,,Deine Mutter hat mich kurz vor ihrem tod, dir das zu geben wenn du hier bist." Snape holt etwas aus seinem büro. Es war ein Brief Umschlag. Harry schaut ihn an.
Harry reißt vorsichtig das Siegel ab und öffnet den Brief. Als erstes fällt eine Kette heraus. Er hebt diese auf und liest den Brief durch.
,,Hallo mein schatz.
Wenn du diesen Brief liest, sind dein Vater und ich nicht mehr bei dir. Ich habe Severus gebeten, dir diesen Brief zu geben, sobald du nach Hogwarts kommst. Es gibt noch so vieles was du nicht weißt. Ich habe Minerva ein Buch gegeben, sie weiß von allem bescheid. Geh zu ihr, es wird die Familien Geschichte der Seite deines Vaters und meiner sein. Dann wirst du so vieles verstehen mein Schatz. Ich möchte das du meine Kette trägst, sie ist verzaubert und wird dich beschützen. Geh zu Tom, du kannst ihm vertrauen.
Er wird dir erklären, warum alle denken daß er böse ist. Es ist alles anders als du denkst...
Ich habe dich lieb Harry.
~ Lily, deine Mutter.Harry schaut einfach auf den Brief. Irgendwann schaut er zu Severus.
,,Niemand außer deiner Mutter und dir, wissen was in diesem Brief steht."
,,Danke.'' ,,es tut mir leid. Ich lag falsch." ,,Muss ihnen nicht leid tun."
,,Wenn wir alleine sind, kannst du mich dutzen.'' Harry nickt leicht.
,,Ich.. muss zu Mc Gonnegal." Er verabschiedet sich und geht zu ihrem Büro.,,Mr. Potter, ist irgendwas passiert das sie schon an ihrem ersten Tag bei mir sind?" ,,Prof. Snape gab mir einen Brief, den meine Mutter damals kurz vor ihrem Tod an ihn gab. Sie schrieb das ich vieles noch nicht wüsste und zu ihnen kommen solle." ,,Wegen des Buches.." Harry schaut sie an. ,,Alles was ihre Mutter tat, tat sie nicht umsonst. Sie tat es durch dacht Harry." Sie holt ein Buch hervor.
,,Wie kam es dazu, das du mit Severus gesprochen hast?'' ,,ich hatte das Gefühl das er mich hasst... Aber es ist nicht so wie ich dachte. Ich kann ihn verstehen." Sie lächelte sanft. ,,Passen die gut auf das Buch auf Harry. Ich weiß nicht, was darin steht aber Lily sagte das es in falschen Händen sehr viel schaden anrichten kann." Harry nickt leicht. ,,Danke.''
Ein paar Tage vergingen. Zwischen zeitlich kam es dazu das ein Troll in Hogwarts war, nun gehen gerüchte herum das Harry, Hermine Granger gerettet haben soll. Seine Freunde wussten nicht was sie davon denken sollten uns gingen ihm aus dem Weg, teilweise.
Gerade geht Harry in den Gemeinschaftsraum und direkt auf Draco zu. Er drückt ihn am Hals an die Wand. Ihre Freunde sowie 5 ältere slytherins die im Raum waren schauen beide an.
,,Es ist mir scheiß egal was du denkst Malfoy. Es ist mir scheiß egal ob du zu Mami und Papi rennst und ihnen das sagst. Die Bedeutung von Freund ist, das man zusammen hält und nicht hinter dem Rücken, des anderen redet. Von mir aus, seid so dumm und glaub den scheiß den man sagt aber da war ein Fucking ausgewachsener Berg Troll im Klo. Und glaub mir, ich kenne dich mittlerweile so gut das ich weiß, das du es nicht Mal geschafft hättest den Stab zu heben. Das hätte keiner von euch. Glaub die Gerüchte wenn du denkst, das ich gezaubert habe wegen Granger aber dann sei wenigstens so ehrlich und sag es mir ins Gesicht wenn du ein Problem mit mir hast. Ich brauche dich nicht. Ich brauche keinen von euch um klar zu kommen. Ich kam mein ganzes Leben alleine klar und fake Freunde brauche ich nicht in meinem Leben. Das gilt für euch alle!"
DU LIEST GERADE
Harry. Nicht wie alle denken.
FanfictionHarry ist neu in Hogwarts und besucht das Haus slytherin. Beim Frühstück bemerkt er Snape s stechenden Blick und informiert sich darüber wer er ist. Ohne darüber nachzudenken, geht er am Nachmittag in sein Büro um mit ihm zu reden. Komischerweise ge...