Mittlerweile sitze ich alleine in einem Abteil im Hogwartsexpress, diesen zu finden war aber alles andere als leicht. Ich meine ja nur, kein normal denkender Mensch würde auf die Idee kommen durch eine Wand zu laufen. Nur Zauberer können auf so eine bescheuerte Idee kommen. Na ja, jedenfalls habe ich das Flächen, das Dumbledore mir gegeben hat, heute früh getrunken und habe jetzt auch Zauberkräfte, mal sehen, was für Unfug ich alles damit anstellen kann. Im Inneren des Zuges ist es ziemlich warm, sodass ich meine langen schwarz gelockten Haare zu einem unordentlichen Dutt hochbinde und mir den Pullover ausziehe. Die Abteiltür wird, wenige Sekunden darauf, aufgeschoben und ein Mädchen mit braunen buschigen Haaren und Haselnussbraunen Augen, ein Junge mit verstrubbelten schwarzen Haaren und Grasgrünen Augen sowie ein Junge mit etwas längeren roten Haaren und Ozeanblauen Augen stecken ihre Köpfe rein. "Entschuldigung, die anderen Abteile sind alle voll, können wir uns zu dir setzen?", wendet sich das Mädchen an mich. "Klar, ich bin Aurora." Ihre schweren Koffer auf eine Ablage hievend und sich dann setzend stellt der schwarzhaarige seine Freunde und sich der Reihe nach vor. "Das ist Hermine.", dabei zeigt er auf das Mädchen mit den braunen buschig gelockten Haaren, danach schwenkt er um und zeigt auf den Jungen mit den roten Haaren: "Das ist Ron und ich bin Harry." Das ist also der Auserwählte von dem Dumbledore mir so viel erzählt hat, na ja so besonders sieht er ja nicht aus. Außer der Narbe, von der mir der Professor erzählt, hat deutet nichts darauf hin, dass er sich mit dem mächtigsten lebenden Schwarzmagier angelegt hat. Nachdem Harry alle vorgestellt hat, ergreift Hermine das Wort: "Ich habe dich hier noch nie gesehen, bist du neu?" "Ja, ich bin eine amerikanische Austauschschülerin." "In welche Klasse kommst du?", richtet sich Ron an mich. "In die sechste und ihr?" "Wir kommen auch in die sechste, dann sind wir wohl in einem Jahrgang, weißt du in welches Haus du kommst?", fragt Harry. Mein ratloser Gesichtsausdruck muss Hermine meine Verwirrung gezeigt haben, den sie entgegnet: "In Hogwarts gibt es vier Häuser, die verschiedene Charaktereigenschaften symbolisieren und je nach deiner dominantesten Eigenschaft wirst du einem dieser Häuser zugeteilt." Interessant, dann werde ich wohl bald meine ausgeprägteste Charakter Eigenschaft kennen. "Welche Häuser gibt es?" "Da wär zuerst Hufflepuff, ihre Hausfarben sind Schwarz-gelb und ihr Wappentier ist ein Dachs. Hier kommen alle Schüler und Schülerinnen unter, die loyal sind.", fängt Hermine an zu erklären, bevor Ron sie ablöst. "Das zweite Haus ist Ravenclaw, deren Hausfarben sind blau-weiß und sie haben einen Adler als ihr Wappentier. In dieses Haus kommen alle schlauen Schüler und Schülerinnen.", jetzt löst Harry Ron ab. "Das vorletzte Haus ist Slytherin, hier sind die Hausfarben grün-Silber und das Wappentier ist eine Schlange. Dort finden alle listigen Schüler und Schülerinnen ein Zuhause.", und nun übernimmt Hermine wieder das Wort. "Das letzte Haus ist Gryffindor, sie haben sich für Rotgold als Hausfarben entschieden und ihr Wappentier ist ein Löwe. Hier kommen alle mutigen Schüler und Schülerinnen unter." Die Wappentiere symbolisieren also die Eigenschaft, für die ihr Haus steht. "In welchem Haus seid ihr?" "Na in Gryffindor, dem besten Haus.", Ron strotzt ja nur so vor stolz auf sein Haus. Es scheint hier eine große Sache zu sein, in welches Haus man kommt. "Wenn ich fragen darf, welchen Blutstatus hast du?", wendet sich der Schwarzhaarige an mich. "Was ist ein Blutstatus?", jetzt ist es an den Dreien verwirrt zu gucken. "Du weißt echt nicht, wovon wir reden?", hakt Hermine nach und nach einem bestätigend nicken meiner seits fährt sie fort: "Man teilt Zauberer und Hexen in drei große Gruppen Muggelstämmige, Halbblüter und Reinblüter. Muggelstämmige Zauberer und Hexen haben Muggel, also nicht magisch veranlagte Eltern. Halbblüter haben einen Muggel und einen magisch veranlagten Elternteil und Reinblüter haben zwei magisch veranlagte Elternteile. Aber dank dem dunklen Lord denken Reinblüter sie wären besser als Muggelstämmige oder Halbblüter." Somit endet der Vortrag des Wuschelkopfes. "Dann würde ich sagen, dass ich ein Halbblut bin, was ist mit euch?" "Hermine ist Muggelgeborene, Harry ist ein Halbblut und ich bin ein Reinblut." Bevor ich was erwidern kann, wird die Abteiltür erneut aufgeschoben, doch diesmal kommt eine alte Frau mit einem Süßigkeitenwagen rein und fragt: "Na Kinderchen, wollt ihr etwas?" Hermine, Harry und ich lehnen ab, doch Ron greift ordentlich zu und so hat er am Ende drei Packungen Schokofrösche, was auch immer das sein soll. Sobald er die erste Packung geöffnet hat, springt doch tatsächlich ein aus Schokolade bestehender Frosch heraus, doch weit kommt er nicht, mit einer geschickten Handbewegung fängt er den Frosch und verspeist ihn. "Cool, ich habe den Gott des Schlafes in meiner Sammelkarte.", begeistert zeigt Ron uns seine Karte und da ist doch wirklich ein Bild meines Vaters, oder zumindest soll das Bild ihn darstellen, denn realistisch sieht anders aus, aber gut Zauberer haben ihn ja auch noch nicht gesehen. "Das ist toll Ron, aber wir sollten uns langsam unsere Uniformen anziehen, wir sind gleich da.", meint Hermine und somit ziehen wir uns um und verlassen den Zug.
DU LIEST GERADE
Vampirgöttin in Hogwarts
FanficWas, wenn Morpheus und Katherine eine Tochter namens Aurora hätten und was, wenn Aurora sowohl ein Vampir wie ihre Mutter als auch die Kräfte ihres Vaters geerbt hätten. Des Weiteren überredet Dumbledore, die über 500 Jahre alte Vampirgöttin nach Ho...