Kapitel 47

1.2K 26 2
                                    

3. August:
Meine Hände zittern. Ich streife mir mein Trikot über und gucke angespannt in die Gesichter meiner Mitspielerinnen. Das letzte Spiel steht an. Ich weiß, dass Leah im Stadion sitzt und mich anfeuert. Sie ist mehr bei unseren Spielen, als bei den englischen.
Martina: so Mädels, ihr wisst, wenn ihr jetzt daraus geht, zählt eure Leistung von Anfang an. Ihr müsst alles geben. Wo wollt ihr hin? Genau, ins Achtelfinale, also spielt genauso gut, wie bei dem ersten Spiel gegen Marokko!
Wir klatschen und gehen dann raus.

0-1. Mein Selbstbewusstsein ist schon wieder am tiefsten Punkt, an dem es sein kann. Ich schaffe es einfach nicht den Ball zu bekommen!

Ich falle erleichtert zu Boden, als der Ball endlich im netz landet. Ja! Wir haben ausgeglichen und ich bin mir sicher, dass ich noch etwas kann. Bis zur letzten Minute steht es 1-1. Wenn wir nicht noch ein Tor machen, war es das. Ich bekomme den Ball und renne zum Tor. Ich bin kurz davor zu schießen, da werde ich von einer Koreanerin geschubst. Ich lande auf dem Boden und der Ball rollt weg. Fuck was soll das?! Ich stehe auf und renne zur Schiri.
Y/n: EY DAS WAR STÜRMERFOUL!
Die Schiri zeigt mir an, dass ich mich beruhigen soll und ich platze fast. Ich will diesen verdammten Elfmeter! Sie fasst in ihre Tasche und zieht eine rote Karte. Ja! Die koreanischen Fans werden laut, doch ich grinse nur. Das ist die Chance. Obi und Laura kommen zu mir, während die Spielerin vom Platz geht.
Obi: du kannst Elfmeter oder?
Y/n: natürlich kann ich das! Passt nur auf. Ich manipuliere die Torfrau, in dem ich sie nur ansehe.
Laura lacht und dann gehen die zwei wieder. Ich bekomme den Ball, lege ihn vor mich und atme laut aus. Ich schaue der Torfrau genau in die Augen und grinse. Sie schaut etwas eingeschüchtert, aber will sich nichts anmerken lassen. Nicht mit mir Baby. Ich laufe an und schieße.

Lena Oberdorf die geheimnisvolle Frau des VfL Wolfsburg Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt