Kapitel 5: Axel

24 4 2
                                    

Cora wartet vor meiner Klasse auf mich.
Ihre pinken Haare stechen schon von Weitem heraus, sodass ich sie schnell finde.

,,Hey Cora, wie geht's?", begrüße ich sie, die Unsicherheit von heute Morgen ist wie weg.
,,Super und nun hör dir das an: Ich habe herumgeforscht und herausgefunden, dass du gar nicht mal so unbeliebt bist. Mia, ein Jahrgang unter uns, hat einen Crush auf dich."
Cora sieht mich an, ich starre verwirrt zurück.
,,Und?", wage ich zu fragen.

Cora stöhnt genervt auf und auf eine gewisse Weise erinnert sie mich an Recki. Der ist nämlich immer angefressen, seit kurzem sogar noch öfter.
Ehe ich aber weiter nachgrübeln kann, was der wahre Grund für Reckis Laune ist, fährt Cora fort:

,,Mia steht schon seit einem halben Jahr auf dich, ist aber zu schüchternd mit dir zu reden. Das wäre deine Chance zu ihr zu gehen und mit ihr zu flirten!
Na los, da hinten steht sie!"
Cora zeigt nach rechts neben uns, zu einem Mädchen mit schulterlangen, schwarzen Haaren und asiatischen Zügen, welches gerade damit beschäftigt ist, ihre Schulsachen in ihren Spint zu stopfen.

,,Wie? Jetzt?"
Panik kommt in mir hoch.
,,Klar, wann denn sonst?"
,,I-ich ... wie soll ich sie denn ansprechen? Bei dir war das doch sofort offensichtlich, dass ich irgendwas wollte!"
,,Keine Ahnung, erfinde einfach spontan irgendwas!"
Cora schiebt mich plötzlich nach vorne und ich stolpere.

Mia hebt überrascht den Kopf, als ich auf sie zustürze und sie mitreiße. Sie stößt einen kurzen, erschrockenen Schrei aus, als ich auf ihr lande.
Einige Sekunden starren wir zwei uns nur an, bis ich schließlich ein ,,Hey" rausbringe.

Mia sieht mich nur mit ihren haselnussbraunen Augen an, die mich sofort an die von Recki erinnern.
,,B-bitte geh runter, du bist schwer", piepst sie nach einer gefühlten Ewigkeit.
,,Natürlich!", erschrocken rappele ich mich auf, rutsche jedoch erneut aus und lande abermals auf Mia. Diese fängt an zu lachen und drückt mich sanft weg.

,,Mann, tut mir richtig leid!", entschuldige ich mich und werfe Cora einen bösen Blick zu. Diese gibt mir aber nur mit einem Zeichen zum Verstehen, dass ich ja nicht die angefangene Konversation beenden soll.

,,Schon gut, kann ja jedem mal passieren", winkt das Mädchen vor mir ab, ,,ich heiße außerdem Mia."
So schüchternd kommt sie mir gar nicht vor.
,,Axel. Wie kann ich das wieder gut machen?"
,,Kauf mir einfach Lakritze, und ich verzeih dir!", meint Mia grinsend und lässt mich die Stirn runzeln.

Schon wieder jemand, der dieses eklige, schwarze Zeug mag. Was ist an dieser Süßigkeit nur so lecker? Recki liebt Lakritze und hat mir einmal eine Stange angeboten. Nachdem ich einmal abgerissen habe, weiß ich, dass Lakritze definitiv nicht meins ist.

,,Okay, wann hättest du denn Zeit?"
Ich sehe, wie Mia kurz überrascht die Augen aufreißt, dann aber schnell zu einem neutralen Gesichtsausdruck wechselt.
,,Wie wär es mit heute Nachmittag?"

Da Recki heute krank ist und ich ihn nicht besuche, stimme ich zu.
,,Das wäre nice. Treffen wir uns vor der Mall um halb vier?"
,,Das würde gehen."
,,Super, ich freue mich darauf. Man sieht sich!"
Ich winke ihr einmal zu, dann eile ich an Cora vorbei Richtung Schulausgang.

Trotzig ignoiere ich ihre lauten Rufe und steige in den nächsten Bus.

🐞🐞🐞
Meinung zum Kapitel?

#teamLakritze
Or
#teamLakotze

Für mich definitiv #teamLakotze, da mir dieses ,,ekelige, schwarze Zeugs" einfach nicht schmeckt.
Meine Mathe-Leherin hat gesagt, dass man entweder Lakritze liebt oder hasst.
Sie ist übrigens #teamLakritze.

Strange feelings for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt