Kapitel 10

518 20 1
                                    

,,einer der sich nie was zu schulden kommen lassen hat bis auf einmal... Plötzlich warst du dann das böse in Person?" Tom nickt leicht. ,,Ich war bloß so kalt weil es unaus-
gesprochenen regeln gibt... Schon damals." ,,Heute noch..."

,,Ein paar Schüler sorgten dafür das alle mich hassten. Nur slytherin hielt zu mir. Je älter ich würde, desto öfter wurde ich auch von Dumbledore beschuldigt. Jeder glaubte ihm und ich wurde zu Voldemort. Aber nicht weil ich böse bin. Eher im Gegenteil. Ich gründete die Todesser weil wir alle gegen Dumbledore sind. Weil wir alle von ihm verletzt, belogen oder bloß gestellt wurden. Ich nahm Menschen wie Sirius, Regulus und Remus auf. Sirius und Remus waren die besten Freunde von Lily und mussten mit ansehen, wie er sie umgebracht hat. Regulus wurde sowie Severus von Dumbledore gefoltert und fast in den Tod gebracht."

Harry schaut ihn an. Er spielt an seiner Kette. ,,kanntest du Salazas gut?" ,,Nein..." ,,Weißt du wie man eine Blockade löst, bei der man nicht weiß um welche es sich handelt?" ,,Ja. Warum?" ,,Ich habe herausgefunden das Salazas und Godrick Engel und dämon waren und Mom auch ein Engel war. Ich bin ebenso ein Wesen aber auf mir liegt eine unberechenbare Blockade. Nicht Mal Minerva oder Severus haben es geschafft diese zu brechen."

Tom schaut Severus an. ,,Es ist fast unmöglich... Zudem gibt es zu viele Blockaden sehen oder die Magie geht zu tief in den schwarzen Bereich."

,,Mein Leben besteht aus einer lüge." Beide schauen ihn an.

,,Ich wuchs bei Muggeln auf, dachte die ganze Zeit über ich wäre Halbblut und du wärst der Feind. Ich habe Dumbledore nicht vertraut aber ich wusste nie wie es wirklich war. Deswegen hat Mom mich zu dir geschickt. Es gibt einen Weg wie ich 3 Menschen zurück ins Leben holen kann. Einen Weg, den Salazas in reimen geschrieben hat. Wenn es stimmt was du sagst, dann brauche ich deine Hilfe und du meine."

Tom schaut ihn an. ,,Mom kannte dich. Sie wird dir nicht grundlos so sehr vertraut haben." Tom nickt knapp. ,,Was ist das für ein Reim?"

,,Sei nicht dumm. Trinke keinen Rum. Habe keine bange vor der Schlange. Du findest sie in der höhle, ohne gegröle. Die Elfen, werden dir helfen. Pass auf das ihr Gift, dich nicht trifft. Du findest das Amulett unter einem Bett. Das Schwert, findest du bei einem Pferd. Viel Glück. Du wirst es brauchen."

Beide schauen ihn komplett verwirrt an. ,,Das halbe rätsel habe ich bereits gelöst aber ich verstehe den Teil mit den Elfen nicht. Zudem weiß ich nicht Mal in meine Vermutung stimmt."

,,Was denkst du den?"

,,Ich vermute daß er mit dem ersten meint, das ich denken muss und einen guten verstand Brache. Mit Schlange denke ich meint er den Basilisken. Gift, Basilisken Gift. Schwert, Griffendors schwer und Amulett, slytherins Medaillon."

,, Würde Sinn ergeben aber da ist noch was." ,,Ich fand noch ein rätsel. Ich denke das erste ging um Salazas und Godrick das zweite um Mom und James." Harry überlegt kurz.

,,Im 2ten wird gesagt....
,,Der Engel, ohne mängel ist dir nah. Ihr schnäutz ist in einem Kreuz. Er ist dumm, nicht so schlau doch in seinem Kopf ist es nicht mau. Suche da wo ist alles blühe grün."

,,Hm... Ich denke das du Recht hast was die Rätsel angeht." ,,Beim 2ten denke ich das die Kette gemeint ist, die mom mir hinterließ. Bei James denke ich eher an einen Wald oder so, weil sein Animagus ein Hirsch war."

Beide nicken leicht. ,,Ich verstehe jetzt mehr als davor. Ich mache gerade den selben scheiß durch, wie du damals."

Harry. Nicht wie alle denken.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt