Kapitel 3

842 46 8
                                    

Und jetzt stehe ich mal wieder in einer Traube von kreischenden Mädchen, in der Hoffnung das nächste Autogramm zu bekommen. Eigentlich könnte ich mal dem Typen schreiben, von dem ich nicht mal weiß, wie er heißt. Mal schauen wie er sich bei mir eingespeichert hat.

Ich ziehe mein Handy aus der Tasche und scrolle durch die Whatsappkontaktliste. Sein Freund hat ihn ja 'T' gerufen, also schaue ich da auch zuerst nach, finde ihn direkt. Einfach 'T' mit ganz vielen Smileys. So ein Idiot.

Feli:
Na du? Verrätst du mir vielleicht auch deinen richtigen Namen?

T:
Hey, sorry wer bist du?

Feli:
Okay sorry du Playboy!

T:
Wieso denn Playboy?

Feli:
Ja wenn du so vielen Mädels deine Nummer gibst, dass du dich nicht mehr daran erinnern kannst...

T:
Oh sorry, du bist das?
Wie heißt du denn?

Ich stehe mitten in der Menschenmenge und bin schon wieder total gestresst. Ich hasse Menschen! Zumindest wenn so viele auf einem Haufen sind. Und was ist das denn für ein komischer Typ? Verrät mir nicht seinen Namen, gibt mir seine Handynummer und weiß dann nicht mehr, wer ich bin.
Aber irgendwie fasziniert mich seine Art. Als wir uns unterhalten haben, habe ich mich wohl gefühlt. Gleichberechtigt. Und das bin ich von daheim überhaupt nicht gewohnt. Zu Hause  bin ein kleines dummes Mädchen, das sich von seiner Stiefmutter herumschubsen lässt und sich nicht wehrt. Wie Aschenputtel für Arme, nur dass mein Prinz noch nicht auf seinem weißen Pferd angeritten gekommen ist. Aber ich will jetzt hier nicht in Selbstmitleid versinken.

Feli:
Wenn du 'T' bist, dann bin ich 'F' 

T:
Okay F, was treibst du so? Immer noch auf Autogrammejagd?

Feli:
Ja, aber ich mache mich jetzt auf den Rückweg ins Hotel. Das ist mir jetzt echt zu anstrengend hier. Ich hasse schreiende Mädchen!
Und du?

T:
Kann ich voll und ganz verstehen!
Ich chill hier jetzt noch mit den Jungs. Wenn du magst, kannst du noch vorbei kommen. Dann glaubst du mir vielleicht das mit den VIP Tickets...

Feli:
Oh laber doch keinen Kack!
Aber wenn du meinst, dann hol mich doch hier ab.
*Du hast einen Standort gesendet*

Oh man, was treibt mich denn jetzt bitte dazu mich mit diesem fremden Typen zu treffen. Ich kann sowas doch garnicht, ich bin viel zu schüchtern eigentlich. Weiß auch nicht, wieso ich vorhin so eine große Fresse hatte. Und im Chat ist man sowieso immer anders als in Reallife.

T:
Ähm, kannst du vielleicht wieder dahin kommen, wo wir uns vorhin getroffen haben?
Ich habe nicht so große Lust auf die Menschenmassen. Ich warte da auf dich.

Feli:
Das ist am ganz anderen Ende...
Ich bin eh müde und geh lieber ins Hotel.
Aber wir sehen uns morgen oder?

T:
Klaro, aber wie soll ich dir das Ticket geben?

Feli:
Wir können uns ja vorher schon treffen?

T:
Ich weiß leider nicht, ob ich das zeitlich schaffe...

Hä, was soll das dann jetzt? Macht er jetzt etwa einen Rückzieher? Die ganze Zeit so offen und will mich mit auf den Auftritt nehmen und jetzt plötzlich so passiv. Ich lese nochmal schnell den Chatverlauf. Mist, war das vielleicht eine zu harte Abfuhr?
Nein, eigentlich nicht. Aber vielleicht ist das auch so ein ganz stolzer Kerl. Ich meine, man sieht ihm ja auf hundert Meter Entfernung an, dass er jede haben kann.

Feli:
Wir könnten später zusammen Essen gehen? Kannst ja auch deine Jungs mitbringen, wenn du Angst vor mir hast.

Ja, das klingt gut. Schnell drücke ich auf Senden. Ich stecke das Handy weg und mache mich auf den Weg durch die ganze Kinder in Richtung Ausgang. Als ich endlich draußen stehe, spüre ich, wie der ganze Stress, der den ganzen Tag auf mir gelastet hat, abfällt.
Als ich in der Bahn in Richtung Hotel sitze, ziehe ich mein Handy wieder aus der Tasche. Jaja ich weiß, die Jugend von heute, immer am Handy.

Feli:
Hey kleiner Bruder, hab so einige Autogramme für dich gesammelt und auch Fotos gemacht.
Dafür schuldest du mir ewige Liebe und Dankbarkeit.

Aaron:
Oh danke Fee du bist die beste!

Mein kleiner Bruder saß wahrscheinlich schon den ganzen Tag am Handy und hat gewartet, dass ich mich melde. Und er ist einfach so knuffig. Eigentlich ist er nur mein Stiefbruder, aber ich kenne ihn seit er ein Kleinkind war und da hat sich schon eine innige Liebe entwickelt. Ich bin acht Jahre älter, ich 19 und er 11, aber das ist kein Problem für uns. Und wenn er mich Fee nennt, ist das einfach so unglaublich süß. Eigentlich heiße ich ja Felizia und werde Feli gerufen, aber dieses Fee ist so süß.
Ich sitze total in Gedanken da, als mein Handy vibriert.

T:
Das geht leider nicht. Aber ich lasse dir die Karte am Haupteingang zurück legen.
Dafür müsste ich halt wissen wie du heißt.

Ich kann dieses Grinsen quasi vor mir sehen. Wir haben uns ja nur fünf Minuten unterhalten, trotzdem hat sich mir sein Gesicht ins Gedächtnis gebrannt.
Ich öffne sein Whatsappprofil und schaue mir das Bild an. Auf diesem Bild hat er grün gefärbte Haare und hält sich zwei Finger an den Kopf wie eine Pistole. Die andere Hand hat er über dem Mund, wodurch man seine Tattoos bewundern kann. Ich mag Tattoos. Ich finde, die machen einen zu dem Menschen, der man ist. So kann man sein Inneres auch Außen tragen, nur so, dass es nicht gleich jeder entschlüsseln kann. Tattoos haben etwas geheimnisvolles und sind einfach einzigartig. Ich habe auch schon seit längerem vor mich tattowieren zu lassen, habe mich bis jetzt nur noch nie getraut.

Feli:
Felizia, aber nenn mich doch bitte Feli, okay?

T:
Okay du Fee.

Hat er das gerade wirklich geschrieben? Kurz vorher schreibt es noch mein kleiner Bruder und jetzt er. Einfach so ein süßer Kosename.

Feli:
Okay, wenn ich eine Fee bin, dann bist du ein Teddy.
*Du hast ein Bild gesendet*

Ich schicke ihm einen Screenshot als Beweis.

Teddy:
Okay, damit kann ich leben. Aber nur, wenn auch mit mir gekuschelt wird!

Feli:
Du gehst aber ran!

Wie ist das denn jetzt gemeint? Ich kann nur nicht weiter darüber nachdenken, da ich bemerke, dass ich fast meine Station verpasst hätte. Sofort springe ich auf und schaffe es gerade noch aus der Tür zu schlüpfen, bevor sie sich schließt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

So meine Lieben,
Ich habe mal versucht, das als einen Whatsappverlauf zu schreiben und möchte das auch teilweise so beibehalten.

Wie findet ihr denn die Idee?
Ich würde mich über Rückmeldungen freuen! :)

Love und so
Eure Maiskey <3

Let's Chat (Taddl Fanfiktion)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt