Auf dem Weg wurde mir wieder kälter und auch wenn Felix sich wahrscheinlich den Tod wegholte, legte er mir seine Jacke um und der Weg war nicht grade kurz.
Völlig durchgefroren kamen wir bei ihm zu Hause an. "Felix, wieso hast du keine Jacke an? Es sind -3° draußen." meinte seine Mutter. "Jade war so kalt und sie hat gezittert, da hab' ich ihr meine Jacke gegeben." erklärte Felix ind zitterte selbst. Seine Mutter musterte mich von Kopf bis Fuß, es war ziemlich unangenehm. "Ich...ich wollte das gar nicht...aber Felix hat darauf bestanden." versuchte ich mich zu entschuldigen. "Schon gut, du musst dich nicht rechtfertigen." nahm er mich in Schutz. Ich senkte meinen Blick und gab Felix schnell die Jacke zurück.
Seine Mutter schwieg einen Moment. "Naja gut, soll ich euch heiße Schokolade machen?" fragte sie dann wieder freundlicher. Wir beide nickten.
"Wir gehen schonmal nach oben, ich bin schon müde." sagte Felix und zog mich mit.
"Bist du echt müde?" fragte ich ihn oben. "Ja eigentlich schon, aber irgendwie wollte ich nicht unten bei denen bleiben." sagte er. Ich nickte.
Wir zogen uns erstmal warme Chilerklamotten an. Ich ging wieder zurück zu Felix, der mit einer Decke im Bett saß. "Vielleicht sollten wir kuscheln, damit uns wieder warm wird." lachte ich.
Er schob die Decke jedoch zu Seite und machte mir Platz. Eigentlich war das ja als Scherz gemeint... Ohne zu zögern setzte ich mich neben ihn und schlung die Decke auch um mich. Felix schloss mich fest in seine Arme.
Kurz darauf kam seine Mutter mit heißer Schokolade mit Sahne und Zimt oben drauf in sein ehemaliges Zimmer und reichte uns die Tassen. Wir bedankten uns und tranken den warmen Kakao, der schon bald leer war.
Wir setzten uns wieder so hin wie vorher, ich fest in Felix Armen.
Mir fielen mehrmals die Augen zu und ich war aufeinmal hundemüde. Felix hatte seinen Kopf auf meine Schulter gelegt und ich spürte seinen Atem in meinem Nacken.
Irgendwann zwang ich mich meine Augen offen zu halten, Felix schien auch fast zu schlafen. Ich strich ihm über die Wange, bis er die Augen aufschlug. "Felix, wir sollten uns vielleicht fürs Bett fertig machen, ehe wir jetzt so einschlafen." sagte ich leise. Felix nickte und ich ging in mein Zimmer um meinen Pyjama anzuziehen und mich abzuschminken.
Als ich zu Felix ins Zimmer zurück ging, lag der schon im Bett und hatte die Augen geschlossen.
Wir waren sogar zu müde um Zähne zu putzen.
Ich schrieb Patrick noch schnell Gute Nacht und dass er schön schlafen soll und legte mich dann neben Felix, der schon weit weg zu seien schien und nichts mehr mitbekam.
DU LIEST GERADE
Into a new life
FanfictionDie 16 jährige Jade Miller lebt seit 12 Jahren im Heim. Jetzt aufeinmal bekommt sie eine Adoptivfamilie, wovon sie jedoch nicht sehr begeistert ist. Plötzlich lernt sie den älteren Patrick kennen, der solche Gaming Videos im Internet macht. Jade hat...