Mein Herz klopft schnell. Wir fahren gerade zum Stadion. In zwei Stunden geht es los. Meine Nerven liegen blank. Wieso bin ich so aufgeregt?! Es ist nur ein Spiel und ich stehe nicht das erste mal auf dem Feld. Okay gut, ich spiele das erste mal für meine Nation und es ist eine Weltmeisterschaft, aber trotzdem ist das kein Grund, für so ein klopfendes Herz. Oder? Merle, die mir gegenüber sitzt, nimmt meine Hand und lächelt mich an.
Merle: alles wird gut Maus, du schaffst das.
Y/n: warum will Martina überhaupt, dass ich in der Startelf spiele? Für Poppi! Ich bin neu.
Sara: du bist aber auch eine gute Spielerin Maus, Martina ist überzeugt von dir und will dich spielen sehen. Du wirst schon super spielen!
Y/n: mh wenn ihr meint.
Wir kommen am Stadion an und steigen aus. Ich höre Fans, die uns rufen, aber sehe sie nicht. Wir gehen in das Stadion und machen uns auf den Weg zu den Kabinen. Mein Platz ist neben Feli. Ich ziehe mir meine Aufwärmsachen an und meine Fußballschuhe. Wir gehen alle raus aufs Feld und wärmen uns auf. Ich versuche die ganzen Menschen auszublenden und mich nur auf mich zu konzentrieren. In 15 Minuten geht es los und wir gehen wieder in die Kabinen. Jetzt schnell Trikots anziehen und dann laufen wir ein. Als die deutsche Nationalhymne läuft, wir alle mitsingen und die Fans die Fahnen schwingen, ist es mehr als ein magischer Moment für mich. Sowas habe ich noch nie erlebt. Poppi ist Kapitän und läuft jetzt zu den Schiris. Ich gehe zu Laura, die auf der Bank sitzt und klatsche mit ihr ab.
Laura: du schaffst das!
Ich nicke und jogge dann aufs Feld. Merle kommt nochmal zu mir und umarmt mich. Das erste Spiel, bei dem ich nicht gegen sie und das Tor spiele. Heute heißt es, das Tor der Marokkaner zu treffen. Der Pfiff ertönt und ich bin sofort im Spiel. Ich habe den Ball genau im Blick, als er bei Klara landet. Ich suche ihren Blick und wir nicken uns zu. Der Ball kommt auf mich zu und ich schieße einfach mit voller Wucht aufs Tor. Er ist drin! FUCK ER IST WIRKLICH DRIN! Die anderen kommen auf mich zu gerannt und wir liegen alle auf dem Boden. Martina lächelt mir von Rand zu. Ich habe ihre Erwartungen erfüllt. Mein Puls senkt sich sofort, eine Last fällt von mir ab. Ich habe gezeigt, was ich drauf hab.
DU LIEST GERADE
Lena Oberdorf die geheimnisvolle Frau des VfL Wolfsburg
FanfictionY/n Frohms erlitt 2022 einen Kreuzbandriss und feiert jetzt ihr Comeback bei Arsenal. Jedoch bekommt sie ein Angebot vom VfL Wolfsburg. Das ist ihre Chance, näher bei ihrer Schwester Merle zu sein. Doch wird sie England verlassen? Und auf wen trifft...