"Kannst du mir die Marmelade reichen, Dante?"
Dieser gab zwischen seinen vollen Backen nur ein "Hmpf" von sich und gab sie Theo.
Ich starrte währenddessen nur in Gedanken meine Teetasse an, die ich mit beiden Händen umschlungen halte.
Der Traum hatte nichts zu bedeuten, oder? Es war nur ein dämlicher Alptraum, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn das stimmt was Lunaura gesagt hat, dann muss ich das mit dem Wasser unbedingt üben. Immerhin wäre es eine sinnvolle Waffe. Apropos Waffe! Die Desert noch was hab ich voll vergessen!
Ich schätze ich muss es ihnen Beichten...aber sie brauchen nicht erwarten das ich sie wieder ho-"Adele willst du nichts essen?" Dante musterte mich besorgt.
"Nein Danke."
"Dann erzähl doch bitte wenigstens was gestern alles passiert ist."
Wissen sie es echt nicht? Und warum ist Theo so still?!
Die kleine Küche gleicht einem Messihaushalt. Überall liegt Zeugs unsortiert herum. Das wundert mich da es zu den beiden überhaupt nicht passt.
Ich setzte mich gerade hin, mit der Sorge, der rote Klappstuhl unter mir könnte zusammenbrechen.
"Uff also zuerst einmal war das ganze kein Haus sondern ein Schloss. Nun käme noch dazu das es nicht mal verlassen ist! Ich fand die Schatulle oben in einem Turm. Eine Puppe hielt sie fest. Dann war die Puppe auf einmal weg und ich machte mich auf den Weg nach unten. Dort sah ich wie das Klavier von alleine spielte. Plötzlich tauchte ein Mädchen vor mir auf, die wie die Puppe nur ein Auge besaß. Also rannte ich was das Zeug hält bis ich mich auf mein Fahrrad schwingen konnte um hier her zu fahren."
Beide sahen mich mit einem undefinierbaren Blick an.
"Ich habe dir doch deutlich zu verstehen gegeben das du dich bei jeder Kleinigkeit melden sollst oder nicht?" Meldete sich Theo zu Wort.
Mit meinem rechten Fuß kratzte ich meine Wade und begutachtete meine äußerst interessanten Fingernägel.
"Joa, schon. Aber ich wollte die Waffe richtig halten können." Murmelte ich vor mich hin.
"War sie Menschlich?"
Erst sah ich ihn verwirrt an.
"Sie hatte auf jeden fall nichts animalisches an sich. Andererseits war sie auch nicht wirklich menschlich. Also nicht wenn sie was mit dem Klavier und dem verschwinden der Puppe zutun hatte..."
"Ist dir sonst noch irgendwas aufgefallen? Egal was, jedes Detail ist wichtig."
Ich überlegte kurz.
"Bevor ich in den Turm hoch stieg. Auf dem Klavier stand eine frische Rose. Und wie ich aus den Saal trat um in die nächste Tür zu gehen hörte ich hinter dieser Schritte. Der Raum, aus dem die Schritte kamen muss mit weiteren Räumen verbunden sein. Sonst wäre es ja kein Schloss und ich meine von außen vier Türme gesehen zuhaben. Ich glaube das wars..."...oder?
Theo nickte.
"Ach ja! Mal angenommen ich hätte aus lauter Schreck die Waffe fallen lassen, also bloß rein theoretisch und ich hätte sie da vergessen...würdet ihr sauer sein?"
"Du hast sie nicht im Ernst dort liegen lassen stimmt's?! Weißt du wie wertvoll die ist? Sie ist extra für die Dämonenjagd präpariert!!!"
"Pah! Ich war von Anfang an der Meinung das ich da nicht mitmachen sollte!"
Während Theo und ich uns weiter Dinge an den Kopf warfen, sah ich im Augenwinkel wie Dante sich aufstellte und beschwichtigend die Hände hob. Als aus den Dingen nur noch Beleidigungen wurden setzte er sich wieder und aß Theos Marmeladenbrötchen als ob gar nichts wäre.
Irgendwann reichte es auch mir und ich verschränkte bockig die Arme.
"Huch, warum beruhigt ihr euch so plötzlich ? Adele möchtest du jetzt etwas essen?"
"Nein!" Meine Antwort wurde von meinem Magenknurren unterbrochen und beschämt schaute ich zu Boden. Trotz allem lächelte Dante freundlich und legte ein Croissant auf meinen Teller.
"D-Danke. Wa-Was ist an der Schatulle überhaupt so besonders? Oder was ist drin?" Versuchte ich das Thema abzulenken.
Theo stand auf und ging aus der Küche. Als er wieder kam stellte er die Schatulle vor mich.
"Mach die Schublade auf."
Ich sah abwechselnd zu ihm und zu der roten Kiste.
"Ja sicher. Warum? Damit noch mehr kleine Ungeheuer rausspringen können?"
Er verdrehte die Augen und öffnete sie selbst. Wenn du bald schielst ist das dein Problem!
Dahinter verbarg sich ein zierliches Drehkreuz das er aufzog. Die Klappe oben sprang auf und eine Rose erschien. Sie drehte sich und ihre Blütenblätter öffneten und schlossen sich wieder. Dabei erklangen die sanften Töne von 'für Elise'. Es wäre wunderschön aber das was ich damit verbinde ließ einen Schauer über meinen Rücken jagen.
"Eine Spieluhr? Ich bin fast für eine Spieluhr draufgegangen?!"
Ich legte meinen Kopf leicht schräg um Theo anzusehen, der rechts neben mir hockte.
"Mein Klient möchte das wir das Geheimnis darum lüften. Der Werte Herr will das Schloss zu einem Hotel machen, weshalb wir aufräumen sollen."
Mit Schwung drehte ich mich ganz zu ihm um und Kniff mit meinen dünnen Fingern seine Wangen um sie dann auseinander zuziehen.
"Also wusstest du doch das etwas passiert! Oder hättest es zumindest erahnen können! Du hast mich einfach auf eine Reise geschickt von der du nicht mal wusstest was dort auf mich wartet!"
Er machte es mir gleich und kniff mir auch in die Wangen.
"Nich doch meine Liebe. Ichh würd sachen ichh hab dir blind vertraucht. Und jetz lass loss. "
Wieso kommt es mir dann so vor als hätte ich ihm blind vertraut?
"Lass du zuehrst lossss!"
"Wenn du nich aussehn willscht wie ein Boxer dann lass jetz loss!"
Dante konnte mir schon lange nicht mehr helfen da er sich schon seit drei Minuten vor Lachen auf dem Boden kugelte. Sofern der Platz es ihm bietet versteht sich.
Ich, als klügere von uns beiden ließ ihn also los und richtete mit einem "Pff" die Nase gen Himmel. Lange blieb ich auch nicht mehr, da ich heute wieder arbeiten gehen musste. Oder mit Philipe Theater, wie Mans nimmt.
__________________________
Erschöpft ließ ich mich auf die Couch fallen. Ich bin Fix und Fertig!
Heute waren Geschäftsleute da und meinten ein nicht kleines Meeting halten zu müssen. Der Vorteil war das ich keine Zeit für Philipes Bruder hatte. Auch wenn der Druck von Mauritz echt das letzte war.
Ich streifte irgendwie meine Schuhe von den Füßen und ließ sie einfach liegen.*Klopf,Klopf*
Oh nein nicht mit mir!
*Klopf,Klopf,Klopf*
Stöhnend vergrub ich mein Gesicht in das Polster doch der an der Tür hatte wohl andere Ideen.
Er oder sie schlugen nun mit vollem Elan gegen meine Wohnungstür. Ob mein Besucher insgeheim Tollwut hat? Muss einer der Nachbarn sein sonst hätte er erst schellen müssen...
Müde schleppte ich mich zur Tür um sie dann genervt zu öffnen.
Ein weißhaariger Junge stand vor mir und sah mir erschrocken in meine Augen. Nicht nur das seine Haarfarbe sonderbar ist, seine Augen sind...Lila.
Okay ich sollte ganz still sein. Das sind die untere hälfte meiner Haare auch. Er fuhr sich durchs Haar und lehnte sich dann gespielt lässig gegen den Türrahmen."Hast du Zucker?"
[Hay Leuts;)
Freu mich über Kommentare und Meinungen.]
Lg BlueZitrus
DU LIEST GERADE
Adele
FantasyEs gibt nur eine Auserwählte. Eine die mit der Kraft einer Legende kämpfen kann und aufpassen muss das diese nicht in die falschen Hände gerät. Im ersten Moment fühlt sich Adele allein und nicht verstanden doch schon bald findet sie Verbündete und...