Ich schiebe mich durch die Menschenmenge und versuche mir in dem Gedränge irgendwie einen Zopf zu machen. Es ist einfach brechend voll in der Lanxess Arena. Video Days 2015. Wieso bin ich nur so lieb und nett und freundlich und tue mir das für meinen Bruder an?! Er wollte eigentlich herkommen und hat schon seit über einem halben Jahr seine Karte. Allerdings ist er krank geworden und liegt mit Fieber im Bett. Und da ich so eine tolle Schwester bin, hab ich gesagt, gehe ich hin und hole mir für ihn die Autogramme von seinen Lieblingsyoutubern.
Ich hab mir gedacht, ich spaziere da einfach rein, höre mir ein bisschen Musik an und schaue ein paar Auftritte und gehe dann Autogramme sammeln. Mit den hundertausend kleinen, vielleicht 12 jährigen Mädchen habe ich allerdings nicht gerechnet. Jedes Mal wenn sie glauben, einen ihrer Helden gesehen zu haben, geht hier ein Gekreische los, das nicht zum Aushalten ist. Vor allem kenne ich die ganzen Leute nicht mal. Ich stehe hier verzweifelt mit einem Plan in der Hand und versuche mich zu orientieren, während alle anderen genau wissen, wo sie hin müssen. Ich brauche ganz dringend eine Pause, aber wo hat man hier mal seine Ruhe?
Ich entdecke einen Gang mit dem Hinweis ‚Toiletten', in dem nicht so arg viel los ist. Am Ende des Gangs ist eine Tür, aber das interessiert mich in diesem Moment nicht. Ich lehne mich mit dem Rücken an die Wand, sodass ich langsam hinunter rutschen kann. Auf dem Boden sitzend krame ich erstmal nach etwas zu trinken und lehne dann meinen Kopf nach hinten an die Wand. Einfach mal ein bisschen Ruhe. Als ich wieder ein bisschen Energie getankt habe, ziehe ich noch meine Kopfhörer aus der Tasche und stöpsle meine Musik an. Ich schließe die Augen und genieße einfach die Ruhe, kein Gekreische, kein Gedränge. Einfach nur meine Ruhe.
Die aber natürlich sofort wieder gestört wird. Ich spüre, wie sich jemand neben mich setzt und ich öffne widerwillig die Augen. Als ich meinen Kopf drehe, um zu schauen, wer da stört, wird mein Blick von eisblauen Augen empfangen und festgehalten.
DU LIEST GERADE
Let's Chat (Taddl Fanfiktion)
FanfictionTaddl und Feli lernen sich auf den VideoDays 2015 kennen. Da sie ein Stück auseinander wohnen, sie aber den Kontakt nicht verlieren wollen, basiert ihre Freundschaft zunächst nur auf Whatsappgesprächen. || viel Spaß <3