihn. Will der mich gerade verarschen? Ich hatte so gut geschlafen und der weckt mich wegen sowas. "Man Harris, lass mich." Er rüttelt mich wieder: "Nein. Bitte rede mit mir, ich kann nicht schlafen, aufpassen schon gar nicht und sonst hab ich auch nichts zu tun. Erzähl mir was. Was lief bei dir die letzten Woche so? Hast du irgendwas spannendes erlebt? Gibt's was neues?" Ich richte mich auf und schaue ihn ungläubig an: "Das ist jetzt nicht dein Ernst? Scott, wir sehen und sprechen jeden Tag mit einander. Der einzige der mehr Kontakt mit mir hat als du, ist Chris. Was soll ich dir den erzählen? Du kennst gefühlt meinen ganzen Tagesablauf." "Es gibt doch da bestimmt was neues. Hast du heute Nacht was geträumt?" Scott sieht mich gespannt an. "Alter, du willst jetzt nicht ernsthaft über meine Träume reden? Möchtest du mir danach noch die Bedeutung mitteilen?" Meine Augen rollen automatisch in meinen Kopf. Wenn Scott langweilig ist, dann wird er echt komisch und über interessiert an den kleinsten Details. "Du könntest mir auch von deiner Nacht mit Potter erzählen." Ich erstarre in meiner Bewegung. Bitte was hat er da gerade gesagt? Langsam, mit aufgerissenen Augen, drehe ich meinen Kopf wieder zu ihm. Scott schaut mich grinsend an. Ungläubig starre ich ihn immer noch an. "Also? Wie war's? Geh ins Detail, erzähl mir alles, wie war ihr Blick, ihr Stöhnen, wie hat sie sich angefühlt. Ich will alles wissen." Nach diesen Worten schaffe ich es mich zu lösen: "Junge Scott, halt dein Maul man." "Warum? Abgelehnt hat sie dich definitiv nicht, so wie sie dich anschmachtet. Also komm, erzähl schon." Genervt haue ich ihm gegen die Schulter: "Man jetzt sei doch mal still. Nichts dergleichen ist passiert. Wir haben nur geredet." Seine Kinnlade fiel runter. Wieder kann ich ein Augenrollen nicht unterdrücken. Ich hob sein Kinn wieder an und drehe mich weg. Plötzlich spüre ich wie Scott sein Gesicht ganz nah an meins drückt und mir ernst zuflüstert: "Ihr habt geredet? Mehr nicht? Lysan, sag mir jetzt nicht, dass an der Theorie von Joshua was dran ist. Ich kann dich nicht verlieren." Genervt schiebe ich sein Gesicht von mir weg. "Man Scotti, komm mir nicht so. Es war nicht der richtige Zeitpunkt dafür." Ein leichtes Grinsen erscheint auf seinem Gesicht: "Also hast du noch vor sie auf deine Liste zu setzen." "Was soll ich den sonst mit ihr machen? Wenn sie auch will, warum nicht." Ich zucke mit den Schultern und schaue wieder nach vorne. "Das wird leicht, sie ist wortwörtlich in deinem Bann gefangen. Die würde vermutlich alles tun." Mit einer hochgezogenen Augenbraue schaue ich kurz zu ihm rüber und lasse meinen Kopf auf meine Arme sinken. Meine Gedanken kreisen um die Begegnungen mit Jane. Hat er Recht? Jane wirkte schon so, als ob sie sich sehr wohl fühlte, wann immer sie in meiner Nähe war. Dennoch bin ich mir nicht sicher ob sie ja sagen würde. Sie wirkt nicht wie jemand für etwas nur körperliches, schon gar nicht für nur eine Nacht. Aber wer weiß, vielleicht schätze ich sie falsch ein und sie hat eine versteckte Seite. Ein Schnippen reist mich aus meinen Gedanken. Bleib bei mir Lysaaan. Mir is doch langweiliiiig." Scott schaut mich mit einem Hundeblick an. Fassungslos blicke ich ihn an, bevor mein Kopf wieder auf meine Arme fällt. Scott, du machst mich fertig." Ich weiß, ich bin sehr schnuckelig." Ich könnte ihm gerade echt eine rein hauen.

*beim Mittagessen*

"Was machen wir heute Abend?", fragt Scott, während er sich eine große Portion Nudeln auf den Teller schöpft. Chris, welcher bereits isst, schaut ihn nicht mal an, als er antwortet: "Wir setzen uns zusammen, reden und gehen dann früh ins Bett." Scott kann sich ein glucksen nicht verkneifen: "Der war gut Chrissi und zusätzlich gibt's noch n Schlummertee, wir ziehen unsere Pläuschpyjamas an und tauschen Kochrezepte aus." "Des is super, ich wollte schon lange das Rezept für die Himbeermuffins -", Jake wird von einem genervten Blick von Scott unterbrochen, "Alliston, dass is jetz nicht dein Ernst." "Doch, die sind echt lecker." "Ich kann mit dir das Rezept später gerne durchgehen", mit einem kleinen Zwinkern wendet sich Chris an Jake, welcher mit einem "Sehr gerne" erwidert. Scott ist jedoch gar nicht darüber erfreut, während unsere beiden Freunde über den Tisch hinweg miteinander flirten, wendet er seine Aufmerksamkeit leider wieder mir zu. "Lysaaaan, du kannst doch nicht pennen. Komm schon, ich brauch dich." "Alter, ich glaub ich hab n Déjà-vu." Mein Blick wandert nach oben zu Scott Harris, welcher mir gegenüber sitzt und mich jetzt verwirrt ansieht. "Wieso'n das?" Mein Ausdruck war nun komplett genervt. Der Junge macht mich echt fertig. "Keine Ahnung Scotty, ich wüsste wirklich nicht warum." Bevor er zu einer weiteren Fragerunde ansetzen konnte, wurde er von meinem geliebten Bruder unterbrochen, welcher mir zur Rettung geeilt ist. "Tut mir leid falls ich störe. Lyssi, können wir kurz reden?" Lucius schaut mich lächelnd an. Mit einem kleinen Lächeln trinke ich meinen Tee aus. Das kommt mir grade gelegen. "Wir sehen uns später, sagt mir dann einfach was ihr beschlossen habt", mit diesen Worten stehe ich auf und schließe mich Lucius an.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Mar 09 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Can you love me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt