Es ist Freitag. Schon seit drei Tagen tue ich so, als wäre alles okay. Als wäre meine letzte Hoffnung nicht zerbrochen, als Axel mir erklärt hat, dass der Kuss nichts bedeutet hat.
Ich habe nicht geweint. Irgendwie habe ich es schon gewusst, dass dies nur eine einseitige und dumme Liebe ist. Selbst wenn in mir ein kleiner Teil Hoffnung rebellierte, hat mein Unterbewusstsein diese schmerzhafte Wahrheit längst erkannt.
Axel sieht in mir nur seinen besten Freund.Die einzige Sache, die noch mehr weh tut, ist, dass ich in Axels Nähe bleiben muss, um den Schein zu bewahren. Wie gerne würde ich ihn meiden wollen!
Doch Axel unterhaltet sich mit mir jeden Tag, wir spielen zusammen auf meiner Konsole und er sitzt in jeder Stunde, die wir zusammen haben, neben mir.Er scheint, als hätte er unseren Zwischenfall längst vergessen. In den Pausen redet er mit Mia, gestern musste er mich extra mitschleppen und mir anhören, wie sie miteinander flirteten. Soweit ich weiß, haben sie heute ein Date. Bei Axel. Daheim.
So ziemlich jeder durchschnittliche Mensch wird ahnen, was genau sie tun werden. Zuerst würden sie einen Film beginnen, mit dem Hintergedanken, den ersten Schritt zu wagen. Einer von ihnen wird näher ranrutschen und ,,zufällig" die andere Person berühren. Sie würden sich schmachtend anschauen, irgendwelche Komplimente murmeln und anschließend würden sie den Film vergessen und sich küssen.
Allein beim Gedanken, dass die beiden heute Abend vielleicht mehr als nur küssten, entfacht in mir Eifersucht.
Ich presse meine Augen fest zu, um das gewisse Bild zu vertreiben, welches ich mir zusammen fantasiere.,,Na? Liebeskummer?"
Eine Stimme lässt mich hochfahren. Micah steht vor mir, die Arme verschränkt und mit einem fetten Grinsen im Gesicht. Seine dunklen Locken sind gestylt und sein Nasenpiercing glänzt im Sonnenlicht.,,Woher...?", bringe ich nur heraus, da ich nie allein mit ihm gesprochen habe. Meistens ist Axel an meiner Seite und übernimmt das Reden. Mit einer so eindrucksvollen und berühmten Person wie Micah, wird mir schnell unwohl zumute.
,,Na? Axel hats immer noch nicht bemerkt?"
Bei seinem Namen springe ich auf. Woher weiß er das? Von Lucas? Hat diese miese Ratte etwas gesagt?
,,Halt die Klappe!", knurre ich und starre ihn finster an.
,,Was?", er lacht, ,,du bist ja so hoffnungslos! Fast zum bemitleiden.",,Was willst du, Micah? Stress?"
Ich bemerke, dass er etwas größer ist, dennoch versuche ich möglichst groß und breit zu wirken.
,,Enspann dich mal, Kumpel."
Micah setzt sich neben und schaut gespielt interessiert in meine Hausaufgaben, die ich hier in der Schulbibliothek versuche zu erledigen.,,Ich brauche eine Fake- Beziehung. Um jemanden eifersüchtig zu machen." Micah lehnt sich nach hinten in seinen Stuhl und schiebt die Beine hoch. Seine Füße lagert er auf meinem Mathe-Heft ab.
Seine Worte lassen mich einen Moment innehalten.
Ist das sein Ernst? Macht er sich über mich lustig?,,Ist kein Scherz", fängt Micah an, als er meinen verständnislosen Blick sieht.
,,Du hast Liebeskummer, ich gebe dir hiermit eine Chance, Axel zu vergessen und andere Prioritäten zu setzen, als sich immer eine nie passierenden Beziehung zu klammern."
,,Obwohl ich diese Idee beschissen finde, wieso denn genau ich?", blaffe ich ihn an.,,Mädchen entwickeln so schnell Gefühle, weißt du? Du kannst nicht schnell genug hinschauen, da hängen sie dir schon um den Hals und jammern etwas über wahre Liebe!"
Micah ist ein arroganter Scheißkerl, das merke ich erst jetzt.
Dennoch klingt Ablenkung wunderbar, denn Axel zu vergessen, wäre eine enorme Erleichterung für mich.,,Was würden wir tun?", frage ich skeptisch.
,,Haha, ich wusste, du würdest mir zustimmen!" Micah klatscht seine Hände zusammen.
,,Ganz einfach", meint er, ,,wir müssen uns wie ein Couple verhalten, also Händchen halten und uns küssen, und somit Gerüchte verbreiten, bis Nolan einsieht, dass er niemals einen besseren als mich finden wird."
Ich merke, wie Micah abschweift und sein Blick in die Ferne gleitet. Das mit diesem Nolan scheint ihn zu beschäftigen.,,Ich möchte aber keinen deiner schlapprigen Küsse!", motze ich ihn an und denke überhaupt nicht über weitere Folgen meiner Entscheidung nach.
🐞🐞🐞
Bevor hier jemand Recki vorwerfen kann, wie dumm er eigentlich ist, muss beachtet werden, dass er nur ein hirnloser Teenager ist, dem sein Herz gebrochen wurde und deshalb unter einem Kurzschluss seiner Gehirnzellen leidet.
< ̄`ヽ、 / ̄>
ゝ、 \ /⌒ヽ,ノ /´
ゝ、 ' ( ( ͡° ͜ʖ ͡°) /
> ,ノ
∠_,,,/´”
DU LIEST GERADE
Strange feelings for you
RomanceAxel und Recki. Die beiden Kindheitsfreunde, von denen der eine lange schon verliebt ist, und der andere davon nichts merkt. Eine Geschichte, die von Trauer, Selbstzweifel und zerstötterter Hoffnung erzählt, aber auch die kleinen Dinge wahr werden...