Kapitel 1

109 4 4
                                    


Kapitel 1

Ich war gerade auf den Pausenhof gelaufen als ich plötzlich einen Ball ins Gesicht bekomme.

„Pass doch auf!", schreie ich Julien an, doch als Antwort bekomme ich nur ein dreckiges Lachen von ihm.

Gott, ich hasse ihn so sehr.

„Ich meins Ernst Julien. Noch einmal und dann..."

„Und dann was?", unterbricht mich Julien und geht ein paar Schritte auf mich zu. Ich kann aus seiner Stimme einen verspielten Unterton heraushören.

Er fährt sich durch seine schwarzen Haare die ihm wild ins Gesicht fallen und amüsiert sich anscheinend prächtig, dass ich nicht weiß was ich antworten soll, da mich seine Bemerkung völlig aus der Fassung gebracht hat.

„Ach, fick dich.", keife ich ihn an und stoße ihn provokant an seinem Arm als ich an ihm vorbeilaufe.

„Nicht so frech, Olivia" ruft er mir hinterher. Seine Freunde fangen an zu lachen und einen Moment später höre ich einen von ihnen vor Schmerz schreien. Anscheinend hat Julien ihm eine verpasst.

Julien Haze ist einfach das größte Arschloch der Schule. Und ausgerechnet sein Bruder ist mein bester Freund. Aber dazu muss ich sagen, dass Noah kein bisschen wie sein Bruder Julien ist. Noah ist nett und einfühlsam und außerdem immer für mich da. Ganz im Gegensatz zu seinem Bruder. Julien ist der emotionsloseste und kälteste Mensch den ich kenne. Und außerdem ist er ein Fuckboy. Er hatte schon was mit der halben Schule. Wobei er sehr gut flirten kann, das muss ich ihm lassen.

Ich will gerade in mein Brot beißen als mir von hinten jemand kräftig auf den Rücken klopft und ich mich fast daran verschlucke. Es ist Noah.

„Hey, was geht?", fragt er mich. Ich kenne Noah seit wir 4 waren. Dementsprechend kennt mich Julien auch seit ich 4 bin und er 6 ist. Schon damals war er nervig. Immer wenn ich mit Noah gespielt habe kam Julien und hat mich zum Beispiel nass gespritzt oder irgendwas anderes dummes gemacht.

„Mein Kopf tut weh. Wegen deinem verschissenen Bruder" antworte ich ihm genervt.

„Kein Grund deswegen sauer auf mich zu sein. Außerdem ist Julien nicht mal so schlimm. Du kennst ihn nur nicht richtig. Was mich echt wundert, weil du ihn ja nicht gerade seit gestern erst kennst."

„Trotzdem weiß ich, dass er ein Arsch ist." entgegne ich ihm.

„Ach selbst wenn. Lass dich nicht so einfach von ihm provozieren. Achso hast du heute Abend Lust zu mir zu kommen? Wir können Netflix gucken oder irgendeinen Film."

„Oh jaa. Wir können Spiderman gucken.", sagte ich und meine Laune änderte sich schlagartig.

„Den Film hast du schon mindestens 50-mal gesehen. Wird er dir nicht irgendwann zu langweilig?" „Solange Andrew Garfield nicht plötzlich anfängt so auszusehen und sich so zu verhalten wie dein Bruder, kann ich nicht genug von ihm kriegen", begründe ich und muss schmunzeln.

Plötzlich höre ich wie sich hinter mir jemand räuspert und Noah guckt mich so an als müsste er sich gerade mächtig das Lachen verkneifen.

„Wer kann nicht genug von mir kriegen?" höre ich Julien hinter mir sagen. Mir gefriert das Blut in den Adern. Das ist schon die zweite peinliche Situation mit Julien heute. Zum Glück sind diesmal nicht seine Freunde dabei.

„Hmm, lass mich mal überlegen. Frag doch eine deiner 10 Freundinnen mit denen du ständig am rummachen bist.", kontere ich geschickt. Doch als ich realisiere was ich gerade gesagt habe und wie es rüberkam bereue ich es sofort.

„Du musst doch nicht eifersüchtig sein Olivia. Nur weil du nicht die Chance hast mit mir rumzumachen.", entgegnet er. Das Schlimmste ist, dass er während er diese Worte sagt so unverschämt gut aussieht, dass meine Knie langsam weich werden. Omg, nein. Das ist gerade nicht passiert. Ich habe nicht allen Ernstes gesagt, dass Julien Haze gut aussieht.

„Julien, hol nachher mal Cola und Chips, wenn du einkaufen gehst. Olivia und ich machen einen Filmeabend.", bricht Noah plötzlich die peinliche Stille.

„Du denkst auch ich bin so nett und bringe euch Snacks mit. Wenn dann gucke ich mit. Was schaut ihr denn?" „NEIN auf keinen Fall", entfährt es mir plötzlich und keine Sekunde später steht Julien wieder dicht vor mir und blickt mir mit seinen strahlend grünen Augen direkt in meine Seele. „Das ist echt fies, Madame. Ich hoffe das ist dir bewusst,", sagt Julien, weiterhin seinen Blick auf mich gerichtet. „Nenn mich nicht so!", sage ich mit erhobener Stimme. „Ja ok. Du darfst mitgucken. Wir schauen Spiderman. Olivia kann nicht genug von Andrew Garfield bekommen.", gibt Noah schließlich nach. „Ok ich bin dabei. Spiderman geht immer. Wenigstens eine Sache in der wir uns einig sind Liv.", sagt Julien. „Ich habe dir schon so oft gesagt du sollst mich nicht Liv nennen"., weise ich ihn mal wieder hin.

Doch Julien lässt das komplett kalt und er stolziert einfach weg.

My Heart beats fasterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt