Mit einem Lächeln auf den Lippen setze ich Lia wieder am Nachwuchsleistungszentrum ab. Natürlich lasse ich sie um diese späte Uhrzeit nicht mehr alleine nach Hause gehen, obwohl es nicht sonderlich weit vom Stadion ist. Sie wohnt in einem kleinen Haus etwas abseits vom Platz, das für die U19 reserviert ist. Wahrscheinlich wohnt sogar einer meiner Kollegen ebenfalls in diesem Haus. Müsste ich eigentlich mal fragen.
Kichernd verabschiedet sie sich von mir, wir haben bis gerade eben noch knutschend an der Hauswand gelehnt.
So langsam scheint sie auf den Geschmack meiner Küsse zu kommen.Ich warte noch bis die Haustüre ins Schloss fällt und mache mich dann wieder auf den Weg zur Straßenbahn. Vollkommen alleine fahre ich bis zu meiner Haltestelle, steige aus und laufe das restliche Stück nach Hause.
Leise ziehe ich meinen Schlüssel aus der Tasche und schließe auf. Trete in den Flur und stelle meine Schuhe ab. Ich schleiche den Flur entlang in mein Zimmer.
Okay das hatte ich eigentlich vor."Du kommst aber spät."
Das Licht im Flur geht an und mein Bruder lehnt grinsend in der Tür zum Wohnzimmer.
Oh na super."Jaja" murmle ich und verdrehe die Augen.
"Erzähl" fordert er mich auf.
"Können wir das morgen machen?" ich seufze und gähne gleich darauf "Ich bin wahnsinnig müde."
"In Ordnung" Keven lacht "Eigentlich wollte ich dir auch nur nen Schreck einjagen."
"Super" antworte ich trocken.
"Aber deine Story interessiert mich morgen trotzdem" lachend klopft er mir auf die Schulter und verschwindet in seinem Zimmer.Seufzend schließe ich meine eigene Zimmertür hinter mir und ziehe mich erstmal um. In Boxershorts lege ich mich ins Bett und greife nach meinem Handy.
Lia hat mir nicht geschrieben und so lege ich es wieder beiseite. Immerhin habe ich ja mittlerweile ihre Handynummer.Seufzend ziehe ich die Decke über meine Schultern und schlafe ein.
Nur um am nächsten Morgen unsanft von Keven geweckt zu werden."Aufwachen Dornröschen" er grinst.
"Ich hatte die Hoffnung du bist schon weg" antworte ich trocken und drehe mich wieder um.
"Na nicht ohne meinen kleinen Bruder nach seinem ersten Date zu fragen" lachend packt Keven meine Schulter und dreht mich wieder herum.
"Können wir das bitte auf heute Nachmittag verschieben?" frage ich hoffnungsvoll "Es reicht das du das Mama gesteckt hast."
Unschuldig sieht mein Bruder mich an."Sie hat mir vier Nachrichten geschrieben Keven" sage ich und er lacht.
"Ach man" murmelt er "Ich hab ihr gesagt sie soll nichts sagen."
"Also" ich seufze "Bitte?"
"Okay okay" er hält beide Hände nach oben "Aber ich hol dich heute vom Training ab und dann erzählst du.
Ich nicke nur und er verschwindet zum Glück wieder.Als die Haustüre ins Schloss fällt stehe ich auf, dusche und frühstücke ausgiebig und mache mich dann auf den Weg zum Training. Natürlich nicht ohne vorher noch mal meine Frisur im Spiegel kontrolliert zu haben.
Ich schnappe mir mein Fahrrad und ab geht's.
Die Kabine ist noch ziemlich leer, ich war schneller hier als gedacht und so bin ich auch ziemlich schnell umgezogen."Hey" lachend hebe ich die Hand und winke Lia zu, als sie aus der Kabine kommt. Doch Lia lächelt mich nicht an. Sie sieht mich nicht einmal an sondern geht sturr an mir vorbei auf den Platz.
"War wohl doch nicht so gut das Date mh" Enzo klopft mir lachend auf den Rücken.
Ich runzle die Stirn. Eigentlich hatte ich unser Date wirklich für gut gehalten. Für sehr gut sogar.An diesem Tag betrete ich den Platz schweigend. Der Regen setzt, noch während der Trainer seine Anweisungen für heute gibt, ein und passt zu meiner Stimmung.
"Selben Partner wie immer" er klatscht in die Hände und scheucht uns davon.Ich nehme mir einen Ball und jogge zu Lia hinüber. Sie hat sich heute die hinterste Ecke des Trainingsplatzes ausgesucht.
Schweigend stelle ich mich vor ihr auf und wir beginnen mit den Passübungen."Hab ich was falsch gemacht?" frage ich irgendwann leise und Lia schüttelt den Kopf.
Sie nimmt den Ball an und spielt ihn wieder zurück zu mir.
Ich stoppe ihn mit dem Fuß und lasse ihn liegen.
"Wieso ignorierst du mich dann?" hacke ich nach und sie wendet den Blick ab.
"War es nicht schön?" ich versuche es erneut.
"Doch" antwortet sie leise und spricht somit endlich mit mir.
"Was ist dann los?" mittlerweile stehe ich vor ihr.
"Ich will nicht das die anderen denken ich würde mir durch dich Vorteile erhoffen" sagt sie leise.Überrascht sehe ich sie an, dann wird mir der Ernst der Lage bewusst.
"Hey nein" antworte ich sofort "Alle hier sehen wie hart du arbeitest."
Sie nickt zögerlich.
"Mach dir keine Gedanken ja?" ich stupse sie sanft an "Wenn die das denken sind das alle Idioten."
Nun das bringt immerhin ein kleines Lächeln auf ihr Gesicht zurück."So und jetzt zeig mal was du kannst" ich werfe ihr den Ball zu und sie fängt geschickt.
Danach läuft es ziemlich gut offenbar hat sie das wirklich sehr belastet.Zärtlichkeiten tauschen wir während des gesamten Trainings leider nicht aus. Wahrscheinlich ist das aber nach einem Date auch noch viel zu früh.
Wir beenden das Training mit ein paar Runden um den Platz und verschwinden dann alle in der Kabine.
"Und" Enzo sieht mich fragend an "Wie war dein Date mit der Kleinen?"
"War gut" antworte ich und ziehe die Shorts meine Beine hinab.
"Nur gut?" Enzo lacht "Sarah hat da so was erzählt."
Natürlich sehen mich jetzt alle sehr interessiert an.
"Was denn?" hacke ich nach.
"Sie sagt du hast Lia geküsst" er grinst."Das ist richtig" antworte ich.
"Omg" Yannik rüttelt "Wo? Wie wars?"
"Chill" ich lache leise und ziehe meine Jogginghose an."Erzähl doch" fordert mich auch Sascha auf "Endlich passiert hier mal was spannendes."
"Naja ich hab sie im Stadion geküsst" ich zucke mit den Schultern "Hat ihr gefallen."
Alle glotzen mich einen Moment lang an, bevor sie laut grölen und an meinen Schultern rütteln.
"Ich seh schon das neue Traumpaar vor mir" Sascha grinst und alle lachen.Sie ziehen mich eine Weile auf bevor es wieder ernst wird.
"Aber sprecht sie bitte nicht drauf an okay?" ich sehe in die Runde "Sie hat Sorge das jemand denkt sie würde sich durch mich Vorteile erhoffen."
"Klar" alle nicken verständnisvoll "Sie muss sich keine Sorgen machen."
"Danke" antworte ich."Sie ist bisschen schüchtern mh?" Sascha stößt mir lachend den Ellenbogen in die Seiten.
"Ein bisschen" entgegne ich.
"Die schüchternen sind immer die wilden" Yannik grinst.
"Besonders im Bett" Sascha lacht und alle fallen mit ein.
Ich schüttle nur den Kopf als alle in der Kabine beginnen sich ausgiebig darüber zu unterhalten.Still und heimlich ziehe ich mich fertig um und verschwinde aus der Kabine.
Seufzend ziehe ich den Kragen meines Pullovers weiter nach oben, stecke die Hände in die Taschen und biege aus der Einfahrt.Nur um dort direkt wieder stehen zu bleiben. Lia sitzt wieder auf diesem Stein. Die Trainingstasche zu ihren Füßen und das Handy in der Hand.
Also gehe ich zu ihr hinüber und lasse mich neben sie fallen.
"Oh hi" sie sieht von ihrem Handy auf.
"Hi" antworte ich und streiche mir durch die noch leicht nassen Haare.
"Wirst du heute nicht abgeholt?" fragend sieht sie mich an.
"Doch" ich lache leise "Aber mein Bruder ist meistens spät dran."
"Doof" sie schmunzelt und dann schweigen wir wieder."Ich würde gerne nochmal auf ein Date mit dir gehen" nervös knete ich meine Hände.
Lia nickt lächelnd und ich atme erleichtert aus.
"Gut" antworte ich."Wir sehn uns Nico" entgegnet sie und schultert ihre Tasche.
"Naja ab nächster Woche haben wir kein Training mehr zusammen" platzt es aus mir heraus und sie lacht leise."Ich werde es sehr vermissen" murmelt sie leise.
Ihre Lippen berühren für einen kurzen Moment meine Wange, dafür musste sie extra auf Zehenspitzen gehen.
Dann dreht sie sich um und geht schnell davon.Lachend sehe ich ihr nach.
Diesem schüchternen Mädchen das langsam aber sicher mein Herz im Sturm erobert.
DU LIEST GERADE
In the 𝒈𝒍𝒐𝒘 of stadium lights
FanficFreiburg. Ein bescheidenes Städtchen in Südbaden. Neu hier? Nico Schlotterbeck. Frisch aus der Jugend des Karlsruher SC in die Freiburger U19 gewechselt. Neue Stadt, neuer Verein also. Viele neue Leute und vielleicht ja sogar die erste, große Liebe...