2.

408 13 3
                                    

Ihr langes hellblondes Haar wippte mit, bei jedem Schritt den sie tat und ihr Gang war so selbstbewusst als ob ihr die Welt gehören würde. „Jane?", durch ein Tippen auf meiner Schulter wurde ich zurück in die Realität befördert. Schnell drehte ich mich um und wurde in eine sanfte Umarmung geschlossen, wobei mir pechschwarze Haare ins Gesicht fielen. Als wir uns lösten stand Tina Fawk vor mir, meine beste Freundin. Ihre hellblauen Augen strahlten mich an und auf ihren Lippen zeichnete sich leichtes Lächeln ab. „Du wirkst ein wenig abwesend...komm, gehen wir in unser Abteil, dort kannst du ja erzählen was passiert ist." „Oh je! Julie und Laura sind alleine in einem Abteil? Dann sollten wir uns beeilen, ich hab keine Lust schon wieder von den beiden konfrontiert zu werden, nur weil sie so ungeduldig sind", mit schnellen Schritten folgte ich gestresst Tina, welche schmunzelnd vor ging.

Schon von außerhalb konnte man eine laute und aufgebrauste Stimme hören, welche von sarkastischen, besserwisserischen Kommentaren unterbrochen wurde. Tina öffnete die Abteiltür und setzte sich auf die freie Bank gegenüber von den beiden Streithähnen. Julie Sean, die mandelbraunhaarige Jägerin von Gryffindor welche mit verschränkten Armen und aggressivem Blick da saß und ihre Sitznachbarin ankeifte. Laura Dark, die Sucherin von Ravenclaw mit ihren Kastanienbraunen Haaren hatte ihre Hände auf einem Buch in ihrem Schoss ruhen, während sie genervt und mit allwissendem Blick hinter ihrer Brille, ihre Freundin fixierte. Die beiden fanden immer einen Grund um sich gegenseitig zu provozieren und machten sich oft aus Spaß über den anderen lustig, bis es irgendwann dazu kam, dass ihre Sticheleien, wie jetzt, aus den Fugen geraten und ein ernsthafter Streit entstand. Welcher nur unterbrochen werden konnte, durch etwas, was die beiden noch wichtiger fanden als ihre Auseinandersetzung. In diesem Fall war das leider mein Auftauchen.

„Dachte schon du hättest dich verlaufen", begrüßte mich Laura mit einem schnippischen Unterton und ihre Augen fixierten nun jede meiner Bewegungen, während ich mich angespannt neben Tina niederlies. „Ach, auch mal da. Sollen wir dir das nächste mal ne Karte vom Zug besorgen, wo ganz fett mit nem roten Kreuz unser Abteil eingezeichnet ist..." „welches wir schon in der ersten Klasse in Beschlag genommen haben" „Hör auf mich zu unterbrechen du Klugscheißer!", Julie funkelte die Ravenclaw wieder wütend an. „Ich habe nun mal lediglich erwartet, dass du dir solche einfachen Dinge mit deinem Erbsenhirn nicht merken kannst", mit einem emotionslosen Blick in ihren Augen schaute sie mich immer noch an, jedoch lag am Ende ihres Satzes ein freches Grinsen auf ihren Lippen. Die Jägerin war nun wirklich kurz davor die Beherrschung zu verlieren und sie hob bedrohlich ihre Faust: „Zum einen, nur weil ich ein Jahr über euch bin, heißt das noch lange nicht, dass ich das nicht weiß! Zum anderen, willst du Streit oder was! Komm schon mit dir nimm ich es locker auf Dark!" Laura lacht verächtlich auf: „Natürlich, anders als mit Fäusten kannst du ja deine Streitigkeiten auch nicht regeln. Immerhin wärst du mir im intellektuellem Sinne immer unterlegen. Kein Wunder. Du repräsentierst die weibliche Version von Walson." Julies Augen funkelten gefährlich auf: „Wie bitte! Wie kannst du es wagen mich mit diesem dämlichen Opossum zu vergleichen!" „Wow, dass trifft genau auf dich zu..."

„Jane hat jemanden getroffen und sich deswegen verspätet", Tina, welche während des ganzen Szenarios gelesen hatte, unterbrach nun die beiden um schlimmeres zu vermeiden. Jedoch wünschte ich, sie wäre es anders angegangen. Mir war es eigentlich ganz recht gewesen, nicht von den beiden bemerkt zu werden, jedoch lagen schon wieder ihre Blicke auf mir, diesmal jedoch neugierig. „Getroffen? Im Sinne von 'jo wie geht's kann ich mal da durch? Ja du stehst da ziemlich im Weg. Ja kein Problem.' oder von 'Fuck, dich werd ich später heiraten'? Eins oder zwei?", Julie fuchtelte mit ihren Händen herum und versuchte alles verständlich zu zeigen. Ich schaute sie verstört an: „Ja klar, weil es nur die beiden Arten von getroffen gibt." „Natürlich. Es gibt nur Ficken oder nicht Ficken" „Julie! Achte auf deine Wortwahl", unterbrach Tina sie mit einem strengen Unterton und schaute sie durchdringend an. Die Jägerin hob abwehrend die Hände und murmelte ein 'Tschuldigung'. „Wen hast du getroffen Jane? Der leichte rosa Ton auf deinen Wangen lässt mich vermuten, dass du zumindest ein wenig erfreut über diese Begegnung warst", Laura lächelte mir entgegen und schlug ihre Hand vor Julies Mund, welche einen Kommentar abgeben wollte.

"Naja wisst ihr...ich hab vorhin Lysan getroffen..." "Wow wow wow, Lysan wie in Lysan Malfoy!", mit wütendem und angewiderten Ton presste Julie, welche Lauras Hand weggeschlagen hatte, diese Worten aus ihrem Mund hervor, "Und von dieser Begegnung bekommst du rosa Wangen! Sag mal geht's noch!" Tina schloss kurz die Augen und sah direkt zu Jane: "Du bist also Lysan begegnet...was ist passiert. Ich meine, es geht uns nichts an, trotzdem mache ich mir Sorgen." „Sie hat mich vorhin, als der Zug losgefahren ist, vor dem Fall bewahrt und meinen Koffer aufgefangen. Sie war so nah, ich konnte in ihre sturmgrauen Augen sehen, da sind ganz kleine weiße Sprenkel. Und ihr Duft roch nach Pfefferminze, Whisky und Gras", ich hatte am Ende hin leicht meine Augen geschlossen um noch einmal den Duft riechen zu können und sie vor mir zu sehen. Wie sie meine Hand hielt und in meine Augen blickte.

"Also Ficken...natürlich", die aufbrausende Gryffindor hatte wieder das Wort ergriffen, "Aber wieso Malfoy. Jane, von allen die du haben könntest, wieso Malfoy." Schnell öffnete ich meine Augen und erwachte aus meinen Träumereien. Ich spürte wie das Blut wieder in meine Wangen lief. Letztes Weihnachten hatte ich den dreien anvertraut, dass ich auch Mädchen anziehend fand. Ich war nervös wegen ihrer Reaktion, es hatte sich jedoch herausgestellt, dass sie es schon länger vermutet hatten. Allerdings gab es bisher noch nie jemanden, für den ich etwas empfand. "Ich weiß doch auch nicht...sie hat irgendwas an sich, das, das...das fasziniert mich einfach", geknickt senkte ich meinen Kopf und spürte Tinas Arm welcher mich in eine Umarmung zog, "Wir wollen nur nicht, dass du leidest Jane." Ich schaute in ihr Gesicht und sie lächelte mich aufmunternd an. "Auch wenn deine Geschichte von eurer Begegnung noch so schön ist. Sie ist nun mal dafür bekannt Herzen zu brechen und Mädchen nur als Spielzeuge zu sehen. Genauso wie ihr Freund Harris. Es wundert mich ehrlich gesagt schon, dass sie nicht versucht hat dich zum Koitus zu überreden", bemerkte Laura sachlich wie immer und schob am Ende ihre Brille zurecht. Julie verzog das Gesicht und schaute genervt zu ihr: "Wieso musst du immer dieses Wort benutzen? Sag doch einfach Sex oder irgendwas anderes als das." Die Ravenclaw schaute sie amüsiert an: "Verzeihung, dass ich mich nicht so vulgär wie du ausdrücke und lieber Fachbegriffe verwende.." Julie hob eine Augenbraue und schaute sie herausfordernd an. "Du magst Lysan also?", Tina versuchte wie so oft Streit zu vermeiden. Ich schaute wieder auf den Boden und nickte leicht mit meinem Kopf. Ich wusste, dass ich da genauso gut auch sagen könnte ich würde gerne ohne Hilfsmittel, wie ein Vogel fliegen können. Es war genauso dämlich und sinnlos. Beides wäre niemals möglich und ich wusste es genau und doch, ein kleiner Funken in mir wollte einfach dran glauben, dass es möglich ist. Vielleicht bin ich ja verrückt, aber für Lysan ist es mir wert.

Lysan Malfoy war schon immer beliebt gewesen. Normalerweise mochten die meisten die Schüler aus Slytherin nicht. Doch sie war anders, schon in der ersten Klasse wollten so viele mit ihr zusammen lernen oder in Gruppen arbeiten. Lysan war schon damals wahnsinnig selbstbewusst und hat sich nicht darum geschert was andere von ihr denken. Sie hat immer offen ihre Meinung gesagt, auch wenn es schwer war für andere diese zu ertragen, waren sie ihr trotzdem dankbar, da sie sagte was sich keiner traute. Sie half oft wenn andere in der Patsche steckten und war von Natur aus immer nett. Es war verständlich, dass sie so beliebt war und es immer noch ist. Obwohl sie seit letztem Jahr den Ruf hat, Mädchen die Herzen zu brechen und nur das eine von ihnen will, hatte ihre Beliebtheit nicht nachgelassen. Genauso wenig wie bei Scott Harris. Scott war im Prinzip wie Lysan nur war er noch nie so nett gewesen wie sie. Beide waren als Weiberhelden bekannt und dennoch waren beide die Beliebtesten in unserem Jahrgang und auch einige unter oder über uns waren von ihnen angetan. Kein Wunder. Sie sehen wirklich unglaublich gut aus und waren wahnsinnig heiß. Und noch dazu beide Sportler, sowie Mitglieder im Quidditch Team ihres Hauses und zusammen hatten sie viele Male entscheidend dazu beigetragen, dass Slytherin auf's neue gewinnt. Noch dazu war Lysan so unheimlich intelligent. Selbst Laura hatte mir mal anvertraut, dass sie und Christian Warrington ihre einzigen wahrhaftigen Konkurrenten sind. Und das will eine Menge heißen, da Laura ebenso unheimlich intelligent war und viele Dinge weiß welche andere nicht mal aussprechen können, was sie gerne gegen Julie einsetzte.

"Na dann wünsch ich dir mal viel Glück, wenn du dir so hohe Ziele setzt, wirst du es brauchen", erschrocken zuckte ich auf, als Laura mich ansprach. Ich hatte mal wieder geträumt, wie so oft. „Ja danke dir", leicht lächelte ich sie an und legte dann meinen Kopf an Tinas Schulter, da ich echt müde war und sie die Angewohnheit hatte, immer ganz leise mitzulesen. Und dadurch konnte ich oft sehr viel besser einschlafen, was auch diesmal wieder perfekt half.

Can you love me?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt