Lachen.
Weinen.
Schreie.
Schläge.
Glücksgefühle.
Gemeinsame Erinnerungen.
♥
All das zeichnete meine nächsten Jahre aus. Doch ich war glücklich darüber. Auch wenn das Dasein als Mutter stressig war und manchmal auch eine echte Zerreißprobe, so war ich froh nicht alleine damit zu sein.
Yunho und ich ergänzten uns perfekt. Wann immer ich mal außer Atem war, hatte er vollste Kraft sich mit unserer Tochter auseinanderzusetzen, die häufiger mal ein paar bockige Phasen hatte.
Ihr Name war Haneul, was so viel wie Himmel bedeutete. In Anlehnung an die eine Person, welche ich geliebt hatte und trotz ihrer Taten noch immer vermisste. Yunho akzeptierte meine Trauer, auch wenn er dies nach allen Geschehnissen nicht wirklich nachvollziehen konnte.
Haneul wuchs zu einem gesunden, jungen Mädchen heran. Und während sie in den Kindergarten ging, nutzte ich die Zeit um meinen Abschluss nachzuholen. Immerhin wollte ich trotzdem noch etwas aus meinem Leben machen.
Das Leben als Mutter war ein Vollzeit-Job. Umso glücklicher war ich, dass Yunho häufiger im Home-Office arbeitete und mir eine große Stütze sein konnte. Wir waren zusammen in eine gemeinsame Wohnung gezogen.
Zusammen mit Hope. Der Katze, welche uns eigentlich überhaupt erst zusammengebracht hatte. Und offensichtlich war Hope mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Sie war in den letzten Jahren eine Beschützerin geworden. Denn nicht nur mich hatte sie geschützt, sondern auch Haneul hatte sie stets im Blick und sorgte sich, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, um ihr Wohl.
Wann immer es Haneul schlecht ging, dann kuschelte sich Hope eng an sie und gab ihr Wärme, Nähe und Zuneigung.
Auch im Leben von Mina und Wooyoung hatte es in der Zwischenzeit einige prägnante Ereignisse gegeben. Mina hatte ihren Abschluss bereits geschafft, während Wooyoung Geld verdiente. Und obwohl Mina eigentlich auch auf eine Karriere aus war, erwartete nun auch sie Nachwuchs und würde vorerst einen eher häuslichen Lebensstil führen.
Die beiden waren vor einigen Monaten ebenfalls zusammengezogen und hatten, neben Minas Schwangerschaft, auch ihre Verlobung angekündigt. Ich hatte die Ehre ihre Trauzeugin zu sein.
Aber auch Yunho und ich hatten eine gemeinsame Zukunft geplant. Auch wir waren schon seit einiger Zeit verlobt. Unsere Hochzeit würde jedoch erst stattfinden, sobald Haneul alt genug war um dabei zu sein und alles mitzuerleben.
Mit meinen Eltern hatte ich wieder regelmäßigen Kontakt und auch sie schätzten meine Beziehung zu Yunho. Auch sie hatten bemerkt, wie glücklich ich wirkte im Vergleich zu meiner Zeit mit San. Wie sehr ich mich ins Positive geändert hatte.
Es musste wohl erst ein Sturm aufziehen, damit mein Leben in Sonne gehüllt werden konnte. Denn nun konnte ich mich alles in allem, mit dem Ausgang meiner eigenen Geschichte glücklich schätzen.
»»————- ★ ————-««
»»————- ★ ————-««
- Ende -
DU LIEST GERADE
The Black Cat || San || Yunho || TW! || FanFiction
FanfictionIn einer toxischen Beziehung gefangen, macht Hailey eines Tages Bekanntschaft mit einer schwarzen Katze. Dass diese Katze Hailey aus ihrer toxischen Beziehung heraushelfen könnte, ahnt sie nicht. Was hat es mit der schwarzen Katze auf sich? Wie wird...