Die nächste Trainingseinheit verlief genauso wie die davor. "So", sagte Juchio schließlich.
"Für einen Kampf bist du vorbereitet. Fehlt nur noch der letzte schliff. Und der kommt morgen. "
"Kommst du mit zu meinen Freunden?", Fragte ich ihn Vorsichtig.
Wie immer dauerte es ein wenig bis er zustimmte.
Wie jeden Tag saßen wir im Gras.
"Ich habe solch eine Angst", gestand ich, als wie gemeinsam in Sandwiches bissen.
"Ich auch", sagte Chloe leise und eher zu sich selbst.
"Wenn ihr weiter übt seid ihr stark genug um nicht zu sterben", versicherte Juchio. Er sagte es zwar immernoch kühl, aber ich fühlte mich jedem seiner Worte so verbunden, dass ich direkt lächeln musste.
"Ich hoffe, dass wir-", Chloe wurde durch einen lauten Ton unterbrochen. Es klang beinahe wie eine Schiffhupe.
"nein!", Brüllte Juchio, nun komplett entgeistert. So eine Gefühlsregung hatte ich bei ihm bis jetzt noch nicht gesehen. In seinem Gesicht stand Unglauben und Verzweiflung.
"Sie sagten...ich dachte...sie dürfen nicht...noch nicht..."
"Was ist denn?", Fragte ich panisch.
"Die Spiele. Sie fangen in 20 Minuten an", sagte er tonlos.
"Nein! Ich kann das nicht! Ich...ich werde sofort sterben!", Schrie Chloe panisch.
Ich starrte auf den Boden. Ich weiß nicht, ob ich mein Schicksal akzeptiert hatte, oder ob ich einfach versuchte, in mir selbst zu versinken, aber ich spürte gar nichts. Nicht einmal Angst. Ich war leer."Ich werde sterben, oder? Die Chance steht hoch", flüsterte ich an Juchio gewandt.
"Ich kann dir nicht versprechen, dass alles gut wird, Mira. Deswegen tue ich es auch nicht. Ich kann dir nur wünschen, dass du es überlebst. Ich kann nur zusehen, wenn du gewählt wirst und mir Vorwürfe machen, dass ich dich nicht retten konnte. Aber wenn du all das anwendest, was wir gemeinsam gemacht haben, stehen deine Chancen etwas höher. Aber ich wünsche...ich hoffe, dass du das überlebst. Und es tut mir leid, dass ich dich nicht genügend ausbilden konnte. Ich wünsche dir von Herzen alles gute"
Ich nickte.
"Und die Kandidaten für das heutige Spiel sind: Timothy Jenkins D, Carina Johnson C, Abigail Millers B, Cecilia Jones B, Janina Carpenter B...", Es wurden 13 weitere Leute genannt. "Anne Smith B, Miranda Campbell A"
Ich zuckte zusammen. Ich war also wirklich dabei.
"Alles klar, Lauf sofort hin", sagte Juchio bemüht, die Fassung zu bewahren, "und zögere nicht, wenn dich jemand angreift, ihn zu töten, du weißt welchen Preis du zahlen musst, wenn du es nicht tust"
Ich rannte. Ich rannte zum Zaun, wo die Leute schon standen.
Ein Mann in weißer Rüstung stieß mich hinein, gab mir aber davor noch einen Dolch in die Hand.
Ich Schloss kurz die Augen und Versuchte mein wild klopfendes Herz zu ignorieren.
Ich gab es nur ungerne zu, aber ich hatte tatsächlich so eine Angst, dass ich beinahe wahnsinnig wurde.
"In fünf Minuten startet das Spiel"
Vor mir in der Mitte des Platzes leuchtete etwas auf. Es war eine riesige holographische Stoppuhr mit blauen Ziffern. "25:00"
Hieß das, dass ich so lange Zeit hatte, um zu versuchen zu überleben?
"3 Minuten"
Ich Schloss sie Augen wieder und versuchte mich zu beruhigen. Hier waren außer mir nur Bs, Cs und Ds, obwohl ich nicht wusste, ob es einen Unterschied machte.
DU LIEST GERADE
killing games: und Dann geht das Licht aus
Random"Es gibt nur eine Person, die das hier jemals so lange überlebt hat. Und das ist Er..." Eine Schule. Ein Spiel. 18 Spieler. Und nur 2 Gewinner; Das ist die Geschichte, wie ich zu einem Monster wurde.