Verschwunden

708 63 10
                                    



Am nächsten morgen frühstückten wir allein. Germán war nicht aufgetaucht, genau so wie Priscilla. Vilu wurde nun auch langsam unruhig. Klar, sie hatte einfach die Wahrheit verdient.

Als Germán nach dem Frühstück immer noch nicht aufgetaucht war, ging ich hoch zu seinem Zimmer und klopfte.

Klopfte Nochmal,

Und nochmal.

Doch jedesmal keine Antwort.

Ich ging einfach hinein und sah aber nur ein leeres Zimmer vor mir.

Der Schrank stand offen und war irgendwie so leer.

Die Hemden waren irgendwie weniger geworden.

Und im Untersten fach wo eigentlich seine Reisetasche liegen sollte, war es genau so leer.

Panik stieg in mir auf.

Ich rannte nach unten in sein Büro in der Hoffnung in dort anzusehen treffen.

Doch aus dies war Menschenleer.

Der scheibtisch ordentlich gemacht. Nur zwei Briefe lagen dort.

Ich nahm sie und las die Namen, Angie und Violetta stand dort.

Ich ging zurück zu Vilu die mich bereits kritisch betrachtete.

V: Was hast du da?

A: Die, die lagen auf dem Platz von deinem Vater....ich.....ich muss....kurz weg....

Damit rannte ich mit meinem Brief aus dem Haus, zu der Bank an der Trauerweide. Er hatte uns also verlassen. Einfach so. Ließ mich einfach mit Vilu hier. Mit zitternten Fingern nahm ich den Brief und öffnete ihn. Ein langer Text kam zum Vorschein:

Liebe Angie,

Ich vertraue keinem anderen menschen mehr als dir. Deswegen bitte ich dich, gut auf meine einzige Tochter auf zu passen.

Als ich das gestern erfahren habe, wusste ich, das du es ernst meintest. Natürlich habe ich mit Priscilla geredet. Sie hatte alles zugegeben.

Und...ich konnte ihr nicht verzeihen. Was sie dir angetan hat, ist schrecklich.

Warum bist du nicht gleich zu mir gekommen. Ich hätte dir zugehört. Morgen wird um 15:00 ein Arzt vorbei kommen. Er ist der beste den ich kenne. Er wird dich begutachten und ich hoffe das es dir bald wieder besser geht.

Du glaubst nicht, wie weh mir das tat, dich so zu sehen.

Ich hätte dich am liebsten in den arm genommen.

Doch ich will dir keine falschen Hoffnungen geben!

Hör zu! Jetzt, wo ich weiß, was Priscilla wirklich für ein Mensch ist, kann ich ihr nicht verzeihen. Wahrscheinlich, weil ich sie doch nicht so stark geliebt habe.

Ganz ehrlich? Ich liebe ich! Doch ich werde für ein halbes Jahr nach Deutschland gehen. Ich muss wissen, wie stark meine Gefühle für dich wirklich sind. Wenn ich einfach zu dir kommen würde und mit dir jetzt zusammen wäre, hätte ich keine Garantie das es ein Leben lang hält. Ich will dir nicht nochmal dein Herz brechen.

Ich hoffe, das ich nach der zeit in Deutschland feststelle, das ich dich stark genug liebe, um mit dir ein leben zu leben. Doch jetzt....weiß ich nicht wie stark meine Gefühle für dich sind.

Es ist die Wahrheit! Und ich hoffe, das du es verstehst!

In Liebe, Germán.

Gerührt und Traurigkeit.

Das war es, was sich gerade spürte. Traurigkeit, weil er für ein halbes Jahr weg gegangen war. Und Gerührt, das er mir die Wahrheit geschrieben hatte. Nein, sauer war ich nicht. Er wollte mich nicht nochmal verletzten. Er meinte es wirklich ernst. Auch wenn ich ihn jetzt schon vermisste, dachte ich auch, das es jetzt erstmal das beste wäre.

Ich schaute auf die Uhr. 12:00.

Ich ging langsam zurück. Denn der Arzt würde dann kommen.



Germangie - A Walk To RememberWo Geschichten leben. Entdecke jetzt