*Große Halle*
Zusammen mit den anderen aus unserem Abteil betrete ich die Große Halle und begebe mich Richtung Slytherintisch. „Leute ich bin dann weg, wir sehen uns später wieder", verabschiedet sich Joshua von uns und geht nach rechts, in die entgegengesetzte Richtung, zu den anderen Hufflepuffs. Wir nicken ihm noch kurz zu.
Angekommen setzen wir uns zu Lucius, welcher schon mit Steve Flint, Liam Pucey und Andy Montague dort saß. Wie kam der bitte so schnell her? Ich hätte schwören können, dass wir vor ihm bei den Kutschen waren. „Hey Lysan, hast du schon Kandidaten für's Quidditchteam?", fragt Andy an mich gewandt, "ich würde da nämlich jemanden kennen" Er schaut zu Liam, welcher ihn ebenfalls ansieht, seine Augen werden größer und dann erwidert er, gespielt überrascht: „Wirklich? Ich auch. Was für ein Zufall." „Du kennst dich selbst? Wow, ich bin beeindruckt, dass hätte ich nicht von dir erwartet Pucey", meint Scott sarkastisch und beginnt zu lachen. Grinsend, über diesen typischen Sarkasmus bei uns, wende ich mich Liam zu, um seine Frage zu beantworten: „Ja, ich hab schon Kandidaten, bei diesen warst du mit eingeplant, sprich, ich hätte dich gezwungen wenn du keine Lust gehabt hättest. Oder ich hätte geschaut das ich dir nen Vertrag hin leg, wenn du besoffen genug bist um den zu unterschreiben, das wär ein guter Plan. Allerdings, du musst bedenken, dass ich ein Training machen muss, wo die ganzen Bewerber noch kommen, also ist es noch nicht sicher, dass du dabei bist. Aber es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Jäger finde der besser ist als du, also würd ich sagen, zu gut...95,83% bist du dabei." Die anderen schmunzeln, es war so ein Tick von mir, bei allem möglichen eine Prozentzahl anzugeben. Z. B. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Scott jemals Monogam wird. Dumbledore beginnt mit seiner Rede, weswegen wir unser Gespräch vorzeitig beenden müssen.*Nach der Rede*
"Hey Stevie, ich kann doch sicher mit dir beim Probetraining rechnen, oder?", ich stieß ihm mit einem Ellenbogen leicht in die Seite und schaute ihn grinsend an. 'Stevie' war der Riese von Hogwarts. Er war 1,95 m groß, sehr breit gebaut und wirkte sehr einschüchternd, schon allein, weil er dafür bekannt war, sehr brutal und gemein zu sein. Sein Name war Steve Flint und nur wenige wussten, dass er in Wahrheit ein wahrer Teddy Bär ist. Er kann zwar sehr aggressiv und brutal sein wenn es um Quidditch geht, aber ansonsten ist er in unserem Haus als der Seelentröster bekannt. Steve drehte sich langsam zu mir, lächelte mich glücklich an und antworte in seiner tiefen brummigen Stimme: "Aber natürlich werde ich kommen, ich kann mir doch sowas nicht entgehen lassen. Besonders, wenn du unser neuer Captain bist." "Warte mal! Flint war dein Wunschkandidat! Und das konntest du uns nicht schon im Zug sagen? Ich dachte es wär irgendein verstecktes Talent, was nur du erkannt hast. Ach man!", Scott stützte seinen Kopf enttäuscht auf seine Hand und schmollte. Während Jake daneben saß und grinste. "Also ganz ehrlich Harris, wenn du das Offensichtlichste nicht erkennst, dann hast du es auch nicht verdient, dass ich dir Antworten liefere. Und nun entschuldigt mich, ich bin kurz bei Joshi und frag ihn nochmal wegen heut Abend."Damit stand ich, glücklich über die Zusage und etwas amüsiert über Scott, auf und gehe in Richtung Hufflepufftisch. Auf dem Weg dorthin, kommt eine schwarzhaarige Ravenclaw auf mich zu. 15 oder 16 Jahre alt, würde ich jetzt mal sagen, Kurven, sprich ziemlich gut gebauter Körper, ich würde sagen, Körbchen-Größe ist 75B. Ich für meinen Geschmack bevorzuge zwar Brünetten, aber naja, für ein kurzes Vergnügen taugt sie allemal. Ich setze mein typisches Weiberheld'-Grinsen auf, als sie vor mir stehen bleibt, mich verführerisch anlächelt und fragt: „Hättest du später vielleicht Zeit? Ich würde mich wahnsinnig gern mit dir...unterhalten" „Warte in dem leeren Klassenzimmer neben eurem Gemeinschaftsraum, ich komm dann" Damit geht sie aus der Halle. Ich habe ihr angesehen, dass ihr Herz einen Freudensprung gemacht hat, naja, warum weiß ich nicht genau. Aber es ist schön, dass sie offensichtlich nur einmal kurz Spaß haben will und nicht mehr. Sonst müsste ich wieder diskutieren und sowas, weil sie ja dachten, dass da mehr draus wird, total anstrengend.
Mit Vorfreude auf diesen ungeplanten One-Night-Stand, biege ich ab in den Gang zwischen dem Hufflepuff- und dem Gryffindortisch. Kurz bevor ich bei Joshua angelangt bin höre ich ein Rufen hinter mir. „Ah, der neue Captain der Slytherins, na wie geht's? Viel Stress? Ich meine, du musst mit uns mithalten und vor allem gegen mich als Team Captain, nervenaufreibend oder, Malfoy?", hielt mich die größte Nervensäge die ich kenne auf: Charles Walson. Leicht gestresst, weil ich weiß, dass es anstrengend wird, drehe ich mich um und schaue in sein provozierend grinsendes Gesicht. „Na Walson? Wie waren deine Ferien? Hast du dir Sorgen gemacht, dass ich dir jetzt Konkurrenz mache mit meinem Team? Oh Entschuldige, ich hab grad ganz vergessen, dass ihr schon seit langem nicht mehr gegen uns gewonnen habt", entgegne ich ihm freundlich lächelnd. „Das war die letzten Jahre, aber naja, im Moment seid ihr, laut meinen Infos, zu dritt. Sprich, du musst vier Leute eintrainieren, also werdet ihr mit Sicherheit dieses Jahr nicht mit uns mithalten können." Ich nehme meine Hände hinter meinen Rücken, beuge mich vor, schaue ihm eine kurze Zeit lang in die Augen und beginne schelmisch zu lächeln: „Sag mal Walson, kann's sein, dass du Angst hast?" Er reißt für eine kurze Sekunde die Augen auf und zuckt kaum merklich zusammen, ich grinse noch breiter und stelle mich wieder aufrecht hin: „Naja, kann ich verstehen, Scott ist, auch wenn ich das niemals in seiner Gegenwart zugeben würde, der beste Hüter, er toppt sogar die Profis. Und Jake ist als Jäger auch auf Profi-Level, ich kann's also nachvollziehen dass du schon allein vor uns Angst hast. Außerdem solltest du nicht vergessen, dass wir viel Potenzial in unserem Haus haben." Ich ziehe meine Augenbrauen provozierend nach oben, drehe mich um und gehe ihn ignorierend zu Joshua.
Ich lasse mich genervt neben ihn fallen und ignoriere Minerva, welche mich warnend anschaut, da es aus irgendeinem Grund nicht gern gesehen wird, wenn sich Schüler an andere Haustische setzen. "Hier, nimm einen Keks", Joshua schaut mich lächelnd an und schiebt mir die Schüssel mit Keksen rüber, "Möchtest du noch mehr oder reicht die Menge um den Stress zu neutralisieren?" Ich schaue ihn müde lächelnd an: "Ne die reichen nicht, allerdings hab ich eh jemanden gefunden, die mir helfen wird Stress abzubauen. Außerdem sehen wir uns ja eh in einer Stunde in der Küche oder?" Der rothaarige Junge lächelt mich wieder strahlend an: "Stimmt! Da kann ich dir ja noch mehr stressneutralisierendes Wundermittel bereit stellen." "Erstens, ich finde es immer noch amüsierend, dass du Essen so nennst und zweitens, ja das wird notwendig sein. Ganz ehrlich, ich dachte nicht, dass Charles noch nerviger werden kann und das nur, weil ich Captain bin? Dieser Junge schafft einen wirklich", ich verdrehe die Augen und schaue genervt zu dem Gryffindor Tisch, wo Walson gerade dabei war sich von seiner Quidditch Kollegin Julie Sean eine Standpauke anhören zu müssen. "Naja zu dem ersten Punkt, es hilft immer deine Laune anzuheben und zu zweitens, ich bin mir sicher, dass er sich immer steigern kann." Ich schaue wieder zu Joshua welcher mich aufmunternd ansieht. "Hast wohl recht. Ich mach mich jetzt auf den Weg, bis in einer Stunde", damit erhob ich mich wieder und mache mich auf den Weg zu dem Klassenzimmer.
DU LIEST GERADE
Can you love me?
FanfictionWas wäre wenn es mal nicht immer dieses typische MalfoyxPotter gebe, sondern eine Malfoy und eine Potter, sprich GirlxGirl. Jane Hannah Potter, die fünf Jahre ältere Schwester von James, trifft am Anfang ihres 5. Jahres auf die ein Jahr jüngere Schw...