Der Wecker weckte mich aus dem Halbschlaf.
Müde begann ich mich für meinen ersten Übungstag fertig zu machen, ging zum Frühstück, wo ich mit einer ebenso müden Chloe, einem wachen John und einer fröhlichen Viola zusammen Ei mit Speck aß.Als ich zum Übungsgelände kam, sah ich schon vom Weiten die dunklen Haare, die heute wieder offen waren. Eine Hälfte hatte er sich hinter sein Ohr geschoben, wodurch der Piercing gut zur Geltung kam. . Dieses Mal trug er einen grauen Sport Zweiteiler, der ihm verdammt gut stand. Er war alleine auf dem Platz.
"Du bist zu spät", begrüßte er mich und sofort hatte ich den Drang zu gehen.
"Ach echt?", Fragte ich mit wahrer Überraschung. Ich hatte gedacht dass ich relativ pünktlich kam.
"5 Minuten", informierte er mich bissig. "Das darfst du bei den Spielen nicht machen. Sonst bist du sofort Futter."
Verstört sah ich ihn an. "Futter?"
"Für die Creatures", er zeigte auf den Käfig mit den gruseligen Wesen.
"Wir werden an diese...diese Creatures verfüttert?", Fragte ich panisch.
"Nein. Die Leichen", sagte er, als müsse klar sein, dass es Leichen gab.
"Leichen?", Fragte ich noch panischer.
"Von dem Spiel?", Sagte er. Immer noch genauso kalt wie am Anfang.
"In dem Spiel gibt es Leichen?", Fragte ich, nun kurz vor einer Panikattacke.
"Man hat es dir nicht erzählt", bemerkte er nüchtern.
"Was erzählt?", Fragte ich nun ängstlich, was noch kommen würde.
"Das ist kein Spiel wie 'Mutter Vater Kind'. Das hier ist ein Spiel, wo ausgewählte Personen einander bekämpfen. Das hier ist eine Kampfschule"
Mit großen Augen sah ich ihn an.
"Ich...soll Leute bekämpfen? Ich kann keinem Menschen wehtun", hauchte ich verzweifelt.
"Deshalb bin ich da", sagte er knapp. "Also. Zehn Runden über den Platz, dann zwanzig Liegestütze. Dann fangen wir richtig an."
+++
Durchgeschwitzt stand ich vor ihm.
"Du kannst nicht kämpfen", stellte er nüchtern fest."Ich kann nicht kämpfen, das ist richtig"
Er runzelte die Stirn, Die erste Gefühlsregung, die ich bei ihm bis jetzt gesehen hatte.
"Wie bist du dann ein A?", Fragte er die Frage, die ich mir bereits gestellt hatte.
"Keine Ahnung", sagte ich mit Schultern zuckend.
"Du hast den Dolch geworfen. Und er hat in den Kopf getroffen. So etwas kann nur ein A. Aber gerade hast du auf eine Zielscheibe geworfen und in den äußersten Ring getroffen."
"Ich weiß. Aber...", Kurz sah ich ihn verunsichert an. Würde er mir glauben?
"Aber?"
Ich schluckte und entschied mich dann dazu, es vorerst niemandem zu sagen.
"Ich war einfach gut drauf", Log ich und sah ihm dabei so unschuldig ins Gesicht wie ich konnte.
Man konnte ihm ansehen, dass er mir nicht glaubte, aber er bohrte nicht nach.
"Dann müssen wir also warten, bis du einen schönen Tag hast?", Fragte er sarkastisch, aber ohne seine kalte Stimmlage zu verändern.
Naja, so wie ich mich im Moment fühlte und wie es einfach passiert war, vermutlich...
"Vielleicht", sagte ich schnippisch.
Er sah mich kurz mit einer hochgezogenen Augenbraue an, was an ihm verdammt heiß war, dann nickte er.
"Wir machen morgen weiter. Morgen üben wir den Fall, wenn du einen schlechten Tag hast"
Damit war das Training beendet. Ich war insgeheim sehr erleichtert, da ich total fertig war.
Auf dem Weg zurück zum Gebäudeblock tref ich auf John und wir entschieden uns, unser Mittagessen auf der Wiese zu verbringen, da er essen aus der Halle mitgebracht hatte und wir Chloe beim Training zusehen wollten.
"Und wie war dein Training?", Fragte John, bevor er herzhaft in ein Sandwich biss.
"Anstrengend. Er ist sehr... speziell...", Gab ich zu.
"Ja, so kenne ich ihn", grinste er. Dann wurde er wieder ernst.
"Aber nimm alles an, was er dir gibt. Er ist ein guter Lehrer.""Kannst du mir seine Geschichte erzählen?", Bat ich ihn, "du scheinst ihn ja ganz gut zu kennen"
Er schmunzelte. "Naja. Gut kennen....er lässt niemanden an sich herann. Hat er dir von den Spielen berichtet?"
Ich nickte fast unmerklich, weil ich immer noch Angst davor hatte.
"Okay. Also. Dabei sterben viele Leute. Niemand überlebt das ohne verrückt zu werden. Und schon gar nicht über lange Zeit. Die meisten Leute sterben beim ersten Mal Kämpfen. Der Rest bei den Malen danach. Es gibt nur eine Person, die das hier so lange überlebt hat. Und das ist er. Gott weiß wie er es geschafft hat. Aber ich meine...er ist ein A. As sind sehr stark und robust. Aber er ist hier seit 3 Jahren..."
Nun schluckte ich.
Mit einem schnellen besorgten Blick zu mir sagte er, nun wieder fröhlich: "Also nimm alles und Gib nichts zurück"
"Von was?", Chloe war fertig mit dem Training und setzte sich verschwitzt neben mich. Dennoch hatte ich das Gefühl, sie war weniger verschwitzt als ich es noch vor ein paar Minuten gewesen war.
"Von meinem Training", sagte ich milde lächelnd.
"Ah das Training mit Mr Perfect?", Grinste sie.
"Mr Perfect?", Lachte John und sah uns kopfschüttelnd an. "ihr nicht auch noch, oder?"
"Lass mich raten", sagte Chloe an meiner statt, "alle stehen auf ihn?"
John nickte. "Die meisten finden ihn zwar einschuchternd und etwas gruselig, aber der Großteil der Schüler hat schon ein Auge auf ihn geworfen"
"Wie alt ist er eigentlich?", Fragte ich, während ich das letzte Stück meines Sandwiches aß.
"20", antwortete John und klopfte sich die Kleidung ab.
"So ladies, war schön mit euch zu sprechen, aber jetzt habe was zu tun" und mit einem letzten Winken veschwand er in Richtung Häuserblock.
Nun erklärte ich Chloe, was ich jetzt wusste.
Mit großen Augen sah sie mich an.
"Wieso sollen wir für etwas üben, wo wir vermutlich sowieso drauf gehen werden?", Fragte sie verwirrt.
"Damit alle gleichgut sind", das war Viola, die sich gerade neben Chloe niederließ.
"Wir sollen alle gleichgut sein?"
"Ja. Damit alle einander ebenbürtig sind und es noch mehr qualvolle Opfer gibt. Es ist ein grausames Konzept."
"Aber eines verstehe ich nicht", öffnete ich mich nun vor ihnen, "ich bin ein A aber ich weiß gar nicht wieso"
"Weil du getroffen hast mit dem Dolch", meinte Viola schulterzuckend.
"Ja aber das war ja nicht...ich"
"Huh?"
"Ja..das war nicht ich, die den Dolch geworfen hat. Ich habe lediglich....zugeschaut..."
"Aber wir haben es doch gesehen oder nicht?"
"Ja, aber ich habe den Dolch nicht geworfen.", Meinte ich felsenfest.
"Hmmm", machte Viola nachdenklich. "Davon habe ich noch nie was gehört. Sprich da Mal mit Juchio drüber. Er ist ja ebenso ein A, vielleicht weiß er was darüber "
Ich nickte.
Danach sprachen wir noch darüber, wie die Trainingseinheit bei uns gewesen war, dann war es Zeit fürs Abendessen.
Und als ich im Bett lag, wusste ich , all das hier würde ganz böse enden.
DU LIEST GERADE
killing games: und Dann geht das Licht aus
Random"Es gibt nur eine Person, die das hier jemals so lange überlebt hat. Und das ist Er..." Eine Schule. Ein Spiel. 18 Spieler. Und nur 2 Gewinner; Das ist die Geschichte, wie ich zu einem Monster wurde.