Kapitel 2

105 8 4
                                    

Ich folgte Jane durch die ganzen langen Flure in Richtung "Ballsaal". An jeder Ecke stand eine Wache und beobachtete jeden Schritt den wir taten. Mein Vater hatte wirklich große Angst vor dem Nachtschatten. Aber ich wusste ja genau das dieser ihm nichts tun würde, zumindest nichts was ihn körperlich verletzten würde. Oder sonst irgent einen anderen Menschen. Das war aber auch das einzige, was die Adeligen am Nachtschatten schätzten. Nämlich dass er im Gegensatz zu anderen Dieben vor körperlicher Gewalt zurückschreckte. Und obwohl das mein Vater auch wusste war er davon überzeugt, das der Nachtschatten ihn umbringen wollte. Deshalb auch die vielen Wachen, die meiner Meinung nach etwas übertrieben waren. Vor allem da ich nicht vorhatte hier ins Schloss einzudringen, weil ich dies nicht nötig hatte. Ich wohne ja hier, warum sollte ich also hier eindringen?

Inzwischen näherten wir uns einer großen Tür, welche zum "Ballsaal" führte und ich pfiff einmal kurz und schrill durch meine Zähne. Sofort kam mein schwarzer Doberman Dragon angerannt und setzte sich links von mir auf den Boden. Mit leicht wedelten Schwanz schaute er zu mir hoch und ich fing an ihn hinter den Ohren zu kraulen. Ich hätte damit ewig weitermachen können, hätte mich Jane nicht durch ein kurzes Räuspern wieder in das hier und jetzt geholt. Ich richtete mich wieder auf, atmete noch einmal tief ein und stoß dann die Tür schwungvoll auf. Es war mir egal ob ich jemanden mit den Flügeln erwichte oder nicht. Dragon blieb wachsam an meiner Seite während ich den Saal in aller Ruhe betrat. Mir war bewusst das mich alle anstarrten, sei es wegen meines Auftretens oder den schwarzen, bedrohlich wirkenden Hund an meiner Seite. Das war mir egal. Ich steuerte ohne auf jemanden zu achten auf meinen Vater zu und bekam am Rande mit, wie ich angekündigt wurde. Sofort wurde mir der Weg frei gemacht und ein paar verbeugten sich sogar leicht vor mir als ich an ihnen vorbeischritt. Ob es daran lag, das ich die Prinzessin war oder das sie Angst vor Dragon hatten, weiß ich nicht und mir war es auch egal.

Als ich bei meinen Vater ankam, beugte er sich leicht vor und küsste mich auf die Wange. Dann zog er mich an seine Seite, legte einen Arm um mich und flüsterte:

"Josefine Katharina Magdalena Kingston! Ich möchte es nicht noch einmal sehen, dass du so einen Auftritt hinlegst! Das ist nicht gut für dein und vor allem für mein Image! Außerdem habe ich dich gebeten Dragon in deinem Schlossflügel zu lassen!"

"Tut mir leid Vater. Ich verspreche ich werde nie wieder so einen Auftritt hinlegen. Aber ich musste Dragon einfach mitnehmen! Alle wollen nur etwas mit mir zutun haben, weil ich die Prinzessin bin! Da brauche ich jemanden der auf mich aufpasst, und das kann nun mal keiner besser als Dragon!" antwortete ich fast schon weinerlich und guckte ihn mit meinem besten Hundeblick an. Tja, was soll ich sagen, das ist einer der vielen Vorteile wenn man einen Hund besitzt! ;)

Mein Vater sah mich kurz skeptisch an und sein Blick schweifte zu den ganzen Leuten, welche wieder in ihre Gespräche vertieft waren. Aber ein paar widmeten ihre Aufmerksamkeit noch immer uns und beobachteten unser kleines, mehr oder weniger geheimes Gespräch. Haben die alle kein Privatleben? Langsam nervt es immer im Mittelpunkt zu stehen!

Nach kurzem überlegen nickte mein Vater und murmelte leise, aber trotzdem laut genug das ich es verstehen konnte: "Woher hat sie bloß diese Sturheit? Von mir auf jeden Fall nicht!" Ich grinste, beugte mich leicht vor, gab ihn einen Kuss auf die Wange und flüssterte ein leises "Danke". Dann begab ich mich auf den Weg zum Buffett, Dragon schön an meiner Seite. Dabei lagen alle Blicke auf mir, seien es die eifersüchtigen von jungen Frauen oder die begehrenden von der männlichen Spezies. Ich verdrehte nur die Augen und Dragon knurrte leicht, aber trotzdem laut genug, sodass fast alle ihren Blick abwendeten. Alle bis auf einen. Das konnte ich spüren. Aber das war mir im Moment egal. Ich hatte einfach nur einen riesen Hunger!

~~~

Hey meine Lieben!!!
Ja, ich weiß! Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen, aber ich musste in der letzten Woche drei Arbeiten schreiben und hatte auch privat viel zu tun. Naja auf jeden Fall hier ist das neue Kapitel.
Jetzt habe ich erstmal Ferien. Wer von euch hat auch alles Ferien?

Falls ich nicht mehr dazu komme, vor Weihnachten und/oder Silvester  zu updaten, wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Vor allem möchte ich einer ganz lieben Person auf Wattpad alles Gute im neuen Jahr wünschen! Ihr Name lautet _medy_ und sie hat in letzter Zeit viel durchgemacht. Ihr könnt ja mal bei ihr vorbei schauen. Ihre Story "Bad Boy Love" kann ich nur empfehlen! :)

Also ich wünsche euch noch viel Spaß bei allem was ihr so tut,

eure tori_zeliha

Nightshadows - Into Darkness *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt