Kapitel 3

33 4 1
                                    

Meine Beine drohten weg zu knicken und ausgerechnet da lief ich gegen etwas. Oder besser gesagt jemanden.

Ich riss den Unbekannten mit zu Boden und ohne ihm ins Gesicht zu schauem blieb ich auf ihm sitzen und schaute gehetzt hinter mich. Das Monster war dabei sich durch die Menge auf uns zu zu schieben, doch als ich mich aufrichten wollte um weg zu rennen drehte der unter mir mich so dass ich mit dem Bauch auf den kühlen Fliesen lag und er auf mir saß.
Vor mir auf den schwarz weiß karierten Boden verkrampfte er seine Hand zu einer Faust bis sie weiß hervor trat.
"Sacressa Siwiezium" flüsterte eine mysteriöse, dunkle Stimme und das Gewicht auf mir verschwand.
Jemand schmiss sich wieder auf mich, drückte meine Hände auf den Rücken und stellte mich dann gewaltsam auf.
Als der Polizist mir dann die Handschellen umlegte viel mir die Kinnlade auf den Boden. "Was machen Sie hier? Lassen Sie mich los!" Protestierte ich doch der Griff um meine Handgelenke wurde nur enger.
"Sie! Sie hat eine Kette aus unserem Geschäft gestohlen! So machen Sie doch was und ich will die jetzt wiederhaben!!!" Dieses Monster in ihm ist verschwunden und vor mir steht ein aufgebrachter Verkäufer, als wäre nie irgendwas gewesen, bis auf den Diebstahl. Wie kann das sein?!
"So wir beruhigen uns jetzt alle mal wieder. Und Sie Herr, eh... Herr Schmüderich werden schon das bekommen was ihnen zusteht!"
Der Polizist mit seiner kräftigen Stimme ließ mich bei einem anderen stehen und holte einen Notizblock hervor.
Neben mir steht noch ein anderer Kerl, der durch seine dunklen Haare fuhr und das Geschähen verfolgte.
"Um was für eine Kette handelt es sich denn?" Der Polizist hinter mir riss mir das Amulett aus den Händen und reichte es seinem Kollegen. "Moment! Ich hab es nicht gestohlen, es gehört mir!!!" Klagte ich.
"Das ist eine Unverschämtheit!" Giftete der Verkäufer oder Herr Schmüderich.
Der mit dem Amulett warf es immer wieder hoch und fing es dann wieder auf. "Nun kleine, wie ist dein Name?"

"Adele Loitador."

"Loi was?" "Loitador. Lisa, Oliver, Ingrid, Theodor, Alfonso, Dana, Olga und Rita. " Ratterte ich die Namen runter und strengte mich an nicht die Augen zu verdrehen. Sowas passierte ständig. "Also Adele, hast du irgendwelche Beweise?"
"N-Naja, äh"
"Ne aber einen Zeugen!" Rief jemand von weiter weg. Ein weiterer Mann kam auf uns zu gerannt und bevor er weiter reden konnte machte er eine Verschnaufpause und stützte sich auf seinen Knien. Das war doch der, der mir den Kleiderständer wieder aufgestellt hatte!
"Wir hatten bereits eine...Konfrontation und sie hatte die Kette bereits bevor sie in das Geschäft eintrat sowie auch nachdem sie es verlassen hatte!" sagte dieser ausser Atem. Er warf dem dunkelhaarigen neben mir einen bedeutenden Blick zu und dieser antwortete in dem er einen Schritt vor trat und anfing seine Version vor zu tragen. "Nun meine beiden Herren, als sie mich umrannte sah sie keineswegs so aus als würde sie wegen einer Straftat flüchten. Eher als hätte sie einen Geist gesehen. Sie kennen mich und meinen Kollegen ja bereits und ich denke wir können das alleine klären und brauchen dafür keine Polizei." Der Verkäufer und ich schauten den Jungen verwirrt an.
Mein 'Retter' stellte sich neben diesem und nickte eifrig. Ich komme mir langsam vor wie ein Wackeldackel wenn ich immer von dem einem zu dem anderen sehen muss. Die beiden Polizisten warfen sich komische Blicke zu und lösten doch tatsächlich die Handschällen. "Natürlich kennen wir Sie zwei und es ist uns eine Ehre! Herr Schmüderich, es tut mir leid Ihnen das sagen zu müssen aber wenn Herr Kaluze der Vorgesetzte von dem da ist-" Er deutete auf meinen langhaarigen Retter. "-Dann wird das alles seine Richtigkeit haben."
Wer ist der Vorgesetzte von wem? Der typ neben mir ist doch viel jünger! Vielleicht ein, zwei Jahre älter als ich und mein Retter dagegen wie bereits erwähnt Mitte zwanzig, Anfang dreißig oder so!
Der Polizist gab mir das Amulett wieder und zog mit seinem Kollegen von dannen. Im Augenwinkel sah ich wie der Junge, dieser Herr Kaluze ein schwarzes Kleid unauffällig mit dem Fuß hinter einen Blumenbottich schob. Ups, ich glaube das hab ich wirklich mitgehen lassen.
"Das kann nicht Ihr ernst sein! Dieser kleine-" Der Junge warf ihm einen tötenden Blick zu und auf einmal drehte sich der Verkäufer um und ging zurück in sein Geschäft. Was passiert hier?!
"Mund zu, es zieht!" Sagte der Junge, packte mich grob am Arm und zog mich mit sich. "He! Was soll das? Lass mich gehen!" Ruckartig versuchte ich mich zu befreien und als er kurz inne hielt lief ich voller Wucht gegen ihn. "Ich kann mich nicht daran erinnern dir das DU angeboten zu haben."
Zischte er leise und trotzdem bedrohlich. "Und ich nicht dir das SCHLEP MICH WEG DU KANNST JETZT SCHLIEßLICH ALLES MIT MIR MACHEN NACHDEM DEIN KOLLEGE oder was weiß ich MICH GERETTET HAT!" Brüllte ich zurück. Er packte mich und drückte mich in eine Ecke neben einem Getränkeautomaten. "Du gibst mir jetzt das Amulett." Hä? Haben sie mir deswegen geholfen? Wollen sie es auch? Was ist daran überhaupt so besonders und woher wollen sie das wissen??
"Einen Dreck kriegst du!"
Er griff mir an den Hals und wollte zudrücken. Ich wollte schreien doch er drückte mir die Hand auf den Mund. Selbst als ich sie anleckte warf er mir nur einen angewiderten Blick zu, den ich nachäffte da sie nach Salz schmeckte. Hinter ihm hampelte der Ältere nervös herum und plötzlich blendete mich ein blaues Licht von unten, obwohl er meinen Kopf so hoch drückte. Er ließ von mir ab und ich sah wie das Amulett leuchtete und die schwarzen Lederriemen sich hin und her bewegen als würde es leben. Es pochte und mein Herz mit ihm.
Ich öffnete meine rechte Hand und es fing an zu schweben. Wir alle drei beobachteten unglaubwürdig was da gerade passierte. Die schwarzen Bänder wickelten sich fest um mein linkes Handgelenk und die Enden bildeten einen Knoten.
"Nein!" sagte der vor mir panisch. "Das kann nicht sein!" Er griff danach und versuchte mir den Knoten zu lösen, ich drückte ihn weg und irgendwann gab er endlich auf.
"Wenn es so fest mit ihr verschmilzt müssen wir ihr den Arm abschneiden." Bitte?!
"Wow! G-ganz ruhig, das kannst du nicht machen!" Flehte ich.
"Lass uns doch erst noch abwarten, Teh." Mischte sich jetzt auch der Hinter ihm ein. "Halt dich da raus."Sagte er nur kalt.
Eine Menschentraube bildete sich bereits um uns, weshalb ich eine Hand auf den blauen Kristall legte damit man ihn nicht leuchten sieht.
"Na gut Adele. Wir sollten das wohl doch verschieben aber glaub ja nicht das ich das über mich ergehen lasse. Also sei ein gutes Mädchen und gib mir das Amulett freiwillig sonst greif ich wirklich zu anderen Methoden." Seine grauen Augen blitzten gefährlich während er sich zum gehen wandte.
"Ich will wenigstens wissen wie du mit ganzem Namen heißt!" rief ich ihm hinterher.
"Wir waren immer noch nicht beim DU." Konterte er und schon waren beide weg.
Warum passiert mir sowas? Und dann noch so ein arroganter Witzbold!
Ich atmete tief durch und konnte meine Gedanken kein kleinstes bisschen ordnen. Die Menschentraube löste sich auf. Vorsichtig schaute ich ob der Kristall noch leuchtete doch dem war nicht der Fall. In so kurzer Zeit war so viel passiert. Ich muss durchhalten und versuchen zu verstehen, dass hab ich Lunaura versprochen!
Erschöpft quetschte ich mich an den Menschen vorbei und ging auf die Rolltreppe zu.
Unten vor dem Ausgang beschlich mich langsam der Gedanke etwas sehr wichtiges vergessen zu haben.
Was war das nur?
Hinter mir hörte ich Schritte auf mich zu rasen und dann sprang mir etwas auf den Rücken. Ich drehte mich im Kreis um dieses Wildgewordene Etwas von mir runter zu kriegen. "Wo verdammt warst du?! Ich hab mir sorgen gemacht!!!" Kreischte meine Hirnverbrannte Freundin mir ins Ohr. Wie konnte ich sie nur vergessen.
Sie sprang von mir runter und drehte sich vor mir im Kreis. "Schau! Ein Verkäufer hatte für mich nochmal nachgesehen und das Kleid tatsächlich in meiner Größe gefunden. Toll oder?"
Ich wusste nicht was über mich kam und schon umarmte ich sie ganz plötzlich und ganz doll. "Ich hätte nicht gedacht das du es soo toll findest." Meinte sie leicht beschämt. "Ich bin froh das ich dich hab." Gab ich ihr zurück. Jetzt drückte auch sie mich. "Ich doch auch Adele. Und morgen bei einem Kaffe erzählst du mir erstmal was los ist, hm?" Ich nickte nur, verabschiedete mich und machte mich auf den Weg nach hause. Die ganze Zeit über fühlte ich mich beobachtet. Eine Gänsehaut auf meinen Nacken brachte mich dazu mich zu schütteln. Ob Lunaura einen Fehler mit mir gemacht hat? Hatte sie nicht etwas vom Kämpfen erzählt? Wenn das wie heute weiter geht und ich gegen diese Leute 'kämpfen' muss, dann weiß ich nicht ob das mit mir eine gute Idee war.
Sofort verwarf ich den Gedanken und drückte den Knopf mit der leuchtenden sechs vom Fahrstuhl zu meinem Apartment. Ich sollte mich schämen das überhaupt in frage gestellt zu haben!

[Was haltet ihr bisher von der Geschichte?

Hoffe ihr habt spaß beim lesen;) Freu mich weiterhin übers Kommentieren, Voten und Folgen. DANKE:*]
Lg eure BlueZitrus

AdeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt