Ein schriller Ton ließ mich aufschrecken. Felix schlug seinen Wecker aus. "Um Gottes Willen." Sagte ich mit halbem Herzinfarkt. "Was hast du denn für einen schrecklichen Wecker?"
Felix war aber noch halb am Schlafen.
Ich machte mich für die Schule fertig, während Felix noch in seinem Bett liegen blieb. Als ich aus dem Bad kam, stand Felix grade mit freiem Oberkörper, da er ja so schläft, in der Küche und kochte Kaffee. Er reichte mir einen Thermosbecher. "Hier, ich hab dir Kaffee gemacht." Meinte er. "Danke." Ich gab ihm einen Kuss auf die Wange und zog meinen Mantel und meine Boots an. "Bis heute Mittag." Sagte ich dann, nahm meinen Rucksack und mein Longboard und ging mitsamt Kaffee aus der Tür.
Unten ging grade Patricks Tür auf und er trat raus. "Hey, was machst du denn hier?" Frage er freudig und wir umarmten uns. "Margot und Peter mussten zu Peters Mutter nach Österreich, weil es ihr nicht so gut geht, sie kommen erst Sonntag wieder und ich konnte und wollte nicht mitkommen und deswegen bin ich bis Sonntag bei Felix." Erklärte ich. Patrick lächelte. "Ok, also ich wollte eigentlich grade zum Bäcker, aber wenn du willst, kann ich dich zur Schule bringen." Bot er an. Sein Longboard hatte er schon dabei. "Haha, dann habe ich jemanden der mich abholt und jemanden der mich hin bringt." Meinte ich und lachte. "Wieso? Holt Felix dich ab?" Fragte Patrick. Ich nickte. "Ja. Hoffentlich wird es heute besser in der Schule..." meinte ich, als wir dann die Treppen runtergingen. "Wieso?" Ich schilderte die gestrigen Ereignisse. "Das ist ja schrecklich." Meinte er. "Ja, das war es auch. Ich war einfach nur so froh, dass Felix da war und mich abgeholt hat. Ich bin in Tränen ausgebrochen." Patrick sah mich aufmunternd an. Seine Hand streifte meine. "Das wird schon wieder. Wenn Peter und Margot wieder da sind, redest du mit ihnen darüber. Die können sicher was machen. Und zur Not wechselst du die Klasse." Meinte er. Keine Ahnung ob das wirklich hilft. Ich lächelte daher einfach.
Jetzt fuhren wir los und ich trank währenddessen den Kaffee den Felix mir gekocht hatte.
DU LIEST GERADE
Into a new life
FanfictionDie 16 jährige Jade Miller lebt seit 12 Jahren im Heim. Jetzt aufeinmal bekommt sie eine Adoptivfamilie, wovon sie jedoch nicht sehr begeistert ist. Plötzlich lernt sie den älteren Patrick kennen, der solche Gaming Videos im Internet macht. Jade hat...