Kapitel 7

20 3 0
                                    

'Geht doch. Willkommen als Agentin der KBGD!'
Immer und immer und immer wieder lasse ich mir diese absurden Gedanken durch den Kopf gehen. Ich? Eine Agentin? Das letzte mal das ich sowas ähnliches wie Agentin war musste ich für die Schülerzeitung einen Tierarzt verhören, der gerade dabei war einer Schildkröte irgendwelche Pickel auszuquetschen.
Ein angenehmer Rückblick.
"Philipe! Alter Kerl!" Ein dunkelhaariger Mann schlug Philipe auf den Rücken und freudig umarmten sich beide. Irgendwie sieht Philipe nervös aus.
Zurück zu dem Agenten Zeugs. Dazu kommt ja auch noch, dass es eine Finte sein könnte.
"Ahh Kasim, lange nicht gesehen!"
Warum müssen die sich auch so anbrüllen? Da kann man sich ja nicht mal konzentrieren. Auf meiner rechten Schulter plöpte ein Kleiner Engel auf der mich aus den selben Augen wie meine böse anschielt. "Ich sag ja nur Josephine."
"Muss ich mich jetzt echt wegen dem Furz mit dir unterhalten?"
Jemand griff nach meiner Hand und zog mich eilig in die Umkleiden. Der Italiener vor mir sieht aus als würde er gleich einen Nervenzusammenbruch erleiden. "Alles gut Philipe?"
"N-Nein also naja...." Mit seiner rechten Hand streichelte er seinen Oberarm und schaffte es einfach nicht mir in die Augen zu schauen.
Ich Atmete genervt aus und nahm seine Hand vom Oberarm in meine Linke. Mit meinem Zeigefinger zeichnete ich ihm ein 'V' in seine Handfläche.
" 'V'?" Ich nickte. "Für Victory. Und jetzt probier's noch mal."
Ich sah wie er sich tatsächlich entspannte. "Gut. Meine Familie leistet sich gegenseitig immer eine Art Wettbewerb, wer lebt am besten, meiste Geld und so weiter. Kasim, mein Bruder, ist auf einen Spontanbesuch vorbeigekommen um mir seine Frau vorzustellen und um meine kennenzulernen."
Bei jedem vierten Wort nickte ich verständnisvoll, aus angst er könnte plötzlich aufhören zu reden und anfangen zu weinen.
"Ja und?" "Ich hab ihn vor nem Monat erzählt das ich eine Frau habe. Was....allerdings gelogen war. Und jetzt muss ich ihm jemanden vorstellen. Es ist auch nicht für lange, er geht wieder zurück in unser Heimatland und-" "-Warte! Du willst das ich vortäusche deine Verlobte zu sein?!" er hielt kurz den Atem an. "J-Ja, kurzgesagt schon." Ich ließ mich hinter mir auf die Bank fallen und sah ihn müde an. "Du bist vierundzwanzig. Ich bin sechzehn. Aber ich denke nicht das es auffällt und so viel ist es ja auch nicht wenn man sich mal manche Promis ansieht."
"Genau! Was das betrifft du siehst alt aus, das geht schon."
Hehe-he.
Mein linkes Auge drohte an Zuckungen zu sterben.
"Ich hab ihnen erzählt, dass du zwanzig bist, liebevoll, gerne drei Kinder hättest, schlau bist und mit mir dein eigenes Café eröffnen willst."
Ohne das ich was dazu sagen konnte packte er wieder meine Hand und zog mich raus und in den Hauptteil.
"Wow, wow, wow! Was ist mit den Gästen?"
"Mauritz meinte da es so wenig wären ist das für kurze Zeit Okay."
Er führte mich zu einem Tisch mitten im Raum, an denen bereits Kasim und seine Frau saßen. Kasim sieht genauso wie Philipe aus, nur fünf Jahre älter und die Frau ist auch gut gebräunt, mit langem, blond, wallenden Haar.
Freundlich schauen uns beide an und Kasim springt sogar auf um mich zu erdrücken. Gentleman like zog Philipe mir den Stuhl vor und schob ihn während ich runter ging gleichzeitig ran. Auch er setzte sich rechts neben mich.
"Ah Bambina, schön dich kennenzulernen. Mein Bruder hat es so spannend gemacht das er nicht mal verriet wie du heißt."
Abwartend sah er mich an.
"Adele. Die Freude liegt ganz meiner Seits, Kasim."
Mauritz kam mit einem verschmitzten Grinsen zu uns und stellte uns allen ein großes Stück Giotto Torte hin. Wenn das nicht Giotto oder mein Chef wäre würde ich ihm jetzt den Hals umdrehen.
"Das sieht gut aus. Hast du den gemacht, Fratello?" Er schaute Philipe an. Wer oder was ist ein Fratello?
"Ja, probier ihn erstmal." Ein selbstsicheres Grinsen zierte auf seinen Lippen.
Auch ich nahm eine große Gabel von dem süßen Zeug mit Nüssen. Die Blüte hob ich mir immer für den Schluss auf. "Mmh, der ist wirklich gut. Da hast du einen guten Fang gemacht Adele. Allerdings würde ich in seiner Obhut schon bald rollen." Schmunzelte die blonde Schönheit und ich merkte wie meine Wangen erröteten. "Aber Olivia, sobald meine Liebste und ich unser eigenes Café haben bist du und auch mein Bruder herzlich eingeladen." Philipe nahm meine Rechte in seine Linke und knuffte sie leicht. Ich hätte ihm nach dem Affentheater gerade gar nicht zugetraut so gut schauspielern zu können. Das Gespräch ging noch lange so weiter aber von einem richtigen Wettbewerb oder Gegnerfeeling bekam ich nicht viel mit. Es wunderte mich das Mauritz das nicht schon längst unterbrochen hatte damit wir weiter arbeiteten aber es schien fast so als wären wir eine art Unterhaltungsprogramm. Kasim wird noch die restliche Woche hier bleiben und will Zeit mit uns verbringen. *Kotz*.
Worauf hab ich mich da eingelassen?
Meine Schicht neigte sich dem Ende zu und ich putzte gerade den letzten Tisch ab. Heute war Philipe dran mit Müll raustragen, also zog ich mich schnell um und schulterte meine Tasche um den Laden von vorne verlassen zu können. Mein Handy in meiner Hosentasche fing an zu vibrieren und ohne nachzusehen wer es war ging ich ran.
"Loitador, wer ist da?"
Keine Antwort.
"Hallooo?"
Wenn man genauer hin hörte vernahm man leises Atmen.
"Also entschuldigen Sie mal aber wenn sie Langeweil-" Tut tut tut....
Komisch. Die Nummer war unterdrückt ich kann auch nicht zurückrufen. Warum sollte ich auch?
Ich stellte mein Handy auf laut und wollte es gerade wegstecken als es plinkte.
Ich ging in den Chat von Mr DuzMichNicht und fing an zu lesen.

'Adele sei morgen um 14Uhr in meinem Büro. Ich dulde keine Wiederrede und du weißt das ich nicht darauf steh dich abholen zu müssen.
T.'

Kein Hallo, kein Liebe Grüße nichts. Einfach einen Befehl weswegen ich ihn schlagen könnte oder einfach nicht auftauchen werd- *Pling*

'Und Ja ich finde dich.'

Dieses Zucken...ist langsam nicht mehr gesund. Aber hey warte mal, er hat 'T' geschrieben. Das heißt ich kann ihn auch Duzen oder?
Etwas drückte meine linke Schulter und samt Gänsehaut fuhr ich erschrocken rum.
"M-Mauritz das kannst du nicht bringen!" Ich legte eine Hand auf mein zu schnell schlagendes Herz.
"Haha. Tut mir Leid aber du solltest hier nicht in der Dunkelheit rumstehen und darauf warten das dich jemand Kidnappt."
Ich hab Mauritz und Philipe beide gern. Sie sind wie ältere Brüder und das ist nicht normal als Chef und Kollege. Dafür bin ich ihnen Dankbar.
"Wenn du willst fahr ich dich nach hause? Ich wollte noch zu Engy und das liegt auf den Weg."
Engy ist seine Freundin und der Liebste Mensch den ich kenne. Als ich im Cafe' mal gestolpert bin und Zwei Teller mit Kuchen zerstörte, hatte sie es schnell weggewischt und auf meinen blutenden Knie ein Pflaster mit Kätzchen drauf geklebt. Natürlich nicht ohne mir tausend mal zusagen das es nicht schlimm sei und ihr schon öfter passiert war. Sie hilft manchmal aus.
"Ja das Angebot nehme ich gern an." Grinse ich. Nach dem Vorfall mit der Ratte ist es wohl auch besser so. Wir stiegen in sein dunkelgrünes Auto und fuhren los. Während der Fahrt war es still und ich lehnte mein Kopf an die kühle Fensterscheibe. Ich beobachtete die vielen Lichter der Häuser und Laternen, wie sie schnell an uns vorbei zogen. Oder wir an ihnen, wie man es nimmt. Bis er vor dem Hochhaus indem ich wohne anhielt. "Danke fürs mitnehmen und grüß Engy von mir!"
"Jau, kein Ding. Und lass du dich nicht zu sehr von Philipe beeinflussen. Du darfst ihn auch Schlagen." Zwinkerte er mir zu ehe ich die Tür zu schlug und er davon brauste.
Dieser Kerl.
Ich wühlte in meiner Handtasche nach dem Schlüssel doch die Haustür ging bereits auf. Eine schlanke, große Frau kam heraus und warf ihr schwarzes Haar über die Schultern. Ihre blauen Augen musterten mich und ich starrte mit großen Augen zurück. Lunaura? Wie ist das...? Kopfschüttelnd sah ich sie wieder an und sah das ich mich vertan hatte. Ihr Haar ist nicht ganz so schwarz wie Lunauras und ihr Gesicht wirkt auch nicht so freundlich. Im Gegenteil sie hat ihre Nase gen Himmel gerichtet und stolziert im rotem Kleid und mit schwarzen Absetzen an mir vorbei. Ich sah meiner neuen Nachbarin hinterher, wie sie in einen roten Sportwagen stieg, dessen Fahrer ich leider nicht sehen konnte. Warum müssen die die Scheiben auch so abdunkeln?!
Trotzdem kam ich mir irgendwie beobachtet vor.
Schnell ging ich rein und drückte den Knopf vom Fahrstuhl. Mit einem *Blong* Kam er unten an und die Türen öffneten sich. Mit einem großen Schritt trat ich ein und drückte wie immer auf die leuchtende sechs. Die Tage werden immer merkwürdiger...
Soll ich morgen wirklich zu Theo und Co.? Eigentlich könnten sie mich auch abholen. Natürlich nur um deren Gesichtsausdruck zu sehen, AHAHAHA!

[Da bin ich wiederXD]
Lg BlueZitrus;)

AdeleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt