Kapitel 14

440 18 0
                                    

,,es gibt einen weiteren verzauberten Wald. Er ist beim Slytherin Manor. Dort leben sowohl einhörner als auch Elfen." Harry nickt leicht. ,,Was ist mit James?" ,,Nenn mir einen Grund." ,,Er ist-.." ,,Tod." Tom schaut ihn an. ,,Ich merke schon. Du bist nicht gut auf ihn zu sprechen."

Harry wirkt nachdenklich. Erst als nagini vor seinem Gesicht schwebt schreckt er aus seiner starre. ,,Alles okay bei dir?'' Harry schaut ihn an. ,,Es ist zu einfach..." ,,Was meinst du?''

,,Die Rätsel, das Buch, der Brief. Es ist viel zu einfach. Zuerst gab Severus mir den Brief mit der Kette. Dann gab Minerva mir ein Buch. Das Tagebuch von Mom besaß ich schon davor. Die rätsel...

,,Sei nicht dumm. Trinke keinen Rum. Habe keine bange vor der Schlange. Du findest sie in der höhle, ohne gegröle. Die Elfen, werden dir helfen. Pass auf das ihr Gift, dich nicht trifft. Du findest das Amulett unter einem Bett. Das Schwert, findest du bei einem Pferd. Viel Glück. Du wirst es brauchen."

,,Der Engel, ohne mängel ist dir nah. Ihr schnäutz ist in einem Kreuz. Er ist dumm, nicht so schlau doch in seinem Kopf ist es nicht mau. Suche da wo ist alles blühe grün."

Dann ist der Basilisk in der Kammer Tod. Und der Eingang ist nicht zul übersehen weil er mit einer Schlange gekennzeichnet ist. Das meiste wurde mir so zu sagen in den schoss gelegt. Ich meine moms Tagebuch besaß ich, es stand vieles wichtiges für mich drinnen... Sie schrieb für die Zukunft. Dann gab sie Severus die Kette und den Brief. Minerva das Buch. Das alle hat einen hacken."

,,Wenn man drüber nachdenkt hast du Recht."

,,Dumm - Rum. Bange - Schlange. Höhle - gegröle. Elfen - helfen. Gift - trifft. Amulett- Bett.. das ist es! Slytherin hatte gar kein amulett sondern ein Medaillon." ,,Wovon redest du?" ,,In diesem Reim heißt es: du findest das Amulett unter einem Bett." Aber slytherin hatte ein Medaillon. Kein amulett Tom. Deswegen, seid nicht dumm. Trink kein Rum." Das ist beabsichtigt so gemacht worden zur Verwirrung!"

,,Denkst du?'' ,,ja und wenn ich nicht komplett bescheuert bin, fehlt uns ein amulett und nicht Griffendors Schwert.'' Tom schaut ihn an. ,,Sorry, ich bin nicht der einzige der Bahnhof versteht oder?'' ,,nein.''

,,Es besteht die Möglichkeit Lily, James, Godrick und Salazas zurück zu holen aber. Es ist nur möglich 3 Leute zurück zu holen. Lily und Salazas haben Rätsel hinterlassen und extra Sachen eingebaut, damit es nicht zu einfach wird und nicht die falschen Leute an die Wahrheit kommen.''

,,Warum erzählst du uns das dann?"
,,Weil Lily Tom vertraut hat und Tom euch vertraut. außerdem Wart ihr auch mit Lily befreundet." ,,Woher weißt du das?" ,,Ich weiß auch das Tom, Remus und Barty Crouch jr in Hogwarts eingeschleust hat." ,,Seid wann?" ,,Dem ersten Tag. Remus würde niemals freiwillig an Hogwarts lehrer werden. Bartemius gibt zwar einen guten Madey moody ab aber er hat dumme kleine Ticks. Es war... Viel zu leicht das zu erkennen."

Tom grinst leicht. ,,Ich muss schon sagen. Das letzte Mal als ich jemanden wie dich getroffen habe, war es deine Mutter. Sie war sehr schlau... Ließ sich weder reinlegen noch verarschen. Sie wusste Sachen, die sonst keiner wusste." Harry lächelt leicht. ,,Aber sie wusste Sachen, die sie nicht hätte wissen dürfen. Also müsste sie sterben." ,, Dumbledore brachte jeden um, der zu viel heraus gefunden hat." ,,Oder stürzt die Personen unauffällig, auffällig ins verderben."

Tom schaut ihn an. ,,Ich habe mir in einem Monat Hogwarts, so viel Respekt verschafft wie Minnie seid dem sie Lehrerin ist. Es gibt immer Feinde aber wenn etwas passiert, dann fürchtet sich jeder außer deiner Freunde."

Harry. Nicht wie alle denken.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt