⋆⋅☆⋅⋆Einige Zeit zuvor
„Was 5star ist?
Du musst eher fragen, wer 5star sind."
Ich neigte verwirrt meinen Kopf und Channie-Hyung verschränkte seine Arme.
Er hatte mir zwar erlaubt, informal mit ihm zu reden, aber es lag mir im Blut „Hyung" sagen zu müssen.„Mhm
Wie soll ich es sagen.
Eigentlich ist es nicht so schwer.
5star oder auch star, ist eine Gruppenbildung in unserer Schule.
So wie die verschiedenen Clubs sozusagen.
Bloß sind 5star nicht wie eine normale Beschäftigung wie Bücher sortieren oder Pflanzen begießen.
Sie zeichnen sich in erster Linie dadurch aus das sie, nunja, star sind."
Mein Stirnrunzeln wurde um einiges stärker und Chan lachte verzweifelt auf.Changbin sah zu uns und nach einem Aufseufzen übernahm er das Wort.
„Sie sind einfach die bekanntesten Leute der Schule, Jisung-ah.
Das war's schon."
Ich nickte zögerlich, doch Chan kaute nachdenklich an seiner Lippe herum.
„Nun, ich würde sagen sie sind noch ein bisschen mehr als das.
Sie sind absolute Charmeure und ziehen Leute an wie die Pest.
Sie haben zwar auch Leute, die nur mäßig von ihnen begeistert sind, aber sobald man ein Gespräch mit einem hatte, ihnen überzeugen sie.
Das macht sie so beliebt.
Die Art wie offen sie mit anderen Menschen umgehen können und sie für einige Sekunden oder Minuten in eine andere glitzernde Welt entführen."Nun prusteten die beiden älteren los.
„Das klingt echt magisch, Hyung"
„Nicht wahr?
Ich rücke sie in ein extrem gutes Licht"
„Also sind die beliebt?", vergewisserte ich mich zögerlich.
„Mehr als beliebt", fuhr Changbin fort „Und es ist nicht mal so, dass alle von ihnen Milliardäre wären.
Über manche weiß man auch sehr wenig.
Aber im Mittelpunkt stehen sie trotzdem.
Nicht zuletzt, weil sie alle auch unfassbare Schönheiten sind.
Schönheiten und Superstar in einem."
„Das eine kommt aber auch mit dem anderem einher, oder nicht Changbin-Hyung?"
Er nickte.
„Auch wenn ich nicht weiß, wo meine wundervolle", er warf sich in Pose „Einladung für 5star bleibt."
Die Aussage ließen wir unkommentiert.
Doch eine Frage schwirrte immer noch in meinem Kopf.„Wie wird man zum 5star?"
Die Hyungs schauten sich an.
„Nun, dafür bist du selbst verantwortlich."
„Bitte?"
„Naja, 5star sind hübsch und beliebt.
Man muss nicht der most handsome man oder die most beautiful woman sein, aber das spielt einem natürlich in die Karten.
Wenn du aber beliebt und bekannt bist, dann umgeben dich Leute.
Und das merken sie.
Dann wiederum freunden sie sich mit dir an, und irgendwann bist zu ein 5star, ohne es selbst zu merken."„Es sind aber immer genau fünf.
Nie mehr, nie weniger.", fügte Changbin hinzu.
„Was macht der Rest?", fragte ich.
„Entweder sie warten auf die neuen Aufnahmen, die jährlich stattfinden, oder nicht.
Es können aber nicht die 10. Klassen mit in 5star rein.
Sie müssen sich „Beweisen"?"
Das war... kompliziert.
Warum machte man denn so ein Drama draus?
„Wenn du mal mit einem 5star spricht merkst du es.
Sie haben etwas faszinierendes an sich."
Gott bewahre, dass mich jemand mit so vielen Freunden ansprach.
Ich würde eh kein Wort herausbekommen.„Und wer oder was ist dann oneStar?"
„Oh, dass ist Lee Minho.
Der ist der Beliebteste?
Auch wenn er nicht als der Wärmste erscheint, so sind alle fasziniert von ihm.", Chan nickte zufrieden als er mir die Erklärung gab.
„Ich verstehe nicht," mein Stirnrunzeln wurde noch besorgniserregender „Wer ist alles mit dabei?"
„Dieses Jahr sind es Lee Minho, Choi San, Lee Dongmin, Chou Tzuyu und Park Chaeyoung?"
Fragend blickte Chan zu Changbin, welcher nickte.
„In diesen ganzen Jahren kamen und gingen so viele 5star unglaublich.."
Ich wollte es Thema bereits unter den Tisch fallen lassen, als mir eine Sache auffiel.
DU LIEST GERADE
Run to Limbo // MinSung
FanfictionAb wann ist Liebe eigentlich Liebe? Ab wann ist ein "Ich mag ihn" ein „𝘐𝘤𝘩 𝘮𝘢𝘨 𝘪𝘩𝘯"? Ab wann hört Liebe auf, Liebe zu sein? Ab wann wird aus einem "𝘐𝘮𝘮𝘦𝘳" ein "𝘕𝘪𝘦"? Ab wann wird aus einem "𝘕𝘪𝘦" ein "𝘐𝘮𝘮𝘦𝘳"? . ⠀. ⠀. ⠀. Als i...