3.

302 14 4
                                    

POV L.M.

Ich war auf dem Weg zu unserem Abteil, als ich ein Mädchen mit dunkelbraunen Haaren und Brille, welches in einem Eingangsbereich des Zuges steht, sehe. Der Zug fährt los, kurz nachdem ich an ihr vorbei bin und ich sehe aus den Augenwinkeln, wie sie das Gleichgewicht verliert. Schnell eile ich zu ihr, greife nach ihrem Handgelenk und ziehe sie zu mir, um sie vor dem Sturz zu bewahren, gerade noch rechtzeitig bekomme ich mit meiner linken Hand ihren Koffer zu fassen. Schüchtern schaut sie mich, durch ihre Brille, mit ihren vollmilchschokoladenen Augen an und ihre Wangen färben sich rot. Lächelnd halte ich ihr ihr Gepäck hin: "Hier bitte, dein Koffer..." "J-Jane", antwortete sie mir und nahm ihn an sich. Süß, wie nervös sie ist. "Bis bald Jane", damit drehe ich mich um und begebe mich wieder auf den Weg zu den anderen.

Als ich endlich da bin und die Abteiltür öffne werde ich schon von einem grinsenden Joshua begrüßt: "Hey Lysan! Wo bleibst du so lange? Sogar Jake war heute vor dir da" "Hey, alles mit der Ruhe, kein Grund zur Hektik hier, jeder kann kommen und gehen wann er will", Jake grinst und verschränkt seine Hände hinter dem Kopf. Christian, welcher neben ihm sitzt, lächelt und wirft leicht neckend ein: „Kein Wunder, dass deine Noten so schlecht sind, bei der lässigen Einstellung." Grinsend lasse ich mich, gegenüber von den beiden, neben Scott fallen, welcher mich mit einer hochgezogenen Augenbraue ansieht: "Gibt's nen Grund für deine Verspätung?"Am Ende des Satzes schlich sich ein Grinsen auf seine Lippen.

"Hör auf so dreckig zu grinsen, mach des gegenüber deinen Opfern, aber nicht in Anwesenheit von uns!", beschwert sich Joshua neben mir. "Was heißt hier dreckig? Und kannst du mir erklären was du mit Opfern meinst! Sie alle haben dank mir die schönste Zeit ihres Lebens", Scotts Empörung wandelte sich am Ende zu einem weiten schelmischen Grinsen. Sein Sitznachbar bläht seine Backen auf und wird rot. Chris, welcher bis eben noch ruhig da saß, schaut von seinem Buch auf und zu Joshua: "Du siehst aus wie ein bockiges Kind dem der Lolli geklaut wurde." Weswegen wir laut loslachen mussten.

"Also was war jetzt vorhin, dass du erst nach Jake kamst", fragt Joshua aufgeregt nach. "Naja, nichts erwähnenswertes, ich hab vorhin Jane Hannah Potter getroffen. Wisst ihr wenn ich mein? Gryffindor, dunkelbraune Haare, welche immer in nem Dutt sind, braune Augen, in unserem Jahrgang", ich schaue in fragende Gesichter, lediglich Chris und Joshua sahen aus als ob sie wussten wenn ich meine, "Is mit dem Kätzchen von Charles befreundet." Die verwirrten Blicke verschwinden und man merkt, dass der Schalter zum Verständnis umgelegt wurde. Na endlich. "Ah, ja klar kenn ich die, die sieht ziemlich heiß aus", antwortet Scott und setzt sein verführerisches Lächeln auf, woraufhin er von Joshua ein Augenrollen erntet. "Moment mal, Lysan, du sagtest doch gerade getroffen oder? Du hast ein Mädchen getroffen und bist nicht mit ihr in die Kiste gestiegen. Chrisi, denkst du gerade auch das gleiche wie ich?", fragt Joshua strahlend. Christian schaut mit aufgeregten Blick zu ihm: " Selbstverständlich Joshi" Und dann fangen die beiden an im Chor zu singen: "Sie ist die Auserwählte!" Ich schaue sie mit einem Blick an, woran man gleich erkennt, dass ich mich frage ob das jetzt wirklich ihr ernst ist. Doch die beiden ignorieren die Welt um sich herum komplett und tuschelten, immer noch aufgeregt, miteinander. „Die ham se echt nimmer alle," Jake sieht die zwei amüsiert an.

Da die beiden ja anscheinend zu tun hatten wende ich mich jetzt meinem derzeitigen Problem zu: "Scott-Scott, Jack Sparrow, wir haben ein Problem. Unsere Mannschaft hat momentan drei Spieler, uns fehlen zwei Jäger, ein Treiber und ein Sucher. Vielleicht auch nur ein Jäger, wenn zwei Personen als Treiber überzeugen, dann würd ich als Jäger spielen, aber das wäre nur der Notfallplan." "Warum ist des unser Pro...drei...du, ich, Jake....wieso nur drei...oh, stimmt, die restlichen waren ja alle Siebtklässler, und Stan hat dich ja letztes Jahr als neuen Captain ernannt, stimmt", antwortet Scott geistreich. "Das ist wirklich traurig, das haben sogar Leute mitbekommen, welche absolut nichts mit Quidditch am Hut haben und nicht in Slytherin sind. Ach und Chrisi is ab diesem Jahr Vertrauensschüler, falls du das auch noch nicht mitbekommen hast", meint Jake schmunzelnd an ihn gewandt. "Ja tschuldige, hab's halt vergessen. Des wusste ich...warum bist du eigentlich immer so gemein zu mir", grummelt der angesprochene beleidigt vor sich hin. "Das ist jetzt nicht das Problem Harris. Also wir brauchen vier Spieler, wisst ihr jemanden? Überlegt bitte, ich brauche einen Sucher und zwei Jäger, für den Treiber hab ich schon einen Kandidaten bei dem ich mir sicher bin, dass er ja sagt", unterbreche ich sie, um wieder auf's Thema zurück zu kommen. Jake schaut mich verwundert an: "Wenn willst du als Treiber haben?" "Das verrat ich dir, wenn ich ein ja bekommen habe, dass er zum Probetraining kommt."

Die restliche Zugfahrt, versuchte Scott rauszubekommen wen ich meinen könnte, Joshua unterhielt sich mit mir über Sternzeichen und Chris las, während Jake ein Nickerchen machte.

Can you love me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt