Mullford ist eines der berühmtesten Stadtteile der Ostseite. Dies liegt nicht nur an den bemerkenswerten Hotels, die an den Straßen wie riesige Berge hervor ragen und die Stadt des Nachts in wundervollen bunten Lichtern taucht. Sie sind sehr beliebt bei den unterschiedlichsten Leuten, von normalen Passanten bis zu kuriosen Promis. Dementsprechend sehen sie alle unterschiedlich aus. Je größer dein Budget desto näher bist du der Strandpromenade im Süden und desto größer wird der Luxus. Die meisten Hotels hier haben weite Balkone, an denen langes Grünzeugs sich den Weg herab schlängelt und fast sähe es so aus als wären es die einzigen Sauerstofflieferanten. Denkste?Naja nicht ganz... Es gibt auch einen Park mittig der Ostseite und am nördlichen Rande sogar ein Wäldchen. Okay, bei so viel Beton fällt das kleine Grün nicht wirklich auf aber es ist auszuhalten und ich weiß wovon ich rede, schließlich lebe ich selbst dort in einem kleinen Apartment, etwas vom Stich, wenn auch immer noch in der nähe von Kaurin. Als allein lebende achtzehnjährige ist mein Budget auch nicht das größte aber durch meinen Job als Kellnerin im Cafe' Mauritz kein Problem! Meine Eltern starben bei einem Verkehrsunfall vor sechs Jahren und seit dem kümmerte sich meine Oma um mich. Als diese mich jedoch auch vor einem Jahr verlassen hatte zog ich mich hier her zurück und wurde so recht schnell sehr selbstständig. Ihr denkt jetzt bestimmt die arme muss doch Psychisch am Boden sein aber dem ist nicht der Fall. Klar kommt mir manchmal der Klos im Hals hoch, jedoch geht es mir soweit ganz gut, ich genieße die Ruhe um mich und das Leben geht weiter. Sollte es mir doch mal zu viel werden habe ich, wie die meisten von euch auch, eine beste Freundin der ich einfach alles erzählen kann...meine Josephine. Naja zurück zum Interessanten, dem was die Urlauber wirklich hier her treibt! Das vierstöckige, Atemberaubende und teils viel zu teure Crox! Ich liebe dieses Einkaufscenter! Dort gibt es einfach alles, von Frisösen zu Modeläden, Marken, Parfümerien und wer hätte es gedacht?! Eine Fressmeile! Tausende von Fressständen! Undundund... Hehe, nenn mir mal win Wort mit drei 'S' hintereinander...
Gemütlich schlendere ich mit Jo durch die leuchtenden Gänge im dritten Stock als sie plötzlich stehen blieb und ich in sie hineinrannte. "He! Nicht so ruckartig." Brummte ich genervt. "Schau mal ist das Kleid nicht der Hammer?!" Ich schaute ihrem ausgestreckten Finger hinterher und fand gar nicht so schlecht was ich da sah. Das Kleid würde ihr vielleicht gerade bis über die Knie gehen, hat keine Träger und ist an der Hüfte etwas gerafft. Schlicht gehalten und trotzdem einfach schön. Die babyblaue Farbe würde zu ihren wilden blonden Schillerlocken und den dunkelblauen Augen passen aber am wichtigsten war, es wäre schön luftig für diesen viel zu heißen Juni. "Hör auf zu gaffen und zieh's an!"
Sie stürmte regelrecht in das Geschäft dessen Aufschrift ich nicht mehr lesen konnte da sie mich mit sich zog. Gemeinsam suchten wir nach Jo ihrer Größe. "Ach Adele! Alles zu klein oder zu groß. Shit ey!" Ich musste in mich hinein schmunzeln, ich meine ist doch nur ein Kleid oder? Tja Mädchen halt...
"Schau dich einfach weiter um, ich dreh noch mal ne Runde. Vielleicht ist Lunaura ja auf deiner Seite und es hängt einfach falsch dazwischen." Hoffnungsvoll strahlte sie mich an und wir gingen entgegengesetzte Richtungen. In den Sommerferien schmeißt meistens jemand eine Party und sollte das plötzlich passieren brauche ich auch noch eins, sofern es im Budget ist. Eine ältere Dame bog in meinem Gang ein und ich machte ihr Platz indem ich mich vorsichtig an einem Kleiderständer lehnte. Als ich jedoch weitergehen wollte blieb ich mit meiner Bluse irgendwo hängen und riss sie mir an der Seite fast bis oben hin auf. Ich fluchte laut und die ältere Dame drehte sich nochmal zu mir um und krächzte rum wie unverschämt ich den sei. Dabei erschrak ich jedoch so sehr, dass ich mit meinem Sprung nach hinten den Kleiderständer mitriss. Allein aus schock lag ich eine gefühlte Ewigkeit so da, mit diesem Ding unter mir. Ich war so froh dass dieser Laden einem Messi Haushalt gleich kam! So viele Kleiderständer in diesem Wirrwarr verdecken meinen kleinen Unfall ganz gut. "Ähm Entschuldigung?" Sofort sprang ich auf und richtete weitestgehend meine Kleidung. Ich sah zu einem Mann Mitte Zwanzig auf, dessen braunes Haar zu lang war aber trotzdem nicht schlecht aussah. Ich merkte wie mein Kopf anfing hochrot zu glühen und auch er konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. "Ich glaube du brauchst etwas Hilfe." Mit diesen Worten stellte er das beladene Monstrum wieder an Ort und Stelle und schaute mich aus Honigfarbene Augen mit einem undefinierbarem Blick an. "D-Danke. Ich bin wohl tollpatschig wie eh und je." Sagte ich und mit einem Fakelächeln drehte ich mich um und ging einfach schnell in einen anderen Gang. Es war ja nichts neues das ich mich bis auf die Knochen blamierte aber wegen einer alten Hexe der ich nur gutes tun wollte ist mir sowas noch nicht passiert. Außer als ich einer Dame über die Straße helfen wollte und ein Lkw nur knapp vor uns halten konnte. Danach meinte diese doch im ernst das ich die Betreuung nötiger hätte wie sie! Aber egal, dass ist eine andere Geschichte...
Im Augenwinkel nahm ich wahr, wie sich ein Verkäufer mit einem schwarzen Kleid auf den Arm den Weg zu mir bahnte. Och ne, ich hatte doch gar nicht um Hilfe gebeten.... ich mag es nicht wirklich wenn jemand nach seinem Augenmaß geht und erst recht nicht wenn es danach auch noch zu klein ist. Der Verkäufer hat eklig zurück gegelte Haare und ein verschmitztes Grinsen im Gesicht, fehlt nur noch die Kehlige Stimme.
"Mein Junges Fräulein, hier habe ich ein wunderschönes Sommerballkleid für eine wunderschöne Frau!" Hust*Schleim*Hust.
Sei nicht so gemein nur weil mal einer versucht nett zu sein! Ach, mein besserer Teil ist noch nicht gestorben? "Oh, d-das ist lieb von ihnen a-aber ich d-denke ich komme schon alleine klar." Das ist typisch, wenn ich nicht weiß wie ich auf einen Menschen reagieren soll fange ich immer an zu stottern und meine Stimme wird so dünn wie die von einem Engel. Nein ich brauche keinen der es mir sagt, ich weiß das in mir Engel wie auch Teufel steckt. Seine Miene verwandelte sich kurz in ein enttäuschtes etwas , fing sich jedoch schnell wieder. "Ich bin mir sicher das ihre dunkelbraunen Haare mit den dunkellila Spitzen perfekt mit dem schwarz harmonieren und ihre grünen Augen noch mehr strahlen lassen. Probieren Sie es doch wenigstens an!" Sag mal hört der schlecht? Und ausserdem nennt man das Ombre' du Spast! Wow chill mal! Ach du mein Unterbewusstsein oder eher Gewissen? Naja, so schlecht sieht es gar nicht aus, es hat diese Träger mit Rüschen, die an der Seite der Schultern hängen und unten wird der schwarze Stoff immer weiter. Echt schade dass ich meist nur auf Feiern Kleider trage da sie mir zu unpraktisch sind. Und dann hört er bestimmt auch auf zu nerven. "Nun, ich äh denke ein Versuch schadet nicht. Gehen sie doch bitte mal meiner Freundin zur Hand, sie findet einfach nicht das was sie sucht. Ach und Danke!" Siegessicher strahlte er mich an. "Ich werde nach der Gnädigsten gucken und gern geschähen!" Schnell kehrte er mir den Rücken zu und läuft zu Josephine, auf die ich zuvor mit dem Zeigefinger gedeutet hatte. Da sag mir mal einer man zeigt nicht mit dem nackten Finger auf andere. Ich zuckte mit den Schultern, ich hab ihr nur geholfen. Ich meinte den eindringenden Blick des Verkäufers zu spüren und zuckte kurz zusammen. Kopfschüttelnd, als würde so sein Blick von mir abfallen hielt ich Ausschau nach den Umkleiden. Gefunden! Ganz hinten rechts neben der Kasse führte ein Gang hindurch. Schnurstracks lief ich dorthin und versuchte nicht allzu viele Leute anzurempeln, geschweige denn nochmals aus dem Weg zu gehen. Hm keiner da? Alles war ruhig, zu ruhig...
Jedoch hängt jeder Vorhang zu. Also ging ich einfach selbstbewusst wie ich war auf irgendeine Kabine zu und klopfte leicht an Vorhang. "Verzeihung?" keine Antwort. Ich riss den Vorhang auf und alles blieb stehen. Mir kam die Galle, mir weiteten sich die Augen und es roch nach Kupfer...
DU LIEST GERADE
Adele
FantasyEs gibt nur eine Auserwählte. Eine die mit der Kraft einer Legende kämpfen kann und aufpassen muss das diese nicht in die falschen Hände gerät. Im ersten Moment fühlt sich Adele allein und nicht verstanden doch schon bald findet sie Verbündete und...