Zurück in der Wohnung machte ich mich daran auch die anderen Geschenke, die ich besorgt hatte zu verpacken. Also das für Felix und die für Peter und Margot. Für die beiden hatte ich aber nur Bücher geholt, von denen ich herausgefunden hatte, dass sie die haben wollten.
Ich packte zu Felix' Geschenk noch einen Schoko Weihnachtsmann, der eigentlich für mich bestimmt war, aber ich würde ihn eh nicht essen, also gab ich ihn lieber Felix der Naschkatze.
Danach guckte ich "The Nightmare before Christmas" was irgendwie in Deutschland nicht so bekannt ist, jedoch in Amerika.
Dann aßen Peter und ich auch schon Mittag. Kurz darauf kam Margot wieder von der Arbeit.
Ich skypte grade mit Felix. "Und, wie geht es dir heute?" fragte ich. "Schon besser, das Fieber ist ganz verschwunden." meinte er. "Gut." sagte ich. Wir redeten über dies und das und natürlich auch über die Sache, die gestern zwischen Patrick und mir passiert war. Zu private Einzelheiten ließ ich aber weg.
"Und was hat Margot gesagt, ob du bei Palle schlafen darfst?" fragte Felix. Ich zuckte die Schultern. "Sie meinte, sie müsse das nach der Arbeit mit Peter besprechen. Sie ist grade nach Hause gekommem, also ich denke mal, sie werden mir das heute Abend sagen, oder so." meinte ich. Felix nickte.
Kurz darauf hörten wir auf zu skypen und ich ging schnell rüber zu ihm um ihm sein Geschenk zu bringen. Auch er hatte ein Geschenk für mich, es war ein kleines Päckchen.
Danach ging ich aber auch wieder rüber nach Hause, nachdem ich den anderen aus dem YouTubeHaus, die sich grade irgendwie im Flur versammelten auch noch eine frohe Weihnacht wünschte. Patrick und Rewi waren bei ihrem alten zu Hause, alle anderen waren da.
In meinem Zimmer vertrieb ich mir meine Zeit mit YouTube Videos schauen, Keksen essen und Tee trinken.
Irgendwie war mir trotzdem etwas langweilig.
Ich nahm mir seit langem mal wieder meine Gitarre und spielte ein wenig. Seit ich hier eingezogen bin, habe ich das irgendwie vernachlässigt. Ich sang leise dazu, weil ich es hasste, wenn mir jemand beim singen zuhört.
Das wurde mir aber irgendwann auch zu langweilig und ich wollte Musik hören. Ich schloss mein Handy an meine Boxen an und machte eine meiner Playlists auf Spotify auf Shuffle. Darin waren Lieder von Linkin Park, Pierce the Veil, Of Mice and Men, Asking Alexandria, We came as Romans usw.
Irgendwann Abends, gegen sechs, war es dann Zeit für die Bescherung. Ich nahm meine Geschenke, die ich für die beiden hatte, pustete die Kerzen aus und schaltete alle Lichter aus und ging ins Wohnzimmer zu Margot und Peter.
Die letzten Jahre gab es für mich keine wirkliche Bescherung. Die einzige Bescherung mit meiner Familie, an die ich mich noch erinnere ist als ich drei war und meine Erinnerung daran ist auch nicht mehr so doll.
Im Wohnzimmer brannten Kerzen, es lief Weihnachtsmusik und unterm Baum war ein großes Päckchen. Ich über gab Margot und Peter erstmal ihre Geschenke. Sie freuten sich über die Bücher. "So und jetzt mach dein Geschenk auf." meinte Margot. Ich ging zum Baum und vesuchte das Päckchen hervor zu holen, aber es war verdammt schwer. "Kann mir vielleicht jemand helfen...?" lachte ich. Die beiden lachten ebenfalls, Peter half mir das Paket unterm Baum vorzuholen.
Ich riss das Geschenkpapier ab.
Als ob.
"Nein. Als ob!" meinte ich und sah die beiden mit einem breiten lächeln an.
DU LIEST GERADE
Into a new life
FanfictionDie 16 jährige Jade Miller lebt seit 12 Jahren im Heim. Jetzt aufeinmal bekommt sie eine Adoptivfamilie, wovon sie jedoch nicht sehr begeistert ist. Plötzlich lernt sie den älteren Patrick kennen, der solche Gaming Videos im Internet macht. Jade hat...