×Kapitel 1 - letzter erster Schultag×

476 6 0
                                    

Und so stand Bea vor dem Schulgelände. Ein letztes Mal war es ihr erster Schultag nach den Ferien. Nur noch ein Jahr musste sie die Schule aushalten. Die Klausuren, die Hausaufgaben, der Stress, das frühe Aufstehen. Die Liste ging immer weiter. Und je mehr sie darüber nachdachte, desto weniger hatte sie Lust darauf.

Bea atmete tief durch. Nur noch dieses Jahr, sprach sie sich selber im Kopf Motivation zu. Und so machte sie den letzten Schritt von der Straße auf das Schulgelände und ging in das Gebäude.

Sie bekam ihren Stundenplan und machte sich auf den Weg zu ihrer ersten Stunde. Der Unterricht verging und schon war es Zeit für die Pause. Bea setzte sich auf dem Schulhof auf eine Bank und packte ihr Essen aus. Wie ein Wirbelwind setzte sich jemand neben ihr auf die Bank und schlang seine Arme um ihren Hals, noch bevor Bea reagieren konnte.

"Beaaaa!", meinte die Person energisch. Bea lachte etwas und erwiderte die Umarmung. Sie musste ihn nicht gesehen haben, um zu wissen, dass es ihr bester Freund war; Cayden.

"Ich hab dich vermisst", wimmerte er, als er Bea schließlich los ließ. Sie schüttelte grinsend den Kopf, widmete sich wieder ihrem Essen und erwiderte: "Wir haben uns vor vier Tagen noch gesehen." "Vier Tage zu viel!!", stöhnte Cayden hingegen und packte ebenfalls sein Frühstück raus.

"Also, was ist in den letzten vier Tagen passiert? Irgendwelche Neuigkeiten?", meinte er, während er sich sein Brot in den Mund stopfte. Bea schüttelte mit vollem Mund den Kopf, ehe sie schließlich erwiderte "Klar, ich habe in der Zeit einen Freund bekommen und ein Kind, habe mit Biden für Weltfrieden gesorgt und mal eben ein Medikament für eine unheilbare Krankheit gefunden." Sie sah Cayden herausfordernd an, welcher ihr nur leicht mit der Faust ihre Schulter boxte. Bea lachte etwas und die beiden quatschten weiter über ihren letzten ersten Schultag.

Zumindest bis Cayden sie mal wieder anstupste, nur dieses Mal nicht ganz so leicht. Bea hatte dabei fast ihr Wasser ausgespuckt und guckte vorwurfsvoll zu ihrem besten Freund. "Bist du Scheiße? Wofür war das denn jetzt?", zischte sie genervt, wurde doch von einer hastigen Armbewegung ihres Freundes gestoppt. Er nickte zu einer Person hin und Bea folgte seinem Blick.

Als sie ihn erblickte, hätte es sie fast zum Staunen gebracht. Schwarze, kinnlange, wellige Haare. Dunkle Augen, fast schwarz wirkend. Er trug eine weite, graue Anzughose und ein weißes Hemd mit einer schwarzen Sweatshirt Weste drüber. Das weiße Hemd ließ die starken Armmuskeln darunter vermuten. Und so ertappte sich Bea dabei, wie sie dem Unbekannten hinterher guckte, ehe er im Gebäude verschwand.

Vom Bann befreit schaute Bea wieder zu Cayden, der scheinbar immer noch gefesselt war. Bea schmunzelte und meinte schließlich: "Du hast da etwas Sabber, Cayden." Ertappt wischte sich Cayden den imaginären Sabber weg und wirbelte herum, um Bea wieder anzusehen und sie fest bei den Schultern zu packen "Hast du den gesehen??", fragte er panisch mit weit aufgerissenen Augen. Bea verdrehte die Augen. "Nein, ich habe meine Augen zu gemacht, nachdem du mich so vorsichtig auf ihn aufmerksam gemacht hast", erwiderte sie sarkastisch.

Diesmal war Cayden es, der die Augen verdrehte und schließlich zurück zu der Tür schaute, wo der Unbekannte eben durch verschwunden ist. "Den reiß ich auf", entschloss er schließlich und nahm einen Schluck von seinem Wasser. "Du weißt doch gar nicht, ob er an Jungs interessiert ist", erwiderte Bea und packte ihr Frühstück wieder in die Tasche. Cayden nickte. "Weder weiß ich, ob er es nicht ist. Noch ist alles offen", meint er erfreut, "Ob er ein neuer Schüler ist?" Bea hingegen schüttelte den Kopf: "Sah zu alt aus, um noch Schüler zu sein. Ich würde eher Referendar sagen"

"Noch besser!", grinste Cayden und Bea lachte leicht "Du bist unmöglich.." Sie verbrachten den Rest der Pause damit, über ihren letzten ersten Schultag zu reden, ehe es zum Pausenende klingelte. So trennten sich ihre Wege wieder und sie gingen in seperate Klassen. Bis sie schließlich beide zur letzten Stunde im Literaturraum ankamen. Da es mit Geschichte die einzige Klasse war, die sie zusammen hatten, saßen sie natürlich hier zusammen.

Cayden grinste Bea an "Das Highlight meines Tages..", setzte er an, ehe der Lehrer in den Klassenraum kam. Ein Raunen ging durch den Raum. Schwarze kinnlange Haare, gut gebauter Körper. Es war der 'Referendar' von eben. "Vergiss es..", flüsterte Cayden weiter "Das ist das Highlight."

Mit säuberlicher Schrift schrieb er einen Namen an die Tafel und drehte sich schließlich zur Klasse um. Eleganten Schrittes trat er vor das Pult und setzte sich graziös auf den Ebenholz farbenen Tisch, ehe er mit angenehm tiefer Stimme sagte:

"Guten Morgen liebe Schüler und Schülerinnen, ich bin Mister Sallow und ich werde dieses Jahr euer Literatur Lehrer sein."












"

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
teacher's petWo Geschichten leben. Entdecke jetzt