,,Wie meinst du das?"
Ich entscheide mich dumm zu stellen. Wenn ich mir jetzt einen Fehler erlaube, dann kann ich damit rechnen, dass mein kleines Geheimnis auffliegt.,,Stell dich nicht so an. Ich kenne dich. Ich weiß, dass du an irgendwas anderem leidest. Sag es mir doch, ich kann dir helfen. Ich bin dein bester Freund!"
Ja eben, das ist ja auch das Problem. Axel ist nur mein bester Freund. Etwas anderes, mehr, kann ich nicht von ihm erwarten.
,,Wieso sollte ich dich anlügen?", frage ich zurück, ,,was habe ich davon?" Einen besten Freund mehr.,,Ich weiß ja auch nicht, aber du benimmst dich in letzter Zeit echt komisch ... ich will doch nur wissen, was mit dir los ist. Ob es dir gut geht?" Axel beharrt darauf, dass ich ihn angelogen habe, weil es mir nicht gut geht. Welche Lüge soll ich ihm jetzt auftischen?
,,Ich habe mich in einen Jungen verliebt, doch ...nun ja ... er eben nicht.", gestehe ich ihm schlussendlich, da ich bei seinem scharfen Blick einknicke. Axel weitet seine Augen. Na toll, ich habe mich verraten. Und es ist meine eigene Schuld.
,,Sag nicht du hast Gefühle für Lucas?"
Mein Atem stoppt für einen kurzen Augenblick, denn mit diese Frage habe ich nicht gerechnet. Ich weiß jetzt nicht, ob ich wegen Axels Begriffsstutzigkeit heulen oder lachen soll.
,,Hä? Was? Nein! Auf gar keinen Fall!", bestreite ich entsetzt ab. Mit Lucas, diesem Brillenschlangenmonster, will ich nie und nimmer zusammen sein.,,Wer ist es dann?", neckt Axel weiter, nachdem er sich von seinem Lachflash erholt hat. Du, verdammt nochmal. Dich liebe ich!
,,Micah.", kommt es aus der Pistole geschossen und unüberlegt aus mir heraus. Fuck, was das für Konsequenzen jetzt hat!,,Micah?!", wiederholt Axel, so als ob er sich verhört habe.
Ich nicke wild, unfähig meine Lüge und meine wirklichen Gefühle zu offenbaren. ,,Oh mein Gott. Und du hast ...solche Träume ...mit ihm?", fragt er mit weit aufgerissenen Augen. Sofort schießt mir Röte ins Gesicht.
,,I-ich denke nicht, dass das dich irgendwie angeht...", versuche ich mich irgendwie noch zu retten, doch ohne Erfolg.Axel sieht verstört aus, verwirrt ...ach, was weiß ich, was der gerade denkt!
,,Micah? Ich meine wirklich: der Micah, der aus meinem Team?"
Wieder nicke ich, verstricke mich immer weiter in das Netz der Lügen, aus dem ich sicher nicht mehr so leicht rauskommen werde.,,Wow ... also ... das hat mich jetzt nur wirklich überrascht, aber ... ich unterstütze dich!", meint Axel schließlich, nach einer langen Pause mit peinlichem Schweigen. Warte, was?! Er kauft mir die Lüge ab? Er glaubt mir?
,,Ähhh ... danke?", sage ich überrascht.
Innerlich weiß ich überhaupt nicht, was gerade los mit mir ist. Einerseits bin ich froh, dass er mir glaubt, andererseits habe ich ein ungutes Gefühl, was die Zukunft betrifft. Vielleicht habe ich gerade einen großen Fehler getan.Jedenfalls beginnt Axel wieder, eine Reihe von Steinen abzubauen und findet dabei schon die erste Kohle.
Ich tue ihm nach und wir überleben den ersten Minecraft-Tag recht einfach. Als Nachts die Monster rauskommen, beschützt Axel mich, während ich selbst das erste Eisen verbrenne.Ich werfe einen Blick zu meinem Spielpartner. Dieser starrt konzentriert auf den Bildschirm und tötet gerade eine dicke, schwarze Spinne.
Er hat sich nicht mehr zu dem Thema Micah und Verliebtsein gemeldet. Hat er es mir wirklich abgekauft?Und wenn ja, ist das auch gut so?
🐞🐞🐞
Danke für die vielen Votes und Kommentare! ❤Ihr wisst gar nicht, wie glücklich mich das macht, wenn anderen meine Geschichte gefällt
Danke <333
DU LIEST GERADE
Strange feelings for you
RomanceAxel und Recki. Die beiden Kindheitsfreunde, von denen der eine lange schon verliebt ist, und der andere davon nichts merkt. Eine Geschichte, die von Trauer, Selbstzweifel und zerstötterter Hoffnung erzählt, aber auch die kleinen Dinge wahr werden...