Minerva Mc Gonnegal setzt Harry den sprechenden Hut auf. ,,Interessant." Das erste und letzte was der Hut sagt bevor er einen Moment überlegt.
,,SLYTHERIN!!" Harry grinst leicht. Der slytherin Tisch klatscht und applaudiert. Harry geht zum Tisch und setzt sich neben Daphne welche ihn sofort umarmt. Sie haben sich im Zug kennengelernt und direkt angefreundet, obwohl er jünger war.
Dumbledore hält noch kurz seine Rede, dann erscheint Frühstück. Harry schaut auf den Lehrer Tisch.
Auf einer Seite beginnt es mit Hagrid dem Wildhüter, welcher Harry, erst mit 14, sagen durfte das dieser zaubern kann und ihn ihn von den dursleys weg geholt hat. Dann kommt Remus lupin, Harry erkannte ihn sofort aus dem Fotobuch seiner Mutter. Dumbledore folte mit Minerva Mc Gonnegal und Severus Snape. Der Rest bestand aus Lehrern die Harry nicht kannte.
Als Harry Snape anschaut, verspürt er einen kurzen aber starken Schmerz in seiner Stirn. Schwarz traf auf Avada kedavra grün.
,,Wer ist das Daphne?" ,,Severus Snape. Er ist slytherins Hauslehrer und Lehrer für Zaubertränke." Harry nickt leicht. ,, Ich Frage mich warum er dich so hasserfüllt anschaut. Normalerweise ist es eher so, das er sein Haus bevorzugt. Bzw. Mehr Punkte als nötig verteilt." Das flüstert sie eher.
Harry denkt nach, während er etwas ist. Sein Blick fällt auf einen Blonden jungen. ,,Du bist ein Malfoy oder?'' Draco schaut ihn an. Er schweigt.
,,Hast du keinen Mund oder was?''
,,doch den habe ich Potter.'' ,,es ist respektlos nicht zu antworten. Hat dir das niemand bei gebracht?'' Draco schaut ihn an. ,,Du bist fies. Das mag ich. Draco Lucius Malfoy.'' Draco hält ihm die Hand hin und Harry nahm sie. Beim Frühstück freundet er sich noch mit Crabbe,Goyle, Astoria, pansy, Draco, Theodore, Blaise Lorenzo und Mattheo an.,,Was hast du vor?'' ,,mit Snape reden." ,,Das ist verrückt, wenn man bedenkt wie er dich angeschaut hat."
,,Mir egal."Harry geht zum Klassenraum von Zaubertränke, welcher ihm gezeigt wurde. Er klopft. Snape öffnet die tür.
,,Potter.'' Seine stimme ist kalt. ,,Kann ich mit ihnen reden. Und bevor sie fragen. Ich werde ihnen jetzt nicht sagen worum es geht. Das muss nicht die ganze Schülerschaft mitbekommen.'' Snape zog ihn an der Schulter rein und donnert die Tür zu. ,,Was wollen sie?'',,Ich weiß das sie denken das ich eue mein Vater bin. Arrogant, faul. Aber ich bin nicht mein Vater. Ich weiß das er sie damals fertig gemacht hat, ich weiß aber ebenso wie beschissen das ist weil ich in der Muggel Familie, in der ich aufwuchs, Tag täglich fertig gemacht wurde. Ich weiß nicht ob sie mich hassen weil Mein Name Potter ist, weil sie mit meiner Mutter befreundet waren und mein Vater der Grund ist das ihre Freundschaft in die brüche ging oder sie einfach denken ich sei wie er aber ich bin es nicht. Ich heiße Harry Potter nicht James Potter und man kann nicht jedes Kind mit den Eltern Vergleichen, zumal ich garnicht die Chance hatte meine Mutter kennen zu lernen. Ich will nicht das sie mich Grundlos hassen und wollte das bloß klarstellen.''
Harry macht sich auf den Weg zur Tür. ,,potte-... Harry Warte!" Harry schaut ihn verwundert an.
,,Woher weißt du das?" ,,Mom schrieb alles in ihr Tagebuch... Das sie ihn liebte aber sie vermisste. Das er ihn dafür hasste, was er machte." Snape schaut ihn an. ,,Alles was mir blieb war ihr Tagebuch mit einer kleinen Notiz, ein Fotobuch und ein Kuscheltier. Mehr habe ich nicht aus meiner Zeit, bei den beiden, Mr. Lupin und dem Rest." Snape schaut ihn an. ,,Deine Mutter hat mich kurz vor ihrem tod, dir das zu geben wenn du hier bist."
DU LIEST GERADE
Harry. Nicht wie alle denken.
FanfictionHarry ist neu in Hogwarts und besucht das Haus slytherin. Beim Frühstück bemerkt er Snape s stechenden Blick und informiert sich darüber wer er ist. Ohne darüber nachzudenken, geht er am Nachmittag in sein Büro um mit ihm zu reden. Komischerweise ge...