XV

1.4K 71 131
                                    

Momentan geht's mir mental nicht so besonders toll, deswegen komme ich mit allem nicht so ganz hinterher, was man wahrscheinlich auch ganz gut an dem Kapitel erkennen wird. Vielleicht muss ich mein Standard doch senken und alle 2 Wochen was hochladen, was ich nicht hoffe, aber es wäre möglich.

Naja, lass anfangen also triggerwarnung:
- Liam
- Thematisierung von Alkoholmissbrauch
Ich hab safe was vergessen, sagt bitte bescheid, wenn etwas entscheidendes fehlt

(Denkt an die Playlist von letzten part)

__________

,,So und jetzt erklär mir was zum Fick hier abgeht"

,,Naja, ich bin kurz nachdem du 'abgehauen' bist noch mal betrunken in deiner Wohnung gewesen und ich bin aggressiv geworden und deswegen hab ich die Tür, also die Haustür, kaputt gemacht. Später als ich nicht mehr drunk war, hab ich realisiert, was ich die ganze Zeit für scheiße gemacht hab und hab die Tür natürlich repariert, deswegen auch das neue Schloß. Seit dem hab ich kein bisschen Alkohol mehr getrunken. Keinen einzigen Tropfen.

Es tut mir so unglaublich leid, was ich dir angetan hab. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber in der Zeit habe ich dir wahrscheinlich noch schlimmeres angetan und das tut mir wirklich unendlich sehr leid. Ich wünschte es könnte das alles rückgängig machen, aber es geht nicht.

Die Alkoholsucht hat irgendwie mein Leben komplett übernommen und ich verspreche, dass ich für dich versuche trocken zu werden, egal ob du bei mir bleibst oder nicht.

Ich erwart kein kleinstes Bisschen, dass du mir das alles verzeihst."

Mexi schaute seinen Freund, dem ein paar Tränen über die Wange liefen, nur geschockt an. Liam hatte sich noch nie so bei ihm entschuldigt.

Irgendwas in Mexi meldete sich, dass Liam sich auch vor dem starken Alkoholkonsum scheiße verhalten hatte, aber er ignorierte dieses etwas einfach.

Mexi umarmte seinen Freund vorsichtig, welcher sofort schluchzend in Tränen ausbrach. ,,Mexi, ich tue dir nicht gut. Diese scheiß sucht hat die Kontrolle über mich und wenn ich ruckfällig werde, bist du der erst, der darunter leiden wird. Auch wenn ich nicht drunk bin. Ich werde dir wahrscheinlich immer irgendwie schaden", flüssterte Liam leise.

,,Egal"

,,Nein. Du bist ein guter Mensch, du hast jemanden verdient, der seine Gefühle nicht an dir auslässt"

,,Was, wenn du in Therapie gehen würdest?"

Liam dachte kurz nach.

,,Vielleicht wäre es einen Versuch wert"

Wie sehr Mexi diese Seite seines Freundes vermisst hatte. Diese fürsorgliche, liebevoll, ehrlichs Seite, in die er sich verliebt hatte.

,,Sehe ich genauso, aber ich glaub, ich brauche noch ein bisschen Zeit, alles zu verarbeiten, deswegen werde ich trotzdem zurück nach Deutschland fliegen, okay?"

,,Klar", Liam sagte kurz nichts, dann sprach er weiter, ,,Warum bis du eigentlich wieder hier?"

Mexi erklärte die Kurzfassung, warum er wieder auf Madeira war und machte sich dann zusammen mit Liam ans aufräumen. Später verabschiedeten sie sich mit einer festen Umarmung und gingen beide nach Hause beziehungsweise ins Hotel.

**

Rezo lag auf dem Doppelbett, des Hotelzimmers, als Ju im schrieb.

__________

Na? Was geht bei euch so?
-19:03
__________

__________

Save me | RezofyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt