Kapitel 5

599 21 0
                                    

,,das ist es Harry."

,,Im Buch war ein kleiner Abschnitt er besagte:

Sei nicht dumm. Trinke keinen Rum. Habe keine bange vor der Schlange. Du findest sie in der höhle, ohne gegröle. Die Elfen, werden dir helfen. Pass auf das ihr Gift, dich nicht trifft. Du findest das Amulett unter einem Bett. Das Schwert, findest du bei einem Pferd. Viel Glück. Du wirst es brauchen.

Weißt du vielleicht was damit anzufangen?"

,,Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen Harry. Alles was ich dazu sagen kann ist, das es sehr nach einem Reim bzw einer Geheimen Botschaft von Salazas klingt. Er hat gerne rätsel in reimen geschrieben weil diese niemand außer Lily und Godrick verstand." Harry denkt nach.

,, Sei nicht dumm. Trinke keinen Rum könnte bedeuten daß ich nüchtern sein muss, um zu denken. Mit der Schlange und dem Gift meint er vielleicht den Basilisken aber was meint er mit Amulett, Schwert und Elfen?" ,,Ich wünschte ich könnte es dir sagen."

,,Wir sind komplett vom Thema angekommen. Also wenn ich so einen Test machen mit Severus und es kommt dazu, das ich wirklich ein Wesen bin. Wie geht es dann weiter?" ,,Du wirst es niemanden erzählen dürfen. Niemanden außer Severus und Mir. Wir können dir dann helfen." ,,Aber was ist mit meinen Freunden?"

,,Sie sind selber noch halbe Kinder. Zudem würde diese Art von Magie sie überfordern und wenn sie sich veroplappern, kann es dazu kommen das man dich mit uns Ministerium nimmt, dich ein sperrt und Test an dir durch führt."

Harry schaut sie Sprachlos an. ,,Es darf wirklich niemand was mit bekommen und die Testergebnisse müssen sofort verbrannt werden, damit sie niemand falsches in die Hand bekommt." Harry nickt leicht.

Sie reden noch weiter.

,,Es ist mittlerweile schon 18:00 Uhr Harry. Du hast das letzte Mal beim Frühstück was gegessen. Geh zu deinen Freunden und mach dann den Test mit Severus." ,,Mache ich. Danke..." ,,Dafür nicht." Harry geht in die Große Halle die schon reichlich gefüllt war. Die Blicke fallen auf ihn. Viele beginnen zu tauchen und zu flüstern. Einige kucken ob man seine Narbe sehen kann. Harry ignoriert es aber und setzt sich an den slytherins Tisch zu Oliver und Markus.

,,Hey. Wo warst du die ganze Zeit? Du hast das Training verpasst." ,,Oh scheiße!'' ,,mach dir deswegen keinen Kopf Harry. Du bist der beste Sucher den slytherin bzw Hogwarts je hatte." Markus. ,,Ich war bei Prof. Mc Gonnegal weil ich Versuche mehr über meine Familie herauszufinden."
,,Verständlich. Erfährst erst mit 14 was du kannst und stehst dann nur im Schatten deiner Eltern. Ich denke, da würde jeder mehr erfahren wollen." Harry nickt leicht. ,,Wo sind die anderen?''

,,Keine Ahnung." ,, Oliver hat ihnen ein schlechtes Gewissen bereitet und ihnen klar gemacht was für eine scheiße sie gebaut haben, weil sie eher den Gerüchten als dir geglaubt haben. Jetzt überlegen sie, wie sie sich bei dir entschuldigen können."
,,Was?" ,,Die hatten eine verdammte Angst das du wirklich einen Spruch machst und Draco verletzt." ,, Hätte ich auch... Aber es bringt nichts."

,,Die Griffendors und so vermuten, das du der nächste Dunkle Lord werden könntest oder zumindest mit ihm zusammen arbeitest." ,,Wie?" ,,Ja. Das wird vermutet weil du so kalt geworden bist. Du bist innerhalb von 2 Wochen von nett und freundlich auf, eiskalt gewechselt." ,, Pansy hat gefragt, ob die anderen denken das du wirklich geschossen hättest, Mattheo hat geantwortet das deine Augen kälter waren als die von Tom. Nachdem die anderen mitbekommen haben, wie sauer, genervt, verletzt oder was auch immer du warst, wurde es zum Gerücht in den anderen 3 häusern."

,, Innerhalb ein paar Stunden?'' ,,Flur Funk ist schnell."

Harry. Nicht wie alle denken.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt