Kapitel 20

98 2 2
                                    

Inzwischen waren ein paar Tage vergangen und die öffentliche Verlobungsfeier meines Vaters mit Clarissa fand in zwei Tagen statt. Also wieder win langweiliges Fest. Nur mit dem Unterschied das dieses nicht im Schloss, sondern in der großen Halle im Herzen der Stadt, abgehalten wird. Also für meine beziehungsweiße unsere Security ein großes Problem. Obwohl, Jake scheint das keine großen Sorgen zu bereiten.

In den letzten Tagen habe ich ihn nur ein paar Mal gesehen und er sah ziemlich entspannt aus. Ganz im Gegenteil zum Chef der Palastwache! Der versuchte nun schon seit Tagen meinen Vater zu überreden, die Feier nicht doch im großen Saal abzuhalten. Doch dieser blieb stur und hält mit dem Argument: "Mein ganzes Volk soll an meinen Glück teilhaben", dagegen.

Mein Stiefmutter in spee hat sich inzwischen in einen Hausdrachen verwandelt. Jedem gegenüber hatte sie etwas auszusetzten, sogar mir. Aber ich nehme das ohne Klagen hin. Solange mein Vater mit ihr glücklich ist, kann sie mit mir machen was sie will. Er hatte es verdient nach fast 12 Jahren wieder glücklich zu werden.

Meinem Arm geht es wieder besser. Durch meinen 'speziellen' Organismus heilen meine Wunden schnell, sodass nur eine kleine rosafarbene Narbe zurück geblieben ist. Aber damit kann ich leben. In letzter Zeit hatte ich leider keine Möglichkeit als Nachtschatten tätig zu werden. Einmal wollte ich nicht das meine Wunde wieder aufgeht, und ich wurde die letzten paar Tage rund um die Uhr bewacht. Sogar Nachts stand einer vor der Tür und jede Stunde einen Blick in mein Zimmer. ÜBERHAUPT NICHT STALKERHAFT, NEIN!

Jedoch habe ich auch eine gute, neue Freundin gefunden: Maddy. An einem Nachmittag stand sie urplötzlich vor meiner Zimmertür und hat mich gefragt, ob ich ihr nicht das Schloss zeigen könnte. Da ich sowieso nichts besseres zu tun hatte als mich zu langweilen, gab ich ihr eine Besichtigungstour durchs Schloss. Dabei kamen wir ins Gespräch und das lief darauf hinaus, das wir lachend in unseren Heimkino saßen und einen Film schauten. Und jetzt war ich wieder auf dem Weg zu ihrem und Lea's Zimmer, um sie zu fragen ob sie mit mir trainieren will.

Gerade ging ich auf ihre Tür zu, als ich am Arm gepackt und rückwärts in einen Raum gezogen wurde. Erschrocken schnappte ich nach Luft und versuchte meinen Arm aus den starken Griff zu befreien. Eine Tür fiel hinter mir ins Schloss und ich blinzelte um mich an das dämrige Licht zu gewöhnen. Doch zwei Hände packten mich an der Taille und schoben mich mit den Rücken gegen die Wand.

Genervt seufzte ich auf als ich das Gesicht vor mir erkannte: Jake, wer sonst. "Was willst du, Jake?" fragte ich ihn und verdrehte die Augen. "Ich habe keinen Bock auf diese Spielchen. Vor allem, musstest du mich so erschrecken? Hätte es nicht gereicht mich einfach anzusprechen oder was?" OK, inzwischen war ich gereizt. Die ganzen Vorbereitungen machten mir zu schaffen. Und von Clarissa wollte ich erst gar nicht anfangen!

"Ruhig Tiger. Kein Grund sich aufzuregen." meinte er schmunzelnd. Ehrlich, er ging mir übelst auf meinen nicht vorhandenen Sack! Ich verdrehte zum wiederholten Mal die Augen und verschränkte resigniert die Arme. Abwartend sah ich ihn an und endlich rückte er mit der Sprache raus.

"Also ich hab zusammen mit Liam einen Plan entwickelt wegen der Verlobungsfeier. Das ist nämlich die perfekte Gelegenheit um den Nachtschatten rauszulocken. Die Halle ist allgemein ein Sicherheitsrisiko, da muss ich den Chef der Wache deines Vaters schon zustimmen, aber für unseren Plan ist das perfekt. Und zwar werden wir zwei zusammen dorthin gehen. Dann in Laufe des Abends entschuldigst du dich Mal um auf die Toilette zu gehen oder irgebtwelche Frauensachen zu machen. Keine Ahnung, auf jeden Fall wirst du den Saal verlassen. Ich und meine Leute werden dir folgen und locken den Nachtschatten somit in die Falle. Wenn du dann angegriffen wirst, schreist du einfach und schon kommen wir und verhaften das Drecksschwein. Verstanden?"

"Also heißt das wir zwei haben ein Date?!" fragte ich entsetzt. Diesmal war er derjenige der mit den Augen rollte. "Ist das jetzt echt das einzige was du kapiert hast? Aber um auf deine Frage zu antworten: ja wir haben ein 'Date'. Ein geschäfliches. Hast du den Plan verstanden?!"

Nightshadows - Into Darkness *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt