Kapitel 15

73 6 5
                                    

'Ich muss ihr helfen!!!' war der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss. Ich konnte nicht zulassen das sie geschnappt wird und für meine Taten ins Gefängnis kommt. Oder getötet wird.

Mein Vater würde mir nicht glauben, wenn ich behaupten würde das ich der Nachtschatten bin. Er würde denken das ich Jane nur beschützen will, da sie meine einzige und somit beste Freundin ist.

Ich rannte schon beinah zu meinem Zimmer, Dragon im Schlepptau. Zum Glück kamen mir keine weiteren Wachen oder Bediensteten entgegen, welche mich so aufgelöst sehen könnten.

Als ich bei meinem Zimmer ankam stürzte ich durch die Tür und weiter in meinen Kleiderschrank. Im Moment war ich so froh, das die Mauern schon ziemlich alt waren und somit Geheimgänge enthielten. Ein paar führten nach draußen, andere in Richtung Innenleben des Hauses. Und einer führte von meinem Kleiderschrank raus aus dem Schloss. Nur so konnte ich jede Nacht heimlich verschwinden. Jane hatte ihn durch Zufall beim saubermachen entdeckt und niemanden außer mir davon verraten.

In meinem Kleiderschrank angekommen ging ich schnell in den hinteren Teil und dort öffnete ich eine bestimmte Schranktür. Dahinter befand sich der Geheimgang! Schnell schlüpfte ich durch die Tür und schaltete die Taschenlampe, welche hier immer bereit lag, an und ging den dunklen, modrigen Gang entlang.

An der ersten Abbiegung blieb ich stehen, beugte mich runter und hob einen Rucksack auf. Diesen öffnete ich und zog die Klamotten, welche sich darin befanden, heraus. Nun hielt ich eine schwarze Lederjacke mit Kapuze und eine schwarze Jeans in der Hand. Dazu noch schwarze Nike Free und mein Outfit war komplett. Das Outfit des Nachtschatten!

Schnell zog ich mich um und joggte nun weiter Richtung Ausgang. Nach etwa zehn Minuten und acht weiteren Abzweigungen war ich am Ziel. Dort an der Wand hing noch ein letztes Ausrüstungsstück: ein schwarzer Schal. Diesen zog ich über meinen Mund und meine Nase, sodass man nur noch meine Augen erkennen konnte. Dann zog ich mir noch meine Kapuze über und trat durch eine schmale Öffnung raus ins Freie. Der Eingang wurde durch eine kleine Ansammlung von Büschen verdeckt, sodass er bis her noch nicht entdeckt wurde.

Leise und in geduckter Haltung schlich ich an der Mauer entlang Richtung Stadt. Ich musste aufpassen das die wenigen Wachen, welche zurück bleiben mussten, mich von der Mauer aus nicht entdeckten. Sonst könnte es unangenehm werden!

Am Tor angekommen sprintete ich die letzten Meter und verschwand zwischen dem sicheren Gestrüpp. Dort wartete ich ein paar Minuten, um mich danach auf den Weg Richtung Stadt zu machen. Zum Glück kamen mir keine Wachen entgegen, sodass ich schnell voran kam.

In der Stadt angekommen musste ich jetzt nur noch Jane finden. Und das schnell! Je länger ich brauchte, umso größer wurde die Chance das sie gefasst wird.

Schnellen Schrittes bewegte ich mich durch die Schatten der Häuser. 'Ich werde meinen Namen gerecht!' dachte ich verbittert, da ich bisher noch keine Spur von den Wachen, geschweige denn von Jane hatte. Doch in der nächsten Sekunde änderte sich das schon: ich hörte Schreie! Männliche Schreie. Also musste es sich um die Wachen handeln. Und sie mussten Jane entdeckt haben! Oder wie sie meinten den Nachtschatten.

"Na dann wollen wir sie mal eines besseren belehren!" flüssterte ich zu mir und sprintete in die Richtung aus der die Schreie durch die Nacht zu mir drangen. Je näher ich kam, umso besser konnte ich die geschrien Worte verstehen. "Hier drüben ist er!" - "Den schnappen wir uns!" - " Holt gefälligst Mr Dark her!"

Aprupt verlangsamte ich meinen Schritt. Jake und die anderen waren auch hier? Scheiße! Ich versteckte mich schnell hinter einer Hausecke da ich nun merkte, das sie den Nachtschatten in meine Richtung trieben und die Stimme immer lauter wurden. Und schon kam eine abgehetzte, in schwarz gekleidete Jane um die gegenüberliegende Hausecke geflitzt. Als sie an meiner Ecke vorbeirennen wollte, ließ ich meine Hand nach vorne schnellen und zog sie am Arm zu mir um die Ecke. Die andere Hand presste ich auf ihren Mund, um ihren überraschten Schrei zu unterdrücken.

"Schhh, ich bin es!" murmelte ich in ihr Ohr und sofort entspannte sie sich. Die Wachen rannten an uns vorbei, weiter in die entgegengesetzte Richtung. Als sie außer Sicht waren, nahm ich meine Hand von ihren Mund und ließ sie los. Jane stellte sich neben mich und lehnte sich an die Wand. Es herrschte Totenstille, bis auf ihre schnelle Atmung.

"Das war knapp! Noch etwas weiter und sie hätten mich gekriegt!" flüssterte sie, als sich ihre Atmung wieder etwas beruhigt hatte. Ich nickte bloß. Meine Konzentration gallt unserer Umgebung. Ein falscher Schritt und wir waren beide warscheinlich tot!

"Danke!" murmelte sie. Es war ihr deutlich unangenehm, das ich ihr helfen musste. "Für dich immer, Darling!" flüssterte ich zurück und grinste leicht.

Als ich mir sicher war das niemand im Moment in der Nähe war, der uns gefährlich werden könnte, drehte ich mich zu mir und zog sie in eine feste Umarmung. "Also, wie sieht dein plan aus? Dir ist schon bewusst das die nicht so einfach aufgeben werden und es nicht lange dauern wird bis sie uns bzw den Nachtschatten wieder gefunden haben?" meinte Jane zu mir und ich nickte nachdenklich. "Auf jeden Fall musst du hier weg und wieder zu einer 'normalen' Bürgerin werden. Erstens sie denken es gibt nur einen Nachtschatten und wenn dann auf einmal zwei auftauchen haben wir für immer und ewig die Arschkarte gezogen. Und zweitens falls sie mich schnappen sollten werden sie mir nichts tuen. Und mein Vater wird bestimmt Gnade mit mir wallten lassen." überlegte ich und Jane nickte. "Okey, dann mach ich mich mal wieder auf den Weg zum Schloss und du lockst sie von mir weg. Aber bitte pass auf dich auf! Ich will nicht meine beste Freundin verlieren!" meinte Jane und zog mich nochmal in eine Umarmung.

"Mir wird schon nichts passieren!" redete ich zuversichtlich auf meine Freundin ein und löste mich aus ihrer Umarmung. Im nächsten Augenblick war sie schon verschwunden und ich trat hinter der Ecke hervor.

Leise schlich ich in die Richtung, in der ich die Wachen vermutete. Als ich bei einer Kreuzung ankam, blieb ich stehen und sah mich um. Keiner war zu sehen. Gut!

Gerade wollte ich weitergehen, als eine Stimme mich zusammenfahren ließ: "So kommt es also dazu das wir auch mal das Vergnügen bekommen, den Nachtschatten persönlich kennen zu lernen!"

Ich wirbelte herum und vor mir stand niemand anderes als Jake!

Aus Reflex suchte ich sofort nach einer Fluchtmöglichkeit. Und schweren Herzens wurde mir bewusst, das ich mitten in eine Falle gelaufen bin! An jeden Weg der Kreuzung stand einer von Jakes Männern. Links Liam, rechts Marco und hinter mir Don. Ich sah hoch und erblickte die restlichen auf den Dächern. Jedoch konnte ich Maddy und Lea nirgentwo entdecken.

Von den Wachen war weit und breit nichts zu sehen, also denke ich das Jake sich mit seinen Leuten abgesetzt hat. Wie konnte ich nur so dumm sein?! Das war ein scheiß Anfängerfehler!

"Ich denke, wir sollten uns mal besser kennenlernen!" vernahm ich wieder die jetzt spöttische Stimme von einen hämisch grinsenden Jake und wandte wieder meine volle Aufmerksamkeit ihn zu.

Na dann, auf zum Kampf!

~~~

Ich hab grad keine Lust Korrektur zu lesen, also wer Rechtschreibfehler findet darf sie wie immer behalten! :)

Love you all and xoxo,
tori_zeliha

Nightshadows - Into Darkness *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt