Als ich meinen Kopf drehe, um zu schauen, wer da stört, wird mein Blick von eisblauen Augen empfangen und festgehalten. Langsam ziehe ich meinen Kopfhörer aus dem Ohr, als ich bemerke, dass mein Gegenüber etwas sagt.
„Ähm entschuldige, was hast du gesagt?", frage ich, immer noch von diesen Augen verwirrt, nach.
„Ganz schön anstrengend hier, gell?", wiederholt er sich grinsend. Bei dem Klang dieser Stimme schmelze ich dahin. Sie ist verdammt tief und verdammt heiß. Ich betrachte den Typ neben mir genauer. Krass sieht der aus, mit Tattoos an den Augen und am Hals. Die dunkelblonden Haare sind an den Seiten kurz rasiert und er trägt ein Zöpfchen. Sieht so Gangsterrapper mäßig aus. Aber verdammt gut!
„Ja, ich frage mich schon den ganzen Tag, warum ich mir das überhaupt antue", bestätige ich dann grinsend. Der Typ zieht eine Augenbraue hoch und sieht mich immer noch fragend an. „Ich finde dieses ganze Getue hier total übertrieben. Diese ganzen kreischenden Mädels, die Typen anhimmeln die 10 Jahre älter sind und meinen, sie sind in die verliebt. Total lächerlich!" Während ich rede, verzieht mein Gegenüber sein Gesicht zu einem breiten Grinsen und seine Augen beginnen sympathisch zu funkeln.
„Und wieso bist du dann hier? Ich meine du siehst jetzt nicht aus wie ein dreizehn jähriges Fangirl", will er dann wissen.
„Ich bin auf Autogrammjagd für meinen kleinen Bruder. Der schaut immer diese Let's Player und ist aber krank geworden. Und da ich eine liebe große Schwester bin, bin ich jetzt hier", erkläre ich achselzuckend.
„Und wie läuft's bisher?"
„Ziemlich beschissen, weil ich nicht mal weiß, wie die ganzen Typen aussehen. Ich renn einfach immer dem Geschrei von den Mädels hinterher. Funktioniert aber nicht so optimal. Und was machst du hier?", stelle ich dann die Frage, um auch mal was über ihn herauszufinden.
„Ich will morgen auf einen Auftritt hier. Ist zwar eine Youtuberband, aber ich finde die echt stark!", erklärt er lachend.
„Echt? Wer ist das denn?", hake ich nach. Auftritte will ich mir nämlich auch anschauen, war mir nur noch nicht so sicher was.
„Die heißen ‚Dat Adam'. Hast du vielleicht Lust morgen mit mir da hin zu gehen? Ich könnte dir ein VIP Ticket besorgen?", schlägt er vor. Klingt nicht schlecht, oder verarscht er mich nur. Dieses Blitzen in seinen Augen sagt mir, dass da irgendwas nicht stimmt.
„Du verarschst mich doch locker nur", sage ich deshalb grinsend und will aufstehen. Aber er hält mich am Arm fest.
„He nein! Ich verarsche dich schon nicht", sagt er mit einer gespielt quengelnden Stimme und schaut mir wieder tief in die Augen. Können so ehrliche blaue Augen denn lügen? Ich lasse mich wieder auf den Boden ziehen, setze mich allerdings so hin, dass ich ihn direkt anschauen kann.„Ey T!", um die Ecke kommt ein anderer Typ mit Mundschutz. Was, wieso trägt der einen Mundschutz? Ist das dem sein Ernst? Der Kerl mir gegenüber schaut auf. Mir fällt auf, dass ich noch nicht einmal weiß, wie er heißt.
„Was denn los, Brudi?", fragt dieser zurück.
„Wir müssen weiter", erklärt der andere und wendet sich zum Gehen.
„Ich komme gleich nach", sagt mein Gegenüber und schaut mich entschuldigend an. „Wie wäre es, ich gebe dir meine Handynummer. Und wenn du mir glaubst, und Lust hast morgen mit auf den Auftritt zu kommen, dann schreibst du mir. Und wenn nicht, dann nicht?" Kein schlechter Vorschlag, dann kann ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen, Schließlich kenne ich den Kerl erst seit 5 Minuten, wieso sollte ich ihm da glauben. Ich entsperre mein Handy und halte es ihm hin, sodass er seine Nummer eintippen kann.
„Danke, mal schauen, ob ich mich melde", sage ich grinsend, als er Anstalten macht, aufzustehen.
„Kann ich dir nur empfehlen!", sagt er ebenfalls lachend, winkt noch einmal im Gehen und ist um die Ecke verschwunden.Ich könnte mich sowieso mal wieder aufmachen, um weitere Autogramme zu sammeln... Also stehe ich auf und lasse mein Handy in die Tasche fallen. Auf ins Getümmel. Juhu!
DU LIEST GERADE
Let's Chat (Taddl Fanfiktion)
FanfictionTaddl und Feli lernen sich auf den VideoDays 2015 kennen. Da sie ein Stück auseinander wohnen, sie aber den Kontakt nicht verlieren wollen, basiert ihre Freundschaft zunächst nur auf Whatsappgesprächen. || viel Spaß <3