Glücklich machen!

665 89 26
                                    



Germáns pov...

Als sich der tag langsam dem Ende neigte beschloss ich, sobald Angie und Vilu wieder da waren mit Vilu zu reden. Sie musste mir nun alles erklären.

20 Minuten später hörte ich auch schon wie die Tür auf gerissen wurden zwei streitenden hinein kamen.

V: Aber du hast es versprochen!

A: Ich weiß! Aber wie haben doch noch den Samstag!

V: Aber das ist nicht das selbe! Du hast es versprochen!

A: Es tut mir leid! Aber ich muss nun mal die Überstunden machen!

V: Müssen schon mal gar nicht! Weiß Pablo überhaupt das du morgen kommst?

A: Nein, aber ist Doch egal wenn ich morgen einfach komme.

Vilu seufzte wütend und ging die Treppe hinauf.

A: Vilu Bitte! !

Doch da war schon die Tür zugefallen. Ich trat aus meinem Büro und sah zu Angie die benommen auf den Boden sah.

G: Alles in Ordnung?

A: Nein, am besten du redest mal mit ihr!

Ich nickte und lief die Treppe hinauf. Ich klopfte. Als ich keine Antwort bekam ging ich einfach rein.

G: Hey Vilu....es tut mir leid wegen heut Nachmittag.

V: Schon vergessen. Ich hab dich doch vermisst Papá.

Sie lächelte und schlang die arme um mich. Ich küsste sie auf den Haaransatz und schwieg.

G: Ok, kannst du jetzt mal von Anfang an erzählen was mit Angie los ist und warum sie so mager ist?

V: **seufzt** ok.

Sie setzte sich auf Bett und fing an.

V: Naja, als du gegangen warst, konnte Angie Olga nicht mehr bezahlen. Und ab da fing alles an. Sie stand morgens immer sehr früh auf und bereitete das Frühstück vor. Genauso wie mittag und Abendessen. Dann hatte sie mit mir sehr oft etwas unternommen wie stoppen, Museum oder kleine Reisen. Sie hat so viel Geld ausgegeben. Schon die Vorstellung wie viel sie mir gekauft hat, oder mir geschenkt hat. Ist einfach unvorstellbar. Dann hat sie mir erzählt das sie Überstunden macht um sich "abzulenken". Aber es war klar das sie das gemacht hat um mehr zu verdienen. Ich hab ihr eingeredet, Mir nicht mehr so teure Sachen zu kaufen aber sie hat nicht auf mich gehört. Deswegen auch die Augenringe. Sie ist früh um fünf aufgestanden hat das Frühstück wie auch das Abendessen vorbereitet und ist dann halb sieben zum Studio. Abends kam sie dann ca. Um elf zurück. Das hat sie mindesten 3 Monate gemacht. Sie ist so übermüdet. Aber ich kann sie einfach nicht umstimmen damit aufzuhören!

G: Und...warum ist sie so mager?

V: Sie hat einfach nichts mehr gegessen. Am Anfang habe ich sie permanent dazu gezwungen, aber irgendwann habe ich es dann auch gelassen da es zwecklos war. Papá! Sie hat alles aufgegeben um mich glücklich zu machen! Da hat sie es doch auch verdient glücklich zu werden! Mach sie glücklich!

Ich nickte.

G: Ich....muss nachdenken!

Ich ging aus ihrem Zimmer direkt in meins. Dort legte ich mich auf das Bett und starrte an die Zimmerdecke. Vilu hatte recht. Angie hatte viel für Vilu getan. Sie hatte es verdient glücklich zu sein.

Als ich nach Deutschland geflogen bin war meine Angst und die Ungewissheit riesig. Doch jeder Gedanke an ihr, verminderte diese. Wenn ich sie sah, klopfte mein Herz wie wild. Ich wollte nur noch für sie da sein. Es tat mir einfach weh sie so zu sehen. Sie hatte so viel ertragen müssen. Jetzt sollte ich sie glücklich machen! Und ich selber musste mir ein gestehen....Ich liebe sie!

Eine Frage stand jedoch noch im weg.

Wie sage ich es ihr?


Germangie - A Walk To RememberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt