Ich war die erste die reagierte und mit einem Geschockten "Wohou weg hier!" Zwischen den beiden davon rannte.
Ohne groß zu überlegen bog ich links auf die von den Laternen beleuchtete Straße ein. Panisch schaute ich hinter mich und sah wie beide in verschiedenen Richtungen sprangen und dieses Rattenvieh einen Strahl aus schwarzen Etwas abschoss. Dieses schlug in ein Auto ein und dessen Scheiben zersprangen.
Ich blickte wieder nach vorn und erfasste zwei Scheinwerfer die geradewegs auf mich zu rasten. Ich kniff fest die Augen zusammen und hörte Reifen quietschen. Mit meinen Ellenbogen knallte ich auf die Motorhaube des Audis, doch mehr passierte nicht da er ebenso noch abbremsen konnte. Wie benebelt hörte ich die Autotür mit krawacho aufschlagen. "Sag mal spinnst du Kind?! Weißt du das du tod sein könntest??!" Schrie mich irgend ein Mann an. Hinter mir knallte etwas, der Mann bekam große Augen und fluchte etwas wie scheiße vor sich hin. Ohne auf mich zu achten setzte er sich in sein Auto, fuhr rückwärts um zu drehen und verschwand hinter einer roten Ampel.
Hilflos taumelte ich nach vorne.
Gib nicht auf!
Genau. Das darf ich nicht. Eine warme Welle durchströmte meine Adern und ein verbissenes grinsen zierte meine Lippen. Wieder drehte ich mich um und mit festen stand manifestierte ich die zu groß gewordene Ratte.
Wie in einem Westernkampf stehen wir uns gegenüber. Die Rollos um uns Runtergezogen und die Finger beziehungsweise Krallen leicht verkrampft gehalten. Nur das wir uns erstens nicht im Kreis drehten und ich zweitens keine Knarre hatte.
Die schwarzen Augen traten einwenig aus den höhlen der Ratte empor.
Hätte ich nicht diesen Adrenalinkick würde ich wahrscheinlich kotzen. Mit zusammengekniffenen Augen beobachtete ich jede ihrer Bewegungen. Aus ihrem Rücken bildeten sich wie vorhin schwarze Streben. Alle richteten sich auf mich und so verharrte die Ratte.
Hab vertrauen.
Wie von allein hob sich mein linker Arm. Das Amulett fing an zu leuchten und die Bänder wehten wild hin und her. Meine Haare wurden wie schwerelos und mein ganzer Arm verkrampfte sich.
Ein Auto Hupte zweimal und ein dunkler, flacher Sportwagen fuhr die Ratte so an das sie in zweigeteilt auf dem Asphalt klebte. Der Nachtschwarze Sportwagen bremste in dem er eine kurve zeugte und hinter mir zum stehen kam. Die Tür des Beifahrers ging auf und Mr DuzMichNicht schaute über den Dach des Wagens zu mir. "Was stehst du da so rum? Beweg dich!" Verwirrt sah ich ihn an. "Warum denn? Die ist platter wie ein mit dem Hammer geschlagener Pfannkuchen der in zwei geteilt wurde." Wie immer genervt und aggressiv schaute er mich an. "Ach was, meinst du ja?"
Ich hob eine Augenbraue und gechillt schaute ich über meine Schulter. Die zwei Fellteppiche wurden durch das schwarze Blut verbunden und zogen sich zusammen. Der Geruch von nassem Hund stieg mir in die Nase und aus dem Augenbrauen heben wurde ein zucken. What's going on here?!
"WAS ZUM TEUFEL IST DAS?!"
Statt einer Antwort setzte er sich wieder rein und ich rannte auf sie zu und machte es ihm gleich. Mein hoffentlich auch heutiger Retter schaltete den Gang um und trat so fest aufs Gaspedal das sich mein Körper in den Ledersitz drückte. "Wer seid ihr wirklich?! Was geht hier ab und was habt ihr vor und was ist das für ein-" "-SCHNAUZE! Oder ich schmeiß dich noch bei der Fahrt raus!" Erschrocken versuchte ich den Klos im Hals runter zu schlucken. "Sei doch nicht so Theo, die kleine-" "-JaJa Dante ich weiß aber wir müssen uns jetzt alle einwenig konzentrieren. Das ist ein Stufe vier Dämon und wir sollten ihn nicht unterschätzen." Dante heißt also mein Retter. Also Dante drehte das Lenkrat und wir bogen scharf links ab so dass ich mit zur Seite geschleudert wurde. "Schnall dich gefälligst an! Herr Gott muss man dir den alles sagen?" Brummte Mr DuzMichNicht alias Theo. Ich tat wie er befahl und schenkte ihn durch den Seitenspiegel aus tötende Blicke. Ich sollte ihn durchgehend gegen den Sitz treten! Nur das er seine Drohung dann wohl wahr machen würde und ich auf der Straße läge. Ich lehnte meinen überhitzten Kopf rechts an die Glasscheibe und sah neben meinem Spiegelbild wie in Zeitlupe eine Mülltonne an uns vorbei flog. Geschockt drehte ich mich um und sah die nun wieder aufrecht stehende Ratte auf uns zu flitzen. Sie hielt überraschend gut Schritt. Immer noch die Augen auf sie Gerichtet fragte ich in die Runde. "Was genau ist ein ...Stufe vier Dämon...?"
Da es kurz still blieb drehte ich mich wieder nach vorne. Dante richtete den Rückspiegel und schaute mir kurz in die Augen und danach wieder auf die Straße. "Theo darf ich?" "Es wird wohl keine andere Möglichkeit geben. Aber hör mir gut zu Braunschopf, solltest du ein Wort über das verlieren worüber wir reden dann bring ich dich eigenhändig um, hast du mich verstanden?" Ich nickte und wusste das er es durch den Seitenspiegel gesehen hatte. Wenn der nicht so rumgiften würde hätte ich jetzt damit gekontert das ich lila Spitzen hab.
Dante räusperte sich und drosselte das Tempo noch mehr wie ohnehin schon nicht mehr erlaubt. "Also gut. Um genau zu sein gibt es sechs Entwicklungsstufen von Dämonen. Die erste besteht aus vollkommen verblödeten Wesen die keine Gefahr für uns darstellen. Sie haben ein Hirn von der Größe einer Rosine und wissen nichtmal wer Feind oder Freund ist, sie wirken....verspielt. Deswegen sind sie auch meist relativ klein und unspektakulär. Verstecken sich im Schatten der anderen. Stufe zwei hat keinen freien Willen und sind auch relativ hohl. Sie tun aber alles was man ihnen sagt und sind in großen Schlachten meist zum Massensterben verdammt. Ab Stufe drei fangen sie dann an zu denken. Entscheiden für sie was gut und was schlecht ist. Sie dienen trotzdem ihren Herren auch wenn es sich ihrem Verstand widersetzt. Stufe vier kann strategisch denken. Sie dienen perfekt ihren Vorgesetzten und entwickeln Kampftechniken die sie weit bringen, haben spezielle Kräfte, so wie unser Freund hinter uns. Stufe fünf ist sowas wie bei uns Fürsten oder so. Sie leben für sich, haben den ein oder anderen Diener und sind sehr Stark. Sie denken weit un-" *BUMM* Eine Halbe Holzbank knallte gegen den Kofferraum und sorgte für Risse in der hinteren Scheibe. Durch das nun milchige Glas kann ich die Ratte oder auch 'Stufe vier Dämon' nicht mehr erkennen. Statt quietschenden Reifen bogen wir still und geschmeidig rechts ab. Ich wurde zwar mit gerüttelt doch die Technik dieses Autos ist mehr als nur gut ausgeklügelt. Würde der Dämon hinter uns nicht die halbe Stadt abreißen, würden wir nichtmal auffallen. "Wo war ich stehen geblieben? Achja..." Theo schnallte sich ab und fummelte etwas aus dem Koffer vor seinen Füßen. "...Zu guter letzt kommt noch Stufe sechs. Sie sind die Könige der Dämonen. Eine davon war zum Beispiel Lunaura, die Königen der Wasserdämonen. Sie Herrschen über alles in ihren Bereich."
Theo hielt eine extrem lange Schusswaffe in der Hand und öffnete per Knopfdruck auf dem Armaturenbrett das Dach. Misstrauisch jetzt den Sternenhimmel und fliegende Gegenstände sehen zu können krallte ich mich an meiner Hose fest. Er stellte sich auf seinen Sitz und lehnte sich mit den Rücken so gut es eben ging an. "Gut Dante, halt Kurs!" "Okay aber sobald er meint Blutkünstler oder Tennis spielen zu müssen schrei." Wie kann man in so einer Situation noch so ruhig bleibenund Scherzen? So richtig mit kam ich bei den Einstufungen der Dämonen auch nicht. Theo hielt das lange Monstrum hoch und schaute durch eine kleine Lupe durch. So geschmeidig wir uns auch fortbewegten wie will er so treffen? Er drehte an einem Rädchen an der Seite bis es einklickte. Dann legte er seine Lederschuh anhabende Hand am Zünder und drückte mit dem Zeigefinger ab. Es knallte laut und am Gewehrende sah man kurz eine Flamme. Ich blickte ihr hinterher und sah die Kugel direkt ins Herz der Ratte schlagen. Ein lilanes Licht bildete sich vor dem Einschussloch in Form eines Dreiecks mit einem Kreis drum. In diesem Kreis standen komische weiße Zeichen. Die Ratte schrie entsetzlich hoch, so dass ich mir die Ohren zuhalten musste. Sie fiel in sich zusammen und fing an zu brennen. Lediglich Asche blieb von ihr übrig. Wir wurden langsamer bis sich das Fahrtempo normalisierte und wir an einer roten Ampel stehen blieben. "Das war einfach endgeil Krass. Warum hast du das erst jetzt gemacht?!" Das letzte klang sogar für mich zickig. Theo funkelte mich böse an und setzte sich wieder normal hin. "Wenn du dir bei einem sicher sein kannst, dann dass alles einen Grund hat." Sorry aber ich werd aus dem einfach nicht schlau. Das ist wie in unserm Biounterricht. Da hatte unsere Lehrerin doch im ernst einen Philosophen bestellt, der dann einfach kackenddreist meinte: Du bist erst dann tod, wenn du nicht mehr lebst.
Könnt ihr euch den WTF-Blick der Klasse vorstellen?
Dante lachte leicht vor sich hin. "Was solls? Ich denke wir sind alle geschafft, wer hat lust auf Gebratene Nudeln? Ich hab die Nummer hier liegen und für dich geb ich ein aus Adele." Zwinkerte er mir zu. "Seid ihr von allen guten Geistern verlassen?! Wisst ihr wie spät es ist? Ich hab morgen schule und-" *Knurr* Beschämt und wütend auf mich selbst starrte ich meinen Bauch an. "Du hast doch Ferien oder? Und du kannst bei uns schlafen oder Chef?" Er schaute Theo von der Seite an. Der kleine aggressive Klugscheißer ist also echt der Boss von Dante?
FACEPALM
Natürlich wir haben doch Sommerferien! geschlagen willigte ich ein.Ja mir war durchaus bewusst das ich einwilligte bei bewaffneten Leuten, die sogar meine Feinde sein könnten, zu übernachten. Es sollte sich noch früh genug rausstellen das es einer der besten Entscheidungen meines Leben war.
[Jaaa auch wir haben Ferien😍
Seid ihr mit dem Kap zufrieden?
Wurde noch nicht bearbeitet weil wir so spät haben und ich gleich in Ohnmacht kippe!
Im Anhang das Bild soll Dante, den mit den langen Haaren und Theo, dem daneben, ungefähr darstellen.]
Lg BlueZitrus
DU LIEST GERADE
Adele
FantasyEs gibt nur eine Auserwählte. Eine die mit der Kraft einer Legende kämpfen kann und aufpassen muss das diese nicht in die falschen Hände gerät. Im ersten Moment fühlt sich Adele allein und nicht verstanden doch schon bald findet sie Verbündete und...