Etwas warmes presste sich auf meine Lippen. Luft strömte in mich hinein und mein Hals fing an zu kratzen. Statt normal zu Husten spuckte ich Wasser, dass mir an den Mundwinkeln runter lief. Schlagartig riss ich meine Augen auf und setzte mich Kerzengerade hin. Lila Iriden suchten meine Grünen um mich selbstgefällig anzuleuchten. "Chino?" Er nickte und breitete seine Arme aus um mich in einer Würgeschlangeposition zu drücken. "Ich hab dich zusammen mit dem Kauz da, aus dem Teich gefischt. Kurz dachte ich du wärst tot."
Ich kämpfte mich aus seinem Griff und sah etwas weiter weg Theo, der mit einem angewinkeltem Bein, sich an einer Buche lehnte. "Warum wart ihr überhaupt im Teich?" Ich sah auf den Boden und zupfte etwas Gras. Ich kann es ihm nicht sagen. Außerdem würde ich mir lieber etwas Warmes anziehen, als groß zu erklären. "I-Ich bin gestolpert und h-hinein gefallen. Er wollte mir helfen doch hatte sich beim hinterher springen den Kopf an einem Felsen angeschlagen. Ich war zu schwach um ihn ans Ufer zu ziehen und wurde irgendwann auch durch die Kälte ohnmächtig." Etwas nicht deutbares lag in seinem Blick. Seine Augen wurden leer. "Komisch. Er hatte mir gesagt, dass du dir den Kopf gestoßen hattest. Er konnte dich nicht an Land bringen weil dein Fuß sich in Algenzeug verheddert hatte. Ach und er fluchte über deine Dummheit und Törichtkeit. Noch komischer ist, dass keiner von euch beiden eine Wunde am Kopf hat." Was?! Warum fragt der denn uns beide? Obwohl ich, wenn auch zu Unrecht, wütend auf Chino wurde, warf ich ihm einen entschuldigenden Blick zu. Er sah so verletzt aus. Seine Brust hob sich stark und senkte sich dann langsam. Mit seiner Rechten wuschelte er mir durchs nasse Haar und stand dann auf. "Theo! Kommst du mit oder fährst du allein nach Hause?" Rief er zu ihm rüber. Dieser schüttelte den Kopf und machte eine verabschiedende Handbewegung. "Nun denn. Ich bring dich nach Hause. Der kann ja nichtmal auf dich aufpass-" "-auf mich muss man nicht aufpassen" unterbrach ich ihn. "Ich komme allein klar." Der sonst so blasse Chino wurde rot im Gesicht. "Ach ja? Vielleicht kommst du mit deiner Wäsche allein klar oder mit dem was du morgen essen willst. Aber bestimmt nicht mit dieser Welt. Du hast keine Ahnung. Du weißt nicht mal warum du existierst." Er räusperte sich. "Steh auf. Du erfrierst hier noch." Seine Worte verwirrten mich. Dennoch stand ich auf. Ich folgte ihm nicht sofort, da die Sonne gerade aufging. Einzelne Strahlen wuselten sich durch die Bäume und trafen auf den See. Wie konnte Chino uns finden? Und warum ist er so früh noch hier, statt sich von seiner Party zu erholen? Der Himmel wurde in einem blassen rosa getunkt. Meine Oma würde jetzt sagen, dass die Engel Plätzchen backen. Für mich sieht es immer so aus, als wenn man uns warnen würde. Vor einer Schlacht, in der viel Blut vergossen wird. "Adele?" Ich drehte mich zu dem Weißhaarigen um. "Kommst du?" Ich nickte knapp und sprintete das kurze Stück um ihn aufzuholen. "Aber ist es okay Theo allein zu lassen?" Wir liefen nebeneinander her und ich schaute noch mal zurück. Was, wenn das gar nicht Theo ist. Was wenn der echte immer noch im Schloss gefangen ist? "Er ist alt genug um auf sich aufzupassen. Du bist sechzehn und behauptest das du es kannst." Ich hielt inne. "Chino...geh doch schon mal vor. Ich hab etwas vergessen." Ohne auf seine Zustimmung zu warten lief ich den schmalen Wanderweg zurück. Meine Hand glitt unter meinen feuchten und dreckigen Rock und ich holte die einzige noch bestehende Waffe hervor. Einen Wurfstern. Ich kam der Lichtung am See immer näher und positionierte den Stern richtig in meiner Hand. Bei den letzten sechs Metern stolperte ich jedoch über eine langgliedrige Wurzel der Buche und ließ dabei den Wurfstern los. Mit einem zischen flog er auf Theo zu und ich beobachtete, wie der Stern knapp unter seinem linken Auge einen tiefen Schnitt hinterließ und dann vibrierend in der Rinde der Buche stecken blieb. Nach Luftschnappend raffte ich mich auf. Unbeweglich saß er da und schaute mir ruheausstrahlend in die Augen. Dann hob er seine Hand und zog mit einem Ruck den Wurfstern zwischen Zeige und Mittelfinger aus der Rinde. Meine Aufmerksamkeit schenkte ich ganz seiner Wunde. Ich verlor mich in diesem viel zu dunklen rot. Fast schwarz, war die Flüssigkeit, die langsam an seiner Wange hinab lief. Zu meinem verwundern grinste er mich plötzlich keck und frech an. Er...hatte es geschafft. A-Aber...wie?
"Wow. Das hätte ich nicht gedacht." Seine Stimme war eine ganze Tonlage tiefer.
Ahaaa Blödsinn! Etwas unsicher ob ich ihn freudig um den Hals fallen sollte oder ihm meinen Wurfstern klaue und das Teil in seine Kehle ramme, verlagerte ich mein Gewicht aufs andere Bein. "Was genau?" "Na das du mir doch noch gefolgt bist. Und vor allem wie du meine Imitationen, auch wenn sie schlecht waren, ausgeschaltet hast." "Woher wei-" "Ich habe aus den Augen der Imitate sehen dürfen. Ich war indirekt also immer bei dir. Bevor du auf mich los gehst, nein, deren Handlung konnte ich nicht bestimmen." Seine Worte mussten noch ein paar mal von der Kassette in meinem Kopf abgespult werden, bis ich rot anlief. Mit anderen Worten...er hatte meine Panikattacke gesehen, als er das Messer zwischen den Augen stecken hatte! Aaaaber, wer hätte Bitteschön keine bekommen? Hat ja nicht zwangsläufig etwas mit ihm zutun.
"Adele? Hast du nun was du vergessen hast?" Ich schaute über meine Schulter zu Chino und gab einen bejahenden Ton von mir. "Chino. Kannst du Theo und mich zu Dante bringen? Also der Kerl der... Ich beschreib dir einfach den Weg." "Nicht nötig, Chino." Theo sprach seinen Namen aus als wäre er eine Missbilligung. "Ich fühle mich durchaus in der Lage mit meinem eigenem zu fahren." "Dann ist ja gut. Bei wem fährst du mit?" Fragend schauten mich beide an. Ich räusperte mich kurz. "Angesichts der Tatsachen,-ich druckste ein wenig rum-finde ich, dass mich der Fußweg am ehesten überzeugt." Fast synchron zuckten beide mit den Schultern und kehrten mir den Rücken zu um in verschiedenen Richtungen zu verschwinden. Verdattert starrte ich ihnen hinterher. Wie konnte ich nur denken, das sie sich um mich streiten würden?! Oder zumindest darauf bestehen das ich bei einem der beiden mitfahre?? Schon wieder lassen die mich mit so vielen Fragen alleine wie Körner am Strand. Schwer atmete ich die angestaute Luft von eben aus. Toll. Jetzt kann ich nach Hause laufen...[SRY!! Habs' eher einfach nicht geschafft. Hust*ZehnteKlassePrüfungen*Hust. Die Zeit in der Lehrer noch mal richtig ausflippen...möchte aber die Schule weiter machen und bin deswegen viel am pauken;) Ich trauer grad um die Leser die ich durch die Pause verloren habe:'( Aber hey, mein letztes Kap hatte neun. Hoffe es werden mehr.
1.Ideen/Hoffnungen/Wünsche an die Story?
2.Kritik?>Freu mich auch darüber;)
3.Loooooob?XD ]
Lg BlueZitrus
DU LIEST GERADE
Adele
FantasyEs gibt nur eine Auserwählte. Eine die mit der Kraft einer Legende kämpfen kann und aufpassen muss das diese nicht in die falschen Hände gerät. Im ersten Moment fühlt sich Adele allein und nicht verstanden doch schon bald findet sie Verbündete und...