Kapitel 21

38 1 0
                                    

~~~ Wichtige Mitteilung am Ende! ~~~

* Jake' s P.O.V. *

Morgen war es soweit. Endlich würden wir diesen verdammten Mistkerl schnappen und dann war dieser Job erledigt. Und das war auch gut so. Ich brauchte unbedingt Abstand von Josie, bevor noch etwas nicht geplantes passierte.

Grübelnd ging ich den Flur Richtung Ausgang entlang und wäre beinahe in zwei Personen reingelaufen, welche sich als Josie's Cousinen herausstellten. Zwei hektische Augenpaare starrten mir entgegen.
"Hast du Josie gesehen?" fragte Augenpaar Nummer eins - ich glaube ihr Name war Antonia - aufgeregt. Ich nickte bloß.
"Und wo ist sie?" fragte das Mädchen mit den grünen Augen ungeduldig und verdrehte genervt die Augen.

"Soweit ich weiß mit meiner Schwester in ihrem Zimmer. Was gibts denn so wichtiges?" beantwortete ich die Frage des braunhaarigen Mädchens.
"Ach nix, wir haben nur eine Überraschung für sie. Das wird sie bestimmt aufmuntern." grinste mich wieder Antonia an und bevor ich noch weiter fragen konnte waren beide an mir vorbeigerauscht.

Kopfschüttelnd ging ich weiter auf den Ausgang zu und trat durch die große Tür in den Vorhof. Wie erwartet stand dort mein schwarzes Crossbike und ich schwang mich auf den Sitz und machte mich auf den Weg Richtung Stadt.

Nach ein paar Minuten erreichte ich das Zentrum und begebe mich auf die Suche nach der großen Stadthalle. Das war aber nicht so schwer, da ich einfach nach dem größten Gebäude Ausschau halten musste. Dort angekommen treffe ich sofort meine Jungs und wir gehen die Blaupausen der Stadthalle durch und überlegen wo wir uns am besten plazieren, damit Josie die ganze Zeit überwacht werden kann.

Gegen 20 Uhr sind wir endlich fertig und beschließen noch ein bisschen feiern zu gehen. Nach etwas hin und her entscheiden wir uns für den Club XIX dessen Besitzer ein alter Klient von uns ist. Dadurch müssen wir uns nicht an der langen Schlange anstellen sondern können direkt nach vorne und an den Türsteher vorbei in den Club verschwinden.

Beim betreten steigt mir sofort der Geruch nach Schweiß, Alkohol und Zigaretten in die Nase. Daneben noch etwas Gras und du hast die übliche Atmosphäre eines angesagten Clubs. Bevor wir uns unter die feiernde Menge mischen bewegen wir uns Richtung Bar, welche sich in einer Ecke des riesigen Raumes befindet, zu. Kaum sind wir dort angekommen und haben uns Drinks bestellt, sind wir auch schon von leichten Mädchen umringt. Ohne großes Interesse an diesen kippe ich meinen Gin Tonic runter und lasse meinen Blick über die tanzende Menge schweifen.

Zu meinen leidewesen darf ich nicht so viel trinken wie ich gerne wollte, da ich auf der einen Seite noch fahren musste und andererseits es wohl keine gute Idee wäre wenn ich morgen mit einem Kater aufwachen würde. Meine vollste Konzentration wurde morgen gefordert und wenn ich mit einen hämmernden Schädel in der Ecke hing, wäre ich so gut wie unnütz.

Deshalb verließ ich gegen 22 Uhr schon wieder den Club, da ich es langsam leid wurde von den ganzen Mädchen angegraben zu werden. Mir war heute einfach nicht nach Sex. Nachdem ich den anderen Bescheid gesagt hatte, trat ich raus auf die Straße und zog die kühle Nachtluft in meine Lungen. Dann setzte ich mir meinen Helm auf, schwang mich auf mein Motorrad und schoss Richtung Schloss durch die Stadt.

Dort angekommen stellte ich mein Bike im Hof ab und machte mich auf den Weg in den westlichen Schlossflügel. Glücklicher Weise begegneten mir keine Idioten, mit denen ich mich jetzt noch unterhalten müsste. Ich wollte einfach nur in mein Zimmer und den anstrengenden Tag ausklingen lassen, damit ich genügend Nerven für morgen hatte.

Doch das Schicksal machte mir einen Strich durch die Rechnung.

Gerade als ich mein Zimmer betreten hatte, ertönte ein markerschütternder, schriller Schrei von nebenan. Und nur ein Gedanke schoss durch meinen Kopf: Josie!

Nightshadows - Into Darkness *on hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt