🐞🐞🐞
,,Ich möchte eine feste Freundin haben!"
Für einen kurzen Moment stoppen Recki und Lucas sich über die Vorteile von irgendeiner Profi Flex Kamera zu unterhalten.
Beide starren mich an, ehe sich mein bester Freund zu einem knappen ,,Aha" äußert.,,Ich habe gehört, die Kamera hätte ein viel besseres Bild beim Zoomen", fährt Recki die Unterhaltung fort und steckt sich ein Stück dieser ekligen Lakritze in den Mund.
Fassungslos blicke ich die beiden Jungs an, die sich anscheinend nicht für mein Leben interessieren.
,,Hallo? Ich meine das ernst!"
Wieder erne ich nur gelangweilte Blicke.,,So ernst wie dir das Treffen mit Rosalie war?", fragt Recki zweifelnd.
Mist, wieso muss er mich wieder mit diesem Mist aufziehen?
,,Nur weil ich unser Fast- Date verschlafen habe, heißt das noch lange nicht, dass das wieder vorkommen wird!", rechtfertige ich mich und verschrenke die Arme vor meiner Brust.Lucas grinst dümmlich hinter seiner dicken Brille hervor, die ihm sicher seine Oma ausgesucht hat.
Recki seufzt tief, als wäre ich sein Sohn, der immer nur Mist baut.
,,Woher kommt nun dein Sinneswandel?", fragt er genervt.
Beleidigt schiebe ich meine Unterlippe vor und schüttle den Kopf. ,,Es interessiert euch eh nicht!"Recki nickt und wendet sich wieder dem Oberschulsprecher zu. Entsetzt über seine nicht vorhandene Interesse knalle ich meine Hände auf den Tisch.
,,Ich werde in einem Monat 16 und habe immer noch keine Freundin!"
Recki und Lucas werfen sich einen Blick zu, den ich nicht deuten kann. ,,In einem Monat bekommst du keine Freundin, denn du musst viel Zeit und Geduld in eine Beziehung stecken, wenn du willst, dass diese lang und glücklich verläuft", äußert sich Lucas, der natürlich weiß, wovon er spricht.Immerhin hat er so ziemlich jeden Beziehungs-Ratgeber durchgelesen, der je geschrieben wurde. Dass er trotz seinem unglaublichen Wissen an Flirttipps und Date-Ideen noch immer keine Partnerin hat, liegt entweder an seinem Aussehen oder seinem Charakter.
,,Was Lucas damit sagen will, ist, dass du zu unreif und zu unfähig für eine feste Beziehung bist", meint Recki und steckt sich das letzte Stück seiner Lakritze-Stange in den Mund.
,,Ach ja? Du hast doch auch keine Freundin!", werfe ich meinem besten Freund vor, gekränkt von seinem Kommentar.
,,Ich brauch auch keine."
,,Dann wirst du als alter Sack sterben, ohne irgendeiner Familie an deiner Seite!"
,,Wenigstens hatte ich dann meine Ruhe."
,,Ich wette!"
,,Was?"
Belustigt blitzen seine haselnussbraune Augen auf, was mich so irritiert, dass ich stocke und kurz Luft holen muss.,,Ich wette, dass ich bis Ende diesen Monats eine Freundin haben werde!"
Lucas, der sich bis jetzt im Hintergrund gehalten hat, unterdrückt einen Lacher.
,,Kindisch", Recki schüttelt den Kopf, ,,was wettest du?"Kurz überlege ich.
,,Wenn ich gewinne, darf ich deine neue Konsole haben. Wenn du gewinnst, dann ... dann hast du drei Wünsche frei!"
,,Egal welcher Wunsch?", fragt Recki, sichtlich interessiert. Ich wusste es, Recki liebt das Wetten und kann natürlich keine ausschlagen.
,,Naja, wenn du von mir verlangst, dir eine Millionen Euro zu geben oder deine Mathematik-Aufgaben zu machen, kann ich dir leider nicht zu helfen. Aber sonst ... schon ja."Recki nickt zufrieden. ,,Gut", er streckt mir seine Hand hingegen, die ich sofort ergreifen und schüttle, ,,dann viel Glück, Axel!"
🐞🐞🐞
Meinung zum Prolog?
Zu kurz, zu lang?Kritik & Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht!
Note: Dies ist die erste Geschichte, die ich im Präsens schreibe. Somit kann es leider vorkommen, dass ich manche Sachen im Präteritum schreibe, einfach weil ich sonst immer in dieser Zeit schreibe.
Es ist einfach Gewöhnungssache, gebt mir einfach Bescheid, falls ihr einen Fehler entdeckt!
-Danke,
Liebe Grüße, Kiki <3
DU LIEST GERADE
Strange feelings for you
RomanceAxel und Recki. Die beiden Kindheitsfreunde, von denen der eine lange schon verliebt ist, und der andere davon nichts merkt. Eine Geschichte, die von Trauer, Selbstzweifel und zerstötterter Hoffnung erzählt, aber auch die kleinen Dinge wahr werden...