8

308 45 16
                                    

Tja mit entspannten Wochenende ist dann leider nicht so viel.

Unsere Eltern stehen am nächsten Morgen vor der Tür.
Überraschungsbesuch.
Wundervoll, wenn die Wohnung mit zwei Männern aussieht wie Sau.
Immerhin sind sie nicht direkt nach meiner ersten Woche hier aufgetaucht sondern haben es zwei Wochen lang ausgehalten. Super.

Keven ist so nett und öffnet die Tür während ich schnell und hoffentlich diskret ein paar herumliegende Sachen verschwinden lasse.

"Wir dachten wir kommen euch mal wieder besuchen" meine Mutter drückt mich fest an sich.
"Super" murmle ich.
Mein Vater sieht mich entschuldigend an, klar das war sicherlich auch nicht seine Idee.

"Wir haben nur Kaffee" Keven zuckt mit den Schultern.
"Deswegen haben wir das Essen direkt mitgebracht" unsere Mutter stellt einen Korb in der Küche ab und beginnt auszupacken.

"Danke Mama" Keven grinst. Oh der Depp hat sich für diese Woche somit wohl das Einkaufen gespart.
Somit gibt es endlich mal ein gescheites Frühstück in diesem Haus.
Leckeres Rührei und frische Brötchen, dazu guter Kaffee und sogar Obst.

"Und du hast jetzt also ein nettes Mädchen kennengelernt?" meine Mutter sieht mich an.
"Ihm ist das peinlich Mama" Keven lacht laut.
"Du musstest es ja auch sofort erzählen" murmle ich.
"Ach Nico Schatz" meine Mutter tätschelt meine Hand "Ich und dein Vater freuen uns sehr das du hier so schnell Anschluss findest. Nicht wahr?"
Mein Vater nickt einfach nur, bis meine Mutter ihn eindringlich ansieht.

"Super Junge" er klopft mir auf die Schulter.
Typisch Vater.
"Dein Bruder hat es nur gut gemeint" Mama sieht mich lächelnd an.
"Wenn er es gut meinen würde dann würde er sein Zeugs hier mal selber aufräumen" entgegne ich.
Kevens Lächeln erstirbt.
"Du kleines Arschloch" murmelt er und ich lache nur.
"Tja" dieses Mal grinse ich.

"Keven" Mama sieht ihn vorwurfsvoll an "Es war vereinbart das du dich um Nico kümmerst."
"Mach ich ja auch" antwortet er "Ich hab ihm erklärt, wie man Kondome benutzt."
Der Blick von Mama landet wieder auf mir.
Oh was für ein absolutes Arschloch.
2:1 für Keven.

"Nico Schatz" setzt sie an und ich unterbreche sie sofort.
"Nein Mama" flehend sehe ich sie an "Wir reden nicht darüber, sie ist nicht mal meine Freundin."
"Wenn du meinst" sie seufzt "Aber..."
"Lass gut sein Susanne" mein Vater rettet mich hier gerade "Wenn der Junge einen Rat braucht wird er schon fragen."

Oh Halleluja.
Dankbar sehe ich meinen Vater an und er nickt, dann verdreht er leicht die Augen.
Ich lache leise.

"Zeigst du aus dann wenigstens ein Foto von der jungen Dame?" meine Mutter kommt erneut auf dieses Thema zu sprechen.
Seufzend ziehe ich also mein Handy aus der Hosentasche und öffne die Vereinswebsite.

"Tadaaa" murmle ich.
"Oh so ein hübsches Mädchen" meine Mutter ist total entzückt. Na super.

"Susanne" mein Vater lacht "Das ist kein Thema über das man in diesem Alter gerne mit seinen Eltern redet."
Oh Gott. Ich liebe meinen Vater.
Meine Mutter sieht allerdings etwas enttäuscht aus.

"Was macht der Fußball Jungs?" hackt er dann nach und endlich dreht es sich hier mal um das wichtige.
Wir erzählen vom Training, dem Stadion und allem möglichen.

"Na dann müssen wir uns dieses Stadion aber auch mal ansehen oder?" unser Vater stellt seine leere Tasse beiseite.

Sagen wir, Keven und ich sind noch nie so schnell von einem Tisch aufgesprungen.
Schuhe und Jacke haben wir schnell angezogen und schon geht's los. Da meine Eltern Keven bereits in Freiburg besucht haben, sehen wir uns heute wohl mein Stadion an.

Das Möslestadion ist zum Glück nicht allzu weit entfernt und so sind wir schnell dort.

"Das ist also die Akademie?" mein Vater zeigt auf das große Gebäude neben dem Platz.
"Jap" antworte ich "Da wo ich auch fast gelandet bin."
"Ich hab dich ja bei mir aufgenommen" Keven schlingt den Arm um meinen Nacken "Du kleines nerviges Ding."

"Jungs" meine Mutter seufzt "Nicht hier."
Ich trete Keven gegens Schienbein und er lässt mich endlich los.
Das fängt ja gut an.

Es wird nicht besser.
Momentan wird im Stadion wohl ein Testspiel ausgetragen, dass wir uns nun alle ansehen.
Viel zu spät merke ich wer denn hier gegen wen spielt.

Die Freiburger Frauen U19 gegen die aus Bremen.
Oh bitte nicht.

"Na" flüstert Keven mir zu "Dein Mädchen schon entdeckt?"
Seufzend lasse ich meinen Blick über das Spielfeld wandern und schüttle den Kopf.
"Idiot" murmelt er und dreht meinen Kopf in die andere Richtung.

Tatsächlich.
Lia steht in guter Position vor dem Tor, hat das Spielfeld im Blick und wartet.

Für den Rest des Spiels lässt mein Blick sie nicht mehr los, während mein Bruder die ganze Zeit so richtig bescheuert neben mir grinst.
Na da kann ich mir ja wieder was anhören.

Die Freiburger Mädels besiegen die Bremer zum Glück mit einem netten 3:0. Dank Lia ist das Tor hinten sauber geblieben. An ihr kommt wirklich keiner vorbei.

"Na los" Keven stößt mich an "Sag hallo."
Da ich mich keinen Millimeter bewege hält Keven es wohl für nötig, wie wild zu winken und als ob das nicht schon genug wäre ruft er auch noch nach ihr.

"Jungeee" ich halte ihm den Mund zu.
Zu spät.
Lia blickt sich bereits suchend um und entdeckt uns. Sie winkt lachend und schnell nehme ich die Hand von Kevens Mund.

Lia scheint etwas zu den anderen Mädels zu sagen, dann steigt sie über den Rand und kommt auf uns zu.
Oh gott.

"Du absolutes Arschloch" murmle ich leise.
"Wieso?" Keven grinst "Angst scheiße auszusehen?"
Lachend wuschelt er mir durch die Haare.
Ich schlage seine Hände fort und richte danach hektisch meine Frisur.

"Nico" Lia bleibt vor der Tribüne stehen. Also erhebe ich mich von meinem Sitzplatz und gehe zu ihr an den Rand hinab.
"Hi" antworte ich und umarme sie etwas ungelenk.
"Hast du dir das Spiel angesehen?" sie streicht ihre Haare glatt.
"Ja" entgegne ich "Meine Eltern sind zu Besuch und wollten das Stadion mal sehen, dann haben wir durch Zufall gesehen das grade ein Spiel ist."
"Oh wie cool" sie lacht "Sie sehen nett aus."
"Danke" antworte ich.
"Aber dein Bruder nervt dich oder?" frägt sie lachend.
"Immer" entgegne ich trocken und sie lacht nur noch mehr.

"Wir feiern hier nachher ne kleine Party" nervös streicht sie erneut ihre Haare glatt "Falls du kommen möchtest."
"Klar" antworte ich "Gerne."
"Super" sie lächelt "Yannik kommt sicherlich auch. Fängt um 20 Uhr an."
"Ich bin pünktlich" entgegne ich nickend.
"Gut" sie lächelt und beugt sich dann zu mir herüber, umarmt mich zum Abschied.

"Übrigens" flüstert sie leise an meinem Ohr "Du bist viel hübscher als dein Bruder."
Dann dreht sie sich um und springt lachend wieder über den Zaun.

Tja und ich werde später wohl auf diese Party hier gehen.

In the 𝒈𝒍𝒐𝒘 of stadium lightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt