Kapitel 8

1.3K 29 0
                                    

21. Mai:
Es steht 0-2 und ich setze mich auf die Bank. Chelsea ist heute viel stärker als wir und das macht mich fertig. Leah legt ihre Hand auf meinen Arm und lächelt mich an.
Y/n: was ist nur mit uns los? Wir verlieren nur noch.
Leah: Quatsch, die letzen Spiele haben wir doch gewonnen.
Y/n: ja aber so fühlt es sich nicht an.

Das Spiel ist beendet und ich gehe zu ein paar Fans und unterschreibe Trikots und mache Fotos mit ihnen. Ich sehe ein Schild mit „Krieg ich dein Trikot". Ich ziehe es aus und gehe zu dem kleinen Mädchen. Ich gebe es ihr und lächle sie an, bevor ich zu den Kabinen gehe. Auf dem Weg dorthin, werde ich von meinem Manager aufgehalten.
Jacob: Y/n wir müssen reden.
Y/n: was ist los?
Jacob: nichts schlimmes, komm mal bitte mit.
Wir gehen in einen Raum, der anscheinend als zweite Umkleide gedacht ist. Ich setze mich hin und sehe ihn an.
Jacob: ein Verein hat Interesse an dir.
Y/n: was? Welcher?
Jacob: ich habe gesagt, dass ich erst mit dir darüber reden muss.
Y/n: Jacob, welcher?
Jacob: Wolfsburg.
Y/n: Wolfsburg? Die wollen mich? Nachdem sie uns fertig gemacht haben im Halbfinale?
Ich lache. Niemals.
Y/n: außerdem, geht das überhaupt, wenn Merle und ich im gleichen Team sind? Wir haben beide den gleichen Nachnamen.
Jacob: die Frage habe ich natürlich auch gestellt. Ja das geht, da sie im Tor steht und du im Sturm. Es dürfte also nicht zu Schwierigkeiten führen.
Y/n: also Wolfsburg hat Interesse an mir..?
Jacob: hab ich das gerade nicht gesagt?
Y/n: äh, wie schnell muss ich mich denn entscheiden?
Jacob: bis Ende des Monats. Also in einer Woche muss deine Entscheidung gefallen sein.
Y/n: okay, ich überlege es mir.
Wolfsburg ist ein sehr guter Verein und sie spielen in der Bundesliga, also wäre es gar nicht mal so dumm, dorthin zu wechseln. Vorallem, weil ich dann bei Merle und meinen Eltern wäre. Ich muss definitiv meine Schwester anrufen. Ich gehe in die Kabine und ziehe mich erstmal um. Am besten, ich sage niemandem etwas davon.

Lena Oberdorf die geheimnisvolle Frau des VfL Wolfsburg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt