Matthijs Sichtweise:
Nervös lief ich auf und ab. Gestern hatte ich mich endlich durchgerungen Hannah eine Nachricht zu schreiben. Die Minuten danach waren ewig... und am Abend dann kam endlich die Antwort.
Rückblende
Hannah:
Hey Matthijs, ja das klingt gut. Morgen nachdem training ?
Lg hannah.Matthijs:
Super, dass passt. So um 16:00 Uhr auf unserm Trainingsplatz?Hannah:
👍🏻
Rückblende EndeEinige meiner Kollegen liefen schon an mir vorbei. Als dann benji rauskam.
„Hey, dass wird bleib einfach ruhig und entspannt, dann könnt ihr das klären, aber du ich muss leider weiter Rachel wartet auf mich." aufmunternd blickte er mich an.
„Danke Benji, du hast ja mehr gemacht, als nötig, hoffentlich kommt sie auch..." meine Stimme fing an zu zittern, während benji lächelte und auf Hannah zeigte, die von weitem auf uns zu kam.
Er klopfte nochmal auf die Schulter und ging seines Weges. „Viel Glück" rief benji noch, als er dann ins Auto stieg.
Hannah hatte Leonardo und Maximilian beide mit. Sie lachten, alle gemeinsam, und dieses Lachen wärmte mein Herz. Es war das Lachen, dass mich damals schon in denn Bann gezogen hat, als sie dort mit ihrer Freundin stand.
Sie kam direkt auf mich zu. Blieb kurz vor mir stehen und lächelte.
„Hey Matthijs" begann sie die Begrüßung.
„Hey, ihr drei." gab ich lächelnd wieder.
Sie bückte sie zu den Mäusen und schaute zu unseren Kindern. Wie komisch das klang "unsere" Kinder.
„Leo und Maxi, dass ist Matthijs, er ist Fußballer und ein alter Kumpel von Mama, wir müssen eben was besprechen, aber so lange warten wir bis..." dann wurde sie unterbrochen durch eine Tür die aus der Kabine klappte ich drehte mich um und blickte in die Augen des Neuen Teamkollegen. Der wirklich nett rüberkam.
Bis ich auf einmal sah, wie "meine" Kinder zu ihm rannten und ihm auf den Arm sprangen.
Mein Blick verfinsterte sich.
„Ihr kennt euch?" fragend schaute ich Hannah an.
„Ja, er wohnt bei uns... stimmt's Kony ?" lachend blickte sie zu Kony rüber.
„Ich bin ihr neuer Mitbewohner und ich liebe diese Kinder jetzt schon, guck doch mal wie süß sie sind." entwich es aus Kony der strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
„Das sind ..." Zähne knirschend und Fäuste ballend brach ich den Satz ab.
„Matthijs beruhig dich bitte, wir klären das gleich, okay ?" beruhigend blickte sie mich an nahm kurz meine Hand und streichelte einmal darüber bevor sie sie wieder los lies.
Es brannte an der kleinen Stelle, als hätte sie ein Feuer gezündet, fuck, was macht diese Frau mit mir.
Sie wandte den Blick von mir ab. Und blickte zu Kony.
„Ähm Kony können wir für die rücktour die Autos tauschen ? Sonst müsste ich die Kindersitze umbauen?." sie blickte ihn so tief in die Augen. Meine ganze Wut kochte hoch. Was will sie von diesem komischen Typen.
„Ja, klar, hier nimm sie, und lass dir ruhig Zeit, ich bring die Mäuse sonst auch ins Bett." lächelnd antwortete er.
„Was meinte ihr kleinen Racker Fußball spielen oder in den Pool?" glücklich lächeln antwortend
„Fuball mit dir" Maxi kuschelte sich ein, während Leo auf dem Arm zappelte.
„Na dann starten wir mal, euch viel Spaß bis später, ich stell den Wein für nachher schonmal bereit." lachend lief er los. Und hier waren wir nur ich und Hannah.
Wir liefen eine ganze Zeit schweigend auf dem Trainingsplatz rum, während sich anscheinend keiner traute das Gespräch zu beginnen.
Als plötzlich Hannah meinen Arm kurz hielt, damit ich sie anblickte.
„Hey Matthijs, es tut mir leid, dass ich dich damit so überrumpelt habe, aber ich dachte mir, du möchtest eh nichts mit deinen Kindern zu tun haben, nachdem du in der Nacht abgehauen bist." entschuldigend blickte sie mich an.
„Ich möchte gerne einen Vaterschaftstest, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich Kinder habe, wenn dabei rauskommt das ich der Vater bin, geb ich euch das Blut, aber nur wenn du meiner Freundin nichts sagst." streng blickte ich sie an, ich fühlte mich echt unsicher, wollte ich genau diese Entscheidung wirklich ? Zu wissen ich habe Kinder und sie leben ohne ihren Vater auf ?
„Ja, okay, wie du willst, dann komm ich morgen um die gleiche Zeit wieder und wir machen diesen Test, und wehe danach betitelst du mich nochmal als sonst was, denn der Test wird zeigen, dass du der Vater bist?! Und deiner Freundin sag ich ganz bestimmt nichts, warum sollte ich auch, aber komm später nicht an, dass du die Zeit mit deinen Söhnen verpasst hast..." verärgert blickte sie mich an.
„Und noch was..." Hannah wollte eigentlich grade das Gespräch verlassen, als sie weitersprach. „Dann komm damit klar, dass Konrad jetzt ein Teil von ihrem Leben ist, weil du möchtest es ja wie zu erwarten nicht." angesäuert lief sie vom Platz.
Selten habe ich so eine starke Frau gesehen, sie war etwas ganz besonderes, und ich weis nicht warum ich sie nicht um mich haben konnte...
Hatte ich vielleicht Angst das ich mich in sie verliebte ? Aber das war ja garnicht möglich, oder? Ich habe doch Martha die ich über alles liebte, ich war total verwirrt, und andersrum dachte ich daran wie sie und Konrad mit einander umgingen, was die Eifersucht in mir hochstiegen lies. Ich muss meinen Körper wirklich in den Griff bekommen, ansonsten wird das hier noch eine schwierige Geschichte.
Am liebsten hätte ich jetzt benji angerufen und nach Rat gefragt, aber der hatte ja leider sein Date, also beschloss ich rein zugehen und mich in unserem Gym auszupowern und auf andere Gedanken zu bringen, denn Martha war für ein paar Tage nach Turin geflogen zu ihren Freundinnen, sie vermisste die alte "Heimat".
Und zog ich mich um, steckte die air pods in die Ohren und versuchte alles um mich herum auszublenden.Kritik, Ideen, wünsche immer gerne her damit ✌🏼❤️
DU LIEST GERADE
The Sound of my Life
Fanfiction... ich hatte fast alles erreicht, dann kam eine Nacht mit ihm, und mein ganzes Leben stand auf den Kopf! Es war ein One-Night-Stand mehr kann man von Männern, ja nicht erwarten... obwohl ich fest glaubte, dass es mehr gewesen sein muss... Seht sel...