21

383 39 8
                                    

Scheiße.
Aber jetzt ins Zimmer zu rennen wäre eindeutig zu auffällig also bleibe ich sitzen und bete das einfach niemand die Küche kommt.

Natürlich wird mein Wunsch nicht erfüllt, was denn auch sonst.

"Hi Nico" Yannik kommt lachend herein und bleibt sofort stehen.
"He Jungs" er beginnt laut zu lachen "Das müsst ihr euch ansehen."

Ich seufze laut und im nächsten Moment steht der Rest der WG in der Küche versammelt.

"Na ob das der Kunstrasenplatz war weiß ich nicht" Enzo grinst breit und rüttelt an meinen Schultern.
Ich verdrehe die Augen.
"Also" Yannik setzt sich mir gegenüber an den Tisch, der Rest folgt "Was ist Sache?"

"Ich hab mit Lia geschlafen" antworte ich also, leugnen kann ich das sowieso nicht mehr.
Die drei glotzen mich an, bevor sie laut zu grölen beginnen.
"Na Halleluja" Sascha lacht "Endlich keine Jungfrau mehr."
"Witzig" ich verdrehe die Augen.

"Na los" Enzo lacht "Erzähl."
"Was gibt's da zu erzählen?" ich zucke mit den Schultern.
"Na wie lange hast du durch gehalten? Hats ihr gefallen?" Sascha sieht mich an als wäre ich blöd.
"Ja es hat ihr gefallen" antworte ich leise lachend.
"Offenbar sehr, wenn sie dir beim ersten Mal so den Rücken verunstaltet" Enzo grinst.
"Es war nicht das erste mal" entgegne ich lachend und stecke mir eine weitere Gabel Rührei in den Mund.

Alle drei glotzen mich an.
"Wie jetzt?" hackt Yannik nach.
"Mein erstes Mal mit ihr hatte ich an meinem Geburtstag" ich zucke mit den Schultern "Vorhin war das zweite Mal."

Nach einem kurzen Schockmoment beginnen alle drei zu lachen.
"Na dann geht's ja schon voll ab" Sascha grinst.
Yannik wackelt mit den Augenbrauen und den Rest des Abends verbringen wir damit uns über Sex zu unterhalten.
Endlich kann ich da nämlich auch mal mit reden.

Dennoch müssen wir alle zeitig ins Bett, denn am 5.12 steht das DFB Pokal Viertelfinale gegen Magdeburg an.
Da sollten wir möglichst alle fit sein.
Also mal wieder alle ab in den Bus und los geht's nach Magdeburg.

Die Stimmung ist gut, sehr gut sogar.
Alle haben ein gutes Gefühl für heute.
Lia kann leider nicht kommen es ist Dienstag und sie hat Training. Schade eigentlich aber natürlich muss sie sich auch um ihre eigene Karriere kümmern.

Die Mädels haben es leider nicht ganz so einfach wie wir. Die Plätze im Profikader sind natürlich ebenso heiß begehrt aber sie bekommen deutlich weniger Beachtung als wir Männer.
Schade, viele von ihnen sind ziemlich gut.
Meine Freundin ist natürlich die beste unter ihnen, ist ja klar.

Aber jetzt mal zum DFB Pokalspiel.
Magdeburg hauen wir mit einem 1:2 weg und ziehen somit eine Runde weiter.
Sehr schön.

Das letzte Bundesligaspiel bevor es in die Winterpause geht findet am 09.12 statt, zum Glück ein Heimspiel und so kann meine Freundin mich ein letztes mal für dieses Jahr spielen sehen.
Naja wäre sie mal lieber nicht gekommen. Wir verlieren nämlich 1:2. Sowas dummes aber auch.

Lia umarmt mich am Rand trotzdem fest und drückt mir einen Kuss auf die Lippen.
"Du warst gut Nico" flüstert sie mir leise zu und ich schüttle den Kopf.
"Doch" bekräftigt sie erneut und schließlich nicke ich.
"Na also" sie lacht leise "Und jetzt geh duschen."

Frisch geduscht können wir dann leider nicht zusammen nach Hause gehen, die Mädels haben spontan beschlossen auf den Weihnachtsmarkt zu gehen und da sind wir Jungs nicht eingeladen.

Also verabschiede ich mich seufzend von Lia, behalte meine ursprünglichen Pläne für mich und gehe mit meinen Jungs nachhause.

Da es draußen so dermaßen kalt ist packen wir die Playstation aus und liefern uns ein Fifa Duell.
Und so gehen die Tage zuhause rum.

Immerhin haben wir schon Mitte Dezember und das heißt es ist nicht mehr weit bis Weihnachten.
Langsam also mal Zeit sich den Geschenken für die ganze Familie zu widmen.

Aber vorher steht die letzte Trainingseinheit für dieses Jahr an, ein kleiner Abschluss vor der offiziellen Weihnachtsfeier sozusagen. Das letzte Spiel haben wir ja zum Glück schon abgehakt, ganz ohne Training werden wir dann wohl aber doch nicht entlassen.
Gemeinsam mit den Mädels stehen wir auf dem Platz und frieren uns so ziemlich den Arsch ab.

"So zum Ende darf jeder einen Zettel ziehen" der Trainer lacht "Wir Wichteln. Jungs beschenken Mädchen und umgekehrt."
Er hält ein Säckchen in der Hand und der Reihe nach darf jeder einmal hinein greifen.

Also ziehe ich einen Zettel heraus und falte ihn auf.
"Boah er hat Lia" sagt Enzo und ich sehe ihn eher verwirrt an.
Auf meinem Zettel steht nämlich Sarah.
"Lass tauschen Bruder" flüstert er mir leise zu, er hat wohl den Zettel mit Lias Namen gezogen.

"Wirklich?" Yannik beugt sich zu mir herüber.
"Jap, ich hab Lia" sage ich lachend.
"Dann hast du es echt einfach" Sascha verdreht die Augen.
"Du bist nur neidisch" ich strecke ihm die Zunge raus und er lacht.
"Wen hat deine geliebte Freundin denn?" hackt Enzo nach und alle sehen Lia an.

"Nico" murmelt sie und ihre Wangen werden bestimmt wieder rot. Dank der Kälte fällt das aber nicht so auf.
"Oh wie schön" der Trainer klatscht in die Hände.
Alle Zettel sind verteilt, jeder hat einen Partner und somit geht es endlich unter die wohlverdiente warme Dusche.

Frisch geduscht und angezogen verabreden wir Jungs uns gleich an diesem Nachmittag in der Stadt. Die Geschenke besorgen wir lieber rechtzeitig, die Weihnachtsfeier ist schon nächste Woche.

Nun wir sind ziemlich ratlos.
Ich könnte Lia ein Buch schenken, also das habe ich vor aber leider keine Ahnung was für eins.
Wir stehen alle bei Rombach, der größten Buchhandlung hier in Freiburg und wissen nicht weiter.

"Was ist damit?" Yannik hält mir ein Buch hin.
"Lia ist 18" ich lache leise "Nicht 14."
Er zuckt mit den Schultern und legt es beiseite.
Offenbar machen wir einen sehr hilflosen Eindruck, denn eine Verkäuferin bietet ihre Hilfe an.
Ich nehme dankend an.

Ich zähle ein paar Titel auf, die zuhause in Lias Regal stehen und die Verkäuferin nickt.
Beginnt Bücher aus dem Regal zu ziehen und stellt sie mir vor.
Ich entscheide mich schlussendlich für irgendein Buch über Götter.
Darin soll es wohl um ein Mädchen gehen das Urlaub in den Rocky Mountains macht und irgendeinen Typen kennenlernt. Soll ne nette Lovestory sein also kommt das mit.
Ich lasse es mir extra einpacken und verstaue das Geschenk in meiner Tasche.

"So" grinsend klatsche ich in die Hände "Ich bin fertig."
"Es hat ja auch nur ne Stunde gedauert" entgegnet Yannik trocken.
"Ich schenk halt auch nicht einfach nur nen Gutschein" antworte ich.
"Die gehen doch sowieso immer zu Dm" er zuckt mit den Schultern.
Seufzend machen wir uns daran die restlichen Wichtelgeschenke zu kaufen und gehen zum Abschluss noch etwas essen.

Ein paar Tage später sehen wir uns für die Weihnachtsfeier wieder.
Okay nicht alle.

Lia ist leider krank. Liegt zuhause mit einer dicken Erkältung im Bett und kann somit nicht teilnehmen.

"Jetzt hat er sich ganz umsonst so schick gemacht" Sascha zupft grinsend an meinem schwarzen Poloshirt.
"Haha" murmle ich "Ich brings ihr einfach nacher vorbei."

Das mache ich tatsächlich.
Allerdings schneit es mittlerweile ziemlich. Dicke Flocken rieseln hinab und bedenken den Boden, laufen gestaltet sich schwierig.
Vor der Haustüre fällt mir dann auch noch auf, dass ich meinen Schlüssel vergessen habe.
Oh na super.

Jetzt stehe ich also in der Eiseskälte draußen und komme nicht rein.
Ich ziehe mein Handy aus der Tasche und rufe Lia an.
Leider nimmt sie allerdings erst beim fünften klingeln ab, meine Finger sind mittlerweile blau angelaufen.

"Nico?" murmelt sie leise.
"Schau aus dem Fenster" antworte ich.
Ein paar Sekunden später taucht Lias Gesicht am Fenster im zweiten Stock auf und sie beginnt zu lachen.

"Wieso stehst du draußen?" will sie wissen.
"Hab meinen Schlüssel vergessen" entgegne ich zerknirscht "Lässt du mich rein?"
"Mhm" Lia überlegt "Mal sehen."
"Ich hab dein Geschenk dabei" entgegne ich und halte es nach oben.
"Überzeugt" lachend verschwindet Lia vom Fenster und die Tür wird aufgedrückt.
Schnell schlüpfe ich in den warmen Flur und gehe in den zweiten Stock nach oben.

Lia erwartet mich schon an der Tür.

In the 𝒈𝒍𝒐𝒘 of stadium lightsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt