Dagurs Brief

39 1 0
                                    

Liebste Luna,

wenn du das hier liest, habe ich es wohl nicht geschafft. Es tut mir leid, dass ich dich reingelegt habe und allein losgezogen bin, aber ich konnte nicht zulassen, dass du dich in solche Gefahr begibst. Ich weiß, ich habe es viel zu selten gesagt, aber du warst für mich immer wie eine Schwester und ich danke dir, dass du für mich da warst.

Es ist schwer einen Abschied zu finden, wenn man gar keinen Abschied nehmen möchte, aber ich denke, es ist vielleicht sogar gut so. Ich weiß, das letzte Jahr war nicht leicht für dich, doch du hast es geschafft und ich bin mir sicher du wirst es auch noch weiterhin schaffen. Du bist nicht allein, Luna, auch wenn es sich manchmal so anfühlt. Es wird immer Menschen geben, die für dich da sind, also hör auf alles in dich hinein zu fressen und rede mit ihnen. Ich weiß, du kannst das.
Ich werde dich vermissen, aber ich werde auf dich warten und dann kannst du mir von all deinen Abenteuern berichten.
Nur tu mir bitte den Gefallen und pass auf dich auf. Du hast ein gutes Herz, aber diese Welt kann grausam sein und die meisten Menschen verlieren sich in dieser Grausamkeit. Auch ich habe dazu gehört. Wenn du nicht aufpasst, wird auch dir irgendwann jemand diese Güte nehmen, also sei bitte vorsichtig; ich möchte nicht, dass du deine Einzigartigkeit durch die Hände eines anderen verlierst.

Wie ich dich kenne, wird es vermutlich eine Weile dauern, bis du einigermaßen über meinen Tod hinweg bist, aber früher oder später wirst du wieder auf die Beine kommen. Gemeinsam mit Hicks Bruder wirst du dir ein gutes Leben aufbauen und deinen Teil zur Welt beitragen. Du kannst alles erreichen und egal was es am Ende sein wird, ich bin sicher, es wird großartig.

Ich bin stolz auf dich.

In Liebe,

Dagur.

Die Erzählungen einer Drachenreiterin.         [Dragons FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt